gemäss Google...selber war ich noch nie da...könnte ja sein...
Auf zum Heiligen Petrus: Aj-Petri-Seilbahn, Krim
Immerhin auf 1234 Meter erhebt sich das Gebirge auf der Halbinsel Krim. Von der Talstation in Mischor an der Küste des Schwarzen Meeres startet die Luftseilbahn auf das Hochplateau des Aj-Petri-Berges, der nach dem Heiligen Petrus benannt ist. Die 1987 eröffnete Seilbahn ist die längste Europas, die ohne Stützpfeiler auskommt. Zwischen Mittel- und Bergstation ist es nur das auf 1670 Meter Länge gespannte Tragseil, das die Gondeln hält.
gruss
Robi
Auch wenn ich mich nicht immer auf das "Internet" verlassen würde... Die Lösung ist RICHTIG. Wirklich eine nette Seilbahn.
Die Krim ist immer eine Reise wert, würde ich sofort mal wieder hin. Es gibt dort wirklich sehr viel zu entdecken und auch viele echte Sehenswürdigkeiten.
Und ich möchte behaupten, - egal was unsere "super informierte" Presse hier so hin und wieder schreibt - dass ein Urlaub auf der Krim deutlich sicherer ist, als in der einen oder anderen deutschen (oder europäischen) Großstadt...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
wohi hat geschrieben:Wie bist du jetzt so schnell darauf gekommen?
Naja, den Tipps (svB, "anderes Land", die beiden relevanten Höhenangaben) folgend blieben wenige Lösungen übrig, nachdem mein erster Gedanke (nvB) und mein zweiter Gedanke (Korsika) sich als falsch herausgestellt hatte.
Dann war's nicht mehr schwer zu finden... Wobei ich da glaub nur als Kind mal war... 2015 stand das auf dem Programm, musste aber wegen wirklich echt üblem Wetter umfahren werden...
Ich kuck grad mal nach nem netten Bildle...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Keine Ideen?
Ist ein Pass der sich anbietet, wenn man vom Gardasee kommend (ohne Autobahnen) Richtung Mittelmeerküste und den dortigen Fährhäfen möchte...
Das Bild ist gar nicht so viel später entstanden... Oben noch gut bei leichtem Schneefall gefrohren, unten bei strahlendem Sonnenschein schon wieder fast zu warm...