Morgen Q-Treiber,
nun muss ich mal die Lanze für die 1300er & Zubehör brechen:-)
Habe einen Vorführer mit 500 km am 28.12.23 erworben, aktuell sind auch schon 1300 km (haha) drauf und es gibt nix zu mäkeln.
Das Relais scheint okay, Tausch gibt es wenn der Freundliche mal Zeit UND Ersatzteile hat, aber bisher zickt nix, raucht nix

)
Die Koffer habe ich auch schon im Januar beim LEEBMANN geordert, kamen an, passen prima, auch die Keyless-Funktion > alles i.O.
Warte nur auf die Taschen von WUNDERLICH, scheint wohl ne ordentliche Nachfrage zu herrschen.
Zum Thema Qualität denke ich wurde schon einiges gesagt, BMW kocht auch nur mit Wasser, ach ja, die Japaner, Össi etc. auch.
Meine alte R1100S hatte 135.000 km, ein Getriebetausch bei 125 Tkm selber gemacht, auch Druckmodulator Thematik > wurde getauscht...
Dennoch gab es gleich eine R1200RS LC im Anschluss, die nach 105.000 km einfach der 1300er jetzt weichen musste;-)
Die RS hat in diesen 8 Jahren kein Zipperlein gehabt, Langestrecke, die Inseln im Mittelmeer, Kroatien, Frankreich, Spanien, absolut zuverlässige Begleiterin, was man von den DUCs im Team nicht sagen konnte/kann. Lediglich das RDC am Vorderrad war ein kleiner Stachel, nie in den Griff bekommen, aber hey, an die Tanke, prüfen, fahren***
Bisher ist die 1300er ein Traum, für mich, kann schleppen, aber auch Feuerwerk abfackeln, daher, gebt dem neuen Boxer einfach eine Chance,
dennoch bisserl Tape & Kabelbinder auf Tasche, man weiß ja nie...haha...
Gruß vom Bodensee
Zu fahren heißt für mich, zu Sein, wie ich bin.
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki GPZ 900R
BMW R1100S
BMW R1200RS
BMW R1300GS