Nicht jede BMW braucht einen Haupständer und womöglich noch Koffersatz und Topkäse (würg ) . Es darf auch BMWs geben die einfach schön aussehen.Carioca hat geschrieben:Aber ich weiß nicht, ob ich mich an eine BMW ohne Hauptständer gewöhnen könnte, gehört irgendwie zur Alltagstauglichkeit.
BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
- manitu
- Beiträge: 31
- Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
- Mopped(s): R1200S
- Wohnort: Bottrop-Grafenwald
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
...deinen Brenner finde ich wiederum als Zweitmoped fein.Larsi hat geschrieben:"hübsch hässlich" oder auch "ganz nett" ... finde ich.
Wenn es dazu kommt, das Ende 2018 'ne RR in meiner Garage Platz findet, dann baue ich meinen jetzigen Brenner so um.
Ich hätte meine 11er nicht weggeben sollen - aber zwei sehr ähnliche Mopeds zu haben ist auch wenig sinnvoll.
...Hang Loose on the fat twin.
- PHS
- Beiträge: 335
- Registriert: 26. April 2016, 14:29
- Skype: Lieber WhatsApp
- Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
- Wohnort: CH-1700 Fribourg
- Kontaktdaten:
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Grüeziwohl mitenand !
Neulich während einer Tour im Jura-Genf-Gebiet mit Sohn auf seiner Bonnie T120 liess ich ihn meine grüne R1300R 2012 ausprobieren. Wir tauschten also und er verschwand am Horizont, ich kam kaum nach ... Und hat sich ein paar Tage später eine 9T Scrambler bestellt, mit u. a. Speichenräder, Tourance Next und hohen Sitz. Die Bonnie schaute wie ein Spielzeug unter ihm aus: er war Rugby-Spieler in seiner Studentenzeit (205cm-105 Kg).
Jedenfalls war ich froh ihn zur Flat-Twin-Gilde herüber geholt zu haben. Als Mitglied im Genfer Gentlemen-Ride-Organisationsteam brauchte er halt ein Motorrad mit lifestyle-touch, insofern kann ich seine Wahl nachvollziehen. Zudem der Zuberhörhandel es erlaubt, einige der evidenten technischen Schwächen dieses Trend-Motorrades auszubessern. Diese Schwächen sind nicht etwa Konzeptions-Fehlleistungen, sie sind vielmehr marketingbedingt. Insofern sind m.E. Kritiken am Scrambler von ausserhalb des Zielpublikums fehl am Platz.
Mein ausgeprägter Trieb ein gutes Motorrad aus meiner Sicht zu verbessern wird hier wohl auch zur Anwendung kommen, ich berichte dazu zu gegebener Zeit.
Schöne Ferien wünscht
Philipp
Neulich während einer Tour im Jura-Genf-Gebiet mit Sohn auf seiner Bonnie T120 liess ich ihn meine grüne R1300R 2012 ausprobieren. Wir tauschten also und er verschwand am Horizont, ich kam kaum nach ... Und hat sich ein paar Tage später eine 9T Scrambler bestellt, mit u. a. Speichenräder, Tourance Next und hohen Sitz. Die Bonnie schaute wie ein Spielzeug unter ihm aus: er war Rugby-Spieler in seiner Studentenzeit (205cm-105 Kg).
Jedenfalls war ich froh ihn zur Flat-Twin-Gilde herüber geholt zu haben. Als Mitglied im Genfer Gentlemen-Ride-Organisationsteam brauchte er halt ein Motorrad mit lifestyle-touch, insofern kann ich seine Wahl nachvollziehen. Zudem der Zuberhörhandel es erlaubt, einige der evidenten technischen Schwächen dieses Trend-Motorrades auszubessern. Diese Schwächen sind nicht etwa Konzeptions-Fehlleistungen, sie sind vielmehr marketingbedingt. Insofern sind m.E. Kritiken am Scrambler von ausserhalb des Zielpublikums fehl am Platz.
Mein ausgeprägter Trieb ein gutes Motorrad aus meiner Sicht zu verbessern wird hier wohl auch zur Anwendung kommen, ich berichte dazu zu gegebener Zeit.
Schöne Ferien wünscht
Philipp
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Die 9 T Scrambler wirkt dann aber auch wie ein Spielzeugmopped bei so einem Riesen
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure