Soccerkojak hat geschrieben: 4. Juni 2018, 14:09
ich bin mit meinem ersten Satz ContiRoadAttack3 ziemlich genau 9.700 km gefahren.
dann bin ich mit meiner R12R LC lt. BC (und die Zahlen stimmen auch mit den Berechnungen nach den Tankvorgängen immer überein) mit 4,6 l/100km unterwegs.
Das aber keineswegs im Blümchenpflückermodus. Bei den 9.700 km war alles dabei: Hausstrecke, Urlaub auf griffigem südfranzösischem Westalpenasphalt, Kurventraining beim ADAC und Motorradwandern mit meiner Frau
Ich denke, dass das (Reifen und Sprit) meiner eher "runden" Fahrweise geschuldet ist. Und der CRA3 ist eh ne Wucht.
Ich habe meinen Z8 ca. 8000km jetzt oben. Nun ist er am Ende. Da sind auch 70km Rijeka Circuit dabei, was in etwa 2000km Straße entspricht:)
Beim Verbrauch liegen wir ja nahe zusammen, wie schon gesagt, evtl. lügt mein BC etwas.
Rund fahren ist nicht unbedingt langsamer fahren, bin genau deiner Meinung und bestätigt sich auch in Rundenzeiten, wenn man das messen möchte, aber rund Fahren schont das Material, die Nerven und senkt den Verbrauch.
Bzgl. eigenem Fahrverhalten und Provokation von anderen zu einem riskanteren Fahrstil sage ich nur:
Wenn ich mal hinter jemandem Anstehe und keine Überholmöglichkeit sehe, ohne andere und auch MICH dabei in unangenehme Situationen zu bringen, mir aber der Pass zu schade ist, da einfach nur raufzugurken dann gibt es ein sehr probates Mittel dagegen, das den Blutdruck senkt und den Spaß garantiert. Absteigen, hinsitzen, Fotos machen und dann weiter fahren.
Habe ich so beim Col d'Izoard, Col de l'Isèran vor Jahren mal gemacht. Wirkt Wunder. Aber ich gebe zu, ich war auch mal anders drauf, bekam Kabel am Hals und riskierte oft etwas zuviel, das zum Glück immer gut ging. Kringelfahren brachte mich dann auf den Boden und lässt mich das schreiben, was ich eben schrieb.