Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Kurze Vorstellung, ich komme aus den Niederlanden und fahre eine blaue BMW R850R von 1999. Ich fahre etwa 1500-2000 km pro Monat.
Ich habe den BMW vor ein paar Monaten gekauft und führe einige Wartungsarbeiten durch. Darum geht es in meiner Frage.
Beim Entlüften der Bremsen bin ich bis auf die rechte Vorderradbremse überall auf die normalen Entlüftungsnippel gestoßen.
Die Entlüftung war bis auf die Bremse erfolgreich. Weiß jemand, was genau diese Nippel ist und wie ich sie entlüften kann?
Zum vergleich, letzte Foto ist normales entlüftungsnippel (linke Bremse),
Frage über unbekante entlüftungsnippel R850R
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 23. März 2024, 19:45
Frage über unbekante entlüftungsnippel R850R
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 3113
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
- Wohnort: 63654 Düdelsheim
Re: Frage über unbekante entlüftungsnippel R850R
Mit Modelljahr 1999 wurde bei BMW auf die sogenannte Befüllschnittstelle umgestellt, um es den Vertragswerkstätten beim Bremsflüssigkeitswechsel leichter, schneller zu machen.
Es ist aber kein Problem gegen die alten Entlüfterschrauben zu tauschen oder du nimmst gleich Stahlbussventile
Es ist aber kein Problem gegen die alten Entlüfterschrauben zu tauschen oder du nimmst gleich Stahlbussventile
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 23. März 2024, 19:45
Re: Frage über unbekante entlüftungsnippel R850R
Vielen Dank, das ist eine sehr schnelle Antwort!