Rückruf aller R Modelle, welche zwischen 2002und 2011 gebaut wurden!
(sind ja nicht sooooo viele
 )
 )Betrifft den hinteren Radflansch, der brechen- und in Folge dessen sich das Hinterrad lösen kann.
KBA Nr 4820
veröffentlicht am 10.03.2015
 )
 ) fahren und da wird entschieden.........
 fahren und da wird entschieden.........Keylord hat geschrieben:Ich habe gerade bei der BMW Das Schadensbild (Risse) entsteht durch zu fest angezogene Radbolzen. Wer unsicher ist soll zumfahren und da wird entschieden.........
 wie war das mit dem
 wie war das mit dem  rehmomment-Schlüßel..,-
rehmomment-Schlüßel..,-  da war doch was
 da war doch was 


was das allerdings mit der "Bremsanlage" zu tun hatKeylord hat geschrieben:entsteht durch zu fest angezogene Radbolzen.

Das weiß ich auch nicht.Frank@KS hat geschrieben:.................was das allerdings mit der "Bremsanlage" zu tun hat


Aber natürlich wurden sie dazu gezwungen. Sonst hätte man gerne die Kosten auf die Kunden abgewälzt, so wie Sie es bei den Motoren im ABS System gemacht haben.ChristianS hat geschrieben:Die Idee, einen kostspieligen und imageschädigenden öffentlichen Rückruf daraus zu machen, wird nicht von BMW gekommen sein. Nicht nach den vielen Jahren. Evtl wurden sie vom KBA dazu verdonnert, weil sich die dort eintreffenden Meldungen häuften.
 
 Lang lebe die Gleichteilestrategie. Wenn ein Teil fehlerhaft ist, ist fast die gesamte Flotte betroffen.ChristianS hat geschrieben:..., nach denen selbige Rückrufaktion auch für die K Modelle gelten soll...
das Einzige was ich gefunden habe:ChristianS hat geschrieben:selbige Rückrufaktion auch für die K Modelle gelten soll
Solange BMW das selber glaubt, ist ja alles in Ordnung. Wenn dieses Aluteil im Gewinde zu stark belastet wird, verabschiedet sich doch erst mal das Gewinde selber. Aber dadurch bilden sich keine nach außen durchgehenden Risse. Aber Hauptsache, man kann so tun, als wenn eigentlich der Kunde schuld ist, und nicht derjenige, der das Teil geplant und produziert hat.Elvis1967 hat geschrieben:In Folge zu hoher
Anzugsmomente kann der Radflansch beschädigt werden und Risse bilden.

ChristianS hat geschrieben:D
Wie spannend
 ja sicher : das KBA--- und BMW---- macht gemeinsame Sache
  ja sicher : das KBA--- und BMW---- macht gemeinsame Sache   die Hotline ist mit Weibsen besetzt die für den mindestlohn quatschen müssen, herbert hab ich recht.
 die Hotline ist mit Weibsen besetzt die für den mindestlohn quatschen müssen, herbert hab ich recht. 
Nein, es war ein Mann mit Bayerischen Dialekt (zumindest einen leichten)helmi123 hat geschrieben: ......... herbert hab ich recht.

Keylord hat geschrieben:
Nein, es war ein Mann mit Bayerischen Dialekt (zumindest einen leichten)
 Herbert: das muß heißen( Bayrischem dialekt)
 Herbert: das muß heißen( Bayrischem dialekt)  nur für die Studierten
  nur für die Studierten  , egal, die Zeitspanne, überprüfen und gut isses
 , egal, die Zeitspanne, überprüfen und gut isses 
 ! Zumal die Händler wohl des öfteren diese Teile wechseln habe ich mal gehört, weil das Bruchproblem wohl bekannt ist.
! Zumal die Händler wohl des öfteren diese Teile wechseln habe ich mal gehört, weil das Bruchproblem wohl bekannt ist.weniger deswegen, vielmehr katscht die Kerbverzahnung bei Beanspruchung des Alu-Teiles aus. Die Neuteile waren da auch schon aus Stahl - so wie sie jetzt reihenweise getauscht werden sollen - lt. meinemDARKMAN hat geschrieben:..., weil das Bruchproblem wohl bekannt ist.
 letzten Samstag...
 letzten Samstag...Das ist aber schade, wo sich doch die gesamte vierte Seite dieses Threads darum drehtTom W. hat geschrieben:ich finde in diesem Forum noch nichts davon
 
 
 gesprochen;
 gesprochen;  vor Ort hat noch nichts in der Hand.
 vor Ort hat noch nichts in der Hand.