hixtert hat geschrieben:Hermannsdenkmal. Arminius musste mal eben ins Teutoburger Gebüsch.
Stimmt, und jetzt ist er fertig.
Hermann08[1].jpg
Gruß
Friedo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
diesmal gebe ich keine Tipps dazu sonst findet ihr es ja heute noch
Also die Frage lautet nicht welcher Leuchtturm, das wäre auch bei diesem unscharfen Bild zu einfach. Ich möchte von euch hören: Wie heißt der Strand von dem aus ich diese Aufnahme im Sandsturm gemacht habe:?:
welcherstrand.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nordmann hat geschrieben:Dein Standort war vorm Ordinger Norderdeich und das irgendwann am Nachmittag.
Also Nordmann, da gibt es doch Anhaltspunkte genügend. Zuerst mal rausfinden um welchen Leuchtturm es sich handelt und dann gehts fast von alleine.Ok, der Leuchtturm stimmt aber schau dir nun mal die Häuser an, welche Richtung wäre das?
Hier noch mal aus der gleichen Richtung bei Flut
beiflut.JPG
Eben genau diese Richtung ist der Tipp für einen äuserst schönen Badestrand, keine Kurtaxe wie in St. Peter Ording und niemals überfüllt.
Zuletzt geändert von bernreich am 22. Januar 2010, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Nordmann hat geschrieben:Bernreich du warst zu schnell oder ich. Habe die Möglichkeit der Korrektur wahrgenommen. Nach dem Leuchtturm hast du nicht gefragt.
Nee Nordmann, da warst du vorhin fast näher dran. Süderoogsand ist es nicht das ist zu weit vor gelagert. Die Sandbank welche ich euch als Geheimtipp zeigen will liegt direkt vor Westerhefer und heißt daher ...................................!
Direkt am Leuchtturm läuft man ca. 20Minuten durch das Watt, auf diese Sandbank und kann dann auch bei Ebbe baden.
So sieht es dann vom Land aus
westerhefer.JPG
Nordmann hat geschrieben:Bernreich du warst zu schnell oder ich. Habe die Möglichkeit der Korrektur wahrgenommen. Nach dem Leuchtturm hast du nicht gefragt.
Süderoogsand ist vermutlich zu weit weg, tippe auf den Westerhever Strand.
Ja Nordmann, Westerhefer Sand ist richtig, du bist dran.
Burschenschaftsdenkmal/Eisenach war richtig...so nebenbei....
..lieber einmal feige, als ein Leben lang tot.
Uli BMW R1200R
BMW R80ST und nen Pegasus125 davor:Adler MB250/Vespa P200E/MotoGuzzi V35/BMW R45/HondaXL500R/BMW R80ST/Suzuki V-Strom DL650
Tramper hat geschrieben:Warum habe ich bloss mit den Leuchttürmen angenfangen?
Das frage ich mich selbst auch, ist ja aber der letzte von mir.
Basdorf ist falsch! Meine Bilder stammen alle aus meiner näheren Umgebung, die immer mit dem Motorrad erreicht werden können. Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, sonst wird es zu einfach, weil du mir ja deinen Suchtrick verraten hast. Außer, dass sich im Vordergrund etwas befindet, was man sonst an der Nordsee findet und in meiner Heimat nur an ganz wenigen Stellen errichtet wurde, weil die Gezeiten fehlen.
Jetzt zünde ich noch eine Nebelkerze, er könnte auch in Dänemark liegen, weil das auch im Bereich meiner Tagesausflugsstrecken (bei mir max. 250 Km) liegt.
Uli BMW R1200R
BMW R80ST und nen Pegasus125 davor:Adler MB250/Vespa P200E/MotoGuzzi V35/BMW R45/HondaXL500R/BMW R80ST/Suzuki V-Strom DL650
Im Vordergrund ist eine an den Ostseeküsten seltenen Deichanlagen. Man findet sie in nennenswerter Ausdehnung nur an der Fehmarner Westküste. Für die Motorradfahrer ein Tipp. Fehmarn hat sehr schöne kurvenreiche kleine Straßen, die den Vorteil haben, dass man im Süden schon sehen kann, ob einer von der nördlichen Küste entgegenkommt. Und Fehmarn hat mit Hiddensee die meisten Sonnenstunden in ganz Deutschland. Auf Hiddensee kan man aber nicht mit dem Motorrad fahren.
habe mal in der Ecke Urlaub gemacht... und glaubte mich zu erinnern...sicher war ich aber nicht.
Uli BMW R1200R
Uli BMW R1200R
ne, ist nicht NRW und es IST eine Talsperre..... so, jetzt aber....
Uli BMW R1200R
Tnixm hat geschrieben:wollte ja auch mal was schwereres einstellen
ne, ist nicht NRW und es IST eine Talsperre..... so, jetzt aber....
Ja Tnixim, schwer ist das wirklich und fast aussichtslos wenn man nicht dort war, aber ich rate einfach mal:
Die Thülsfelder Talsperre dürfte so ziemlich am nördlichsten sein wegen dem flachen Gelände im Bild?
Oder die Talsperre Pöhl im Vogtland passt wohl besser zu dem Bild, aber mehr wie raten kann ich da nicht, oder du musst nochmal ein weiteres Bild dazu reinstellen.
da ich gleich wegfahre und das WE über nicht da bin..... kriegt Bernreich den Zuschlag mit seiner geratenen Talsperre Pöhl
edit :
@Nordmann, sorry, irgendwie habe ich Deinen Beitrag übersehen, könnte schwören, dass der von Tramper der erste nach dem Bild war....
Du hast auch richtig geraten..... einigt Euch, wer weitermacht
Uli BMW R1200R
Nordmann hat geschrieben:Da ich keine Bilder mehr habe, möchte ich das Rätsel frei geben, vielleich hat ja einmal ein anderer etwas zu bieten, als die üblich Verdächtigen.
Da nach dem Tramper, Dieter N, BlauWeiss und so weiter ich wohl auch zu den üblichen Verdächtigen gezählt werde, dann halt auch kein Bild von mir. Aber bitte, lasst diesen Fred nicht sterben ...................also wer macht weiter
Nun, so dass es doch weitergeht wieder eins von mir, denn Bilder habe ich genügend. Nur sind eben meine Bilder meistens nicht von meiner Heimstrecke. Denn dort hab ich selten die Sozia hinten drauf und halte darum auch auf der gesamten Runde nur an Ampeln.
Ok, nun ist aber die Gegend welche ich auf Motorrad-Touren erkunde auch manch anderem Heimat. Wenn ich dann keine weiteren Infos zur Gegend auf dem Bild beitragen kann, könnte doch der dessen Heimat es ist und der es auch darum erkennt was dazu sagen.
Also nun, wo bin ich da gewesen?
wogibtsdiesenblick.JPG
Es ist auch eine sehr bekannte Gegend, vor allem bei denen die meist langsamer als wir unterwegs sind.