R1150 Rockster

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
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Wilfried57

Re: R1150 Rockster

#51 Beitrag von Wilfried57 »

@Nikker

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Nikker
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Re: R1150 Rockster

#52 Beitrag von Nikker »

Wilfried57 hat geschrieben:@Nikker

Du hast PN

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Danke, ist angekommen.

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Taurus1
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Re: R1150 Rockster

#53 Beitrag von Taurus1 »

Auf jeden Fall sind die Rockster sehr preisstabil, oder sogar auf dem aufsteigenden Ast.
Wenn ich mir die derzeitigen Angebote anschaue, würde ich heute wahrscheinlich das gleiche bekommen, was ich vor 3 Jahren und 15000 km für meine bezahlt hatte.
Vielleicht sogar was mehr, weil das ABS ausgetragen wurde😅
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Wilfried57

Re: R1150 Rockster

#54 Beitrag von Wilfried57 »

Taurus1 hat geschrieben: 13. März 2021, 16:22 Auf jeden Fall sind die Rockster sehr preisstabil, oder sogar auf dem aufsteigenden Ast.
Glaube das hängt auch damit zusammen, dass das die letzte Baureihe des "altehrwürdigen" Boxermotors war/ist . Die 1200 und noch mehr 1250er sind halt nach und nach zu Tode modernisiert. Sind ja auch die Preise für R100/80 tw. abartig hoch.
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Re: R1150 Rockster

#55 Beitrag von Taurus1 »

Die Luftgekühlten R1200er und RnineT gefallen mir eigentlich auch noch. Mit den Wasserboxxern kann ich auch nicht so viel anfangen. Zumindest, was die Optik angeht.

R100/80 usw. sind ja schon im Oldtimerbereich, bzw. begehrt für Scrambler und Caferacer Umbauten.
Genauso wie die "alten" K's, wobei die teilweise noch sehr günstig zu haben sind.
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Nikker
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Re: R1150 Rockster

#56 Beitrag von Nikker »

Haben die Luftgekühlten eigentlich Probleme im Sommer wenn man im Stau steht oder langsam fährt? Ist nicht wirklich
kaufentscheident aber wenn ich an der Mosel im Sommer fahre, nicht ungewöhnlich das man durch mache Orte
(Sant Tropez an der Mosel - Cochem) viel steht.
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Re: R1150 Rockster

#57 Beitrag von Taurus1 »

Man muss schon aufpassen, dass einem die Eier nicht hartgekocht werden, aber bis jetzt habe ich da noch nie Probleme gehabt.
Ok, wenn es jetzt abzusehen ist, dass das 'ne laengere Sache wird, mach ich auch nach 5 Minuten aus. Aber Touri Stop&Go an der Mosel geht schon.
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Re: R1150 Rockster

#58 Beitrag von Nikker »

Taurus1 hat geschrieben: 15. März 2021, 15:39 Man muss schon aufpassen, dass einem die Eier nicht hartgekocht werden...
Gut das meine Familienplanung abgeschlossen ist 8)
Wilfried57

Re: R1150 Rockster

#59 Beitrag von Wilfried57 »

Nikker hat geschrieben: 15. März 2021, 14:10Haben die Luftgekühlten eigentlich Probleme im Sommer wenn man im Stau steht oder langsam fährt?
Konnte ich weder an der R100 damals und auch jetzt an der R1150 etwas Auffälliges beobachten. Die sind thermisch schon relativ stabil denke ich. Sicher, bei +38°C echt lange Zeit im Stau wirds heiß, aber da ist halt bissl mitdenken angesagt meine ich.

Am meisten bei solchen Bedingungen hat mich meine Honda VF750C gemartert. In Griechenland irgendwo, glaube durch Volos durch wars, die hat trotz Wasserkühlung, oder eigentlich wegen, mit dem Kühlerventilator einen Heißluft Backofen simuliert und auf die Stiefel geheizt, dass es nimmer schön war. Und ich hatte auch noch einen Sonnenbrand auf den Haxen :? :roll: Mit Alufolie umwickeln hat bissl geholfen ...
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wolfgang
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Re: R1150 Rockster

#60 Beitrag von wolfgang »

Wenn die Krümmer rotglühend werden, sollte man sich langsam vom Acker machen.
Gruß

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Wilfried57

Re: R1150 Rockster

#61 Beitrag von Wilfried57 »

Wäre das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für eine zünftige Motoröldebatte? :lol:
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prof.Langi
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Re: R1150 Rockster

#62 Beitrag von prof.Langi »

Ganz klar Standart 20w50 Traktor Öl und es läuft 😂😂
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
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Nikker
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Re: R1150 Rockster

#63 Beitrag von Nikker »

Bekommst du das im Sommer überhaupt dünnflüssig? ;-)

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wolfgang
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Re: R1150 Rockster

#64 Beitrag von wolfgang »

ZG Öl, früher im Werksverkauf für knapp 2 € im VK inklusive Rückgaberecht der alten plörre. Die alten Boxer und K12RS vertragen es locker.

Saison ist eröffnet
Gruß

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Re: R1150 Rockster

#65 Beitrag von Taurus1 »

prof.Langi hat geschrieben: 15. März 2021, 19:08 Ganz klar Standart 20w50 Traktor Öl und es läuft 😂😂
Das ist tatsächlich nicht ganz unverkehrt. So ein luftgekühlter Traktor muss auch ganz schön was abkönnen

W50 oder W60 Öl wäre schon zu empfehlen.
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Re: R1150 Rockster

#66 Beitrag von Larsi »

prof.Langi hat geschrieben: 10. März 2021, 16:47 Mal so ne Frage zur Rockster, passt die Gabel der Rockster auch in die R1100R ?
Passt, aber nicht ohne weitere Änderungen.
Bremse vorne muss auf 320mm und Sättel/Leitungen der Rockster umgebaut werden.


Oder du nimmst die Gabel der 1150GS mit der unteren Gabelbrücke der Rockster.

GS bis MJ2001:
Bremse bleibt bei 305mm, Sättel der R bleiben, Bremsleitungen ggf auf GS wechseln.

GS ab MJ2002:
Bremse bleibt bei 305mm, aber auf Sättel und Leitungen der GS (2002) muss umgebaut werden.
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prof.Langi
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Re: R1150 Rockster

#67 Beitrag von prof.Langi »

Danke larsi für die info 😊
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Nikker
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Re: R1150 Rockster

#68 Beitrag von Nikker »

Kleines Update, ich habe mir von einem Member hier die R1200R gekauft. Ich bin sehr zuversichtlich das ich damit auch sehr lange Spass haben werde...
Aber eure Hinweise und Ratschläge waren top. Immer wieder gerne.



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