Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Genau das ist der Grund warum HansHans und Garnie für mich nicht in Frage kommen
Vielleicht wärs einfach besser die Augen auf der Straße zu belassen, statt als semiautonomer Roadzombie umherzugeisternBeeMWe hat geschrieben: 3. Februar 2018, 07:36... will sehen wie die vor mir liegende Kurve ausschaut o. Ä. die Straße weiterführt ...
Das eine schließt das andere nicht aus. Deshalb kommt bei mir eine Montage nur im Blickfeld in Frage und nicht unten auf der Lenkerbrücke.Tourenbiker hat geschrieben: 3. Februar 2018, 10:09 Vielleicht wärs einfach besser die Augen auf der Straße zu belassen, statt als semiautonomer Roadzombie umherzugeistern![]()
![]()
Mein TomTömle ONE2 navigiert super auch bei ständigen Neuberechnungenmanfred180161 hat geschrieben: 2. Februar 2018, 19:57 Ja Gollum, deines schon...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
..... seit etwa 50 fahre ich mit motorisierten Zweiräderern, mit bis zu 10 Tsd Km pro Jahr.Tourenbiker hat geschrieben: 3. Februar 2018, 10:09 Vielleicht wärs einfach besser die Augen auf der Straße zu belassen, statt als semiautonomer Roadzombie umherzugeistern![]()
![]()
Vollkommen richtig, da kann das Navi nichts dafür, sehr wohl aber wenn das Teil bei Bedarf nicht in der Lage ist auf einfache und beherrschbare Weise den Routenverlauf anpassen zu können. Ich hab's schon erlebt dass ein Tourguide die Mopeds durch die Baustelle schieben wollte, weil er nicht in der Lage war flexibel auf Veränderungen an der Strecke zu reagieren. Ich setze meine Waypoints ausschließlich da wo ich zwingend vorbei kommen will. Alle anderen Streckenabschnitte werden aufgrund des eingestellten Streckenprofils berechnet und wenn rechts rum gesperrt ist fahr ich halt links. Die Neuberechnung abzuschalten halte ich für wenig sinnvoll, wenn ich nach jeder Abweichung von meiner Route selbst sehen muß wie ich da wieder hin komme.Gollum hat geschrieben: 3. Februar 2018, 10:56 ...jede Heckenbeerles Ortschaft Baustellen und Umleitungen einrichtet und viele zur gleichen Zeit drum herum auch, dann
kann ich mit dem besten Navi nun mal nicht die Route nach fahren
Ich bin vor 2 Jahren von einem "Kollegen" von hinten abgeschossen worden mit für mich gravierenden Folgen. Hätte der auf die Straße geschaut hätte er gesehen was vorne abgeht.BeeMWe hat geschrieben: 3. Februar 2018, 12:20Wie man zu solch einer seltsamen Antwort findet ist etwas schleierhaft.![]()
Hast Du dabei ständig aufs Navi geschaut wie der nächsten Kurvenverlauf von einemBeeMWe hat geschrieben: 3. Februar 2018, 12:20 ..... seit etwa 50 fahre ich mit motorisierten Zweiräderern, mit bis zu 10 Tsd Km pro Jahr.![]()
Wie man zu solch einer seltsamen Antwort findet ist etwas schleierhaft.![]()
Mit weit über 300 Tsd km bis heute rund um den Globus, unfallfrei und ohne jegliche Problenme auf allen Kontinenten, macht mich ein solchen Schluss nur sprachlos.![]()
![]()
Die bist einfach unter den allzeit beliebten Generalverdacht gefallen, dass du durch dein Handeln zur Gefahr anderer wirst.BeeMWe hat geschrieben: 3. Februar 2018, 12:20
Wie man zu solch einer seltsamen Antwort findet ist etwas schleierhaft.![]()
Hallo,Tourenbiker hat geschrieben: 3. Februar 2018, 12:33 Ich bin vor 2 Jahren von einem "Kollegen" von hinten abgeschossen worden mit für mich gravierenden Folgen. Hätte der auf die Straße geschaut hätte er gesehen was vorne abgeht.![]()
![]()
![]()
Bei dieser Diskussion wird Ausnahmefall zum Regelfall gemacht, der mit dem Navi nicht im Entferntesten etwas zu tun hat, denn es gibt tausende Gründe, warum jemand beim Motorradfahren unachtsam ist.BeeMWe hat geschrieben: 4. Februar 2018, 10:10 Hallo,
Wenn man Herrn „Tourenbker‘s“ Statement am Ende liest:
Zitat: Ich bin vor 2 Jahren von einem "Kollegen" von hinten abgeschossen worden mit für mich gravierenden Folgen. Was hat ein kurzer Blick auf das oberhalb im Sichtbereich angebrachte Navi mit einem seiner unachtsamen Kollegen zu tun?
![]()
Kann man an das Wayteq auch eine RAM-Kugel dran nageln?
Diese passtferdbert hat geschrieben: 8. Mai 2018, 22:35 Kann man an das Wayteq auch eine RAM-Kugel dran nageln?