Ich möchte noch einmal das Topfcase ausgraben, weil es wie von der Mehrheit festgestellt zwar praktisch ist, aber besch...eiden aussieht. Trägt doch das Topcase zusätzlich auch zum Thema bei, " BMW ... niemals habe ich früher gesagt. Ein TC passt nämlich zum Image, bequemes Altherrenfahrzeug usw., kam deshalb früher eine BMW für junge Leute schon einmal gar nicht in Frage. Heute ist es etwas anders, nur können sich junge Leute eine BMW nicht mehr leisten. Also wieder ein Bike für die alten Säcke.
Stellvertretend zwei passende Zitate:
Bubi hat geschrieben: ↑29. Dezember 2018, 11:32
Das Topcase macht aus dem schönsten Mädchen, eine Oma. Auf meiner R850R, hatte ich eine draufgeschraubt, machte sie nur hässlich, war aber unheimlich praktisch. B
RE7 hat geschrieben: ↑29. Dezember 2018, 14:30
Bei meiner war ein Topcase dabei. Sauhässlich und saupraktisch.
Diesem Image habe ich durch die andere Platzierung des TC versucht entgegen zu wirken.
Habe jetzt alle meine Fotos von meiner neuen durchgesucht und kein passendes gefunden, auf dem meine GS mit Topcase zu sehen ist, weil ich es zum Fotografieren immer abgenommen habe. Wenigstens auf dem Foto soll sie gut aussehen.

Mit einem Topcase hinten auf dem normalen Halter, fahre ich einfach nicht durch die Gegend, weil die Optik der ohnehin schon hässlichen GS, bei mir einen Würgereiz auslöst. Sieht dann aus wie das Raumschiff Enterpreis oder als hätte sie ein Geschwür am A.sch.
Deshalb habe ich die gerade für mich noch erträgliche Lösung gewählt und das Topcase anstatt Soziussitzbank plaziert. Wer so wie ich überwiegend alleine fährt, kann diese Lösung ins Auge fassen. Finde, das ist noch die beste Wahl, wenn man sonst nur zwischen Pest und Cholera wählen kann.
neu
topfcase.jpg
alt
tc old.jpg
Bildquelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.