05.11.06 kleine Ausfahrt im Westen? / Treffen im November
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Denn mal Gute Besserung von hier, ich hoffe das nicht all zuviel passiert ist.
Gruss
Jürgen
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
- roger
- wolfgang
- Moderator
- roger
Das Mopped hat die Leitplanke nicht berührt.
Er ist auch drüber, und hätte sich zwischen Mopped und Planke einklemmen können.
Aber zum Glück ist sie ja nicht so schnell
Er ist auch drüber, und hätte sich zwischen Mopped und Planke einklemmen können.
Aber zum Glück ist sie ja nicht so schnell
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
- jw
Wette mal das der Jochen jetzt der erste ist der eine K mit Antischlupfregelung Kauft 
Dann kann ihn das Hinterrad nicht mehr Überholen.

Dann kann ihn das Hinterrad nicht mehr Überholen.
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
- Marcus Schraeder
- Mopped(s): K75RT
Jaja, ich sach ja immer, 50 PS sind genug.
Da ich direkt hinter Jochen war, möchte ich mich für diese lehrbuchartige Darbietung eines "Highsiders" bedanken.
Jochen fehlen wohl ein paar Minuten von diesem Samstag, daher reiche ich die hiermit nach (und damit wir alle was draus lernen):
Am Kurvenausgang einer klassischen 180-Grad-Kehre zog Jochen deutlich zu heftig am Kabel. Die K war noch nicht wirklich so gerade, wie die Strasse es jetzt wurde. Was der Hinterreifen mit spotanem Durchdrehen und einem rechtsseitigen (Strassenrand) Überholversuch quittierte.
Jochens spontanem Gegensteuern hielt der Hinterreifen nun einen Überholversuch auf der linken Seite entgegen. Leider entschied sich Jochen, diesen fortgesetzten Überholversuchen des Hinterreifens durch Entzug von Schlupf mittels Gasschließen ein Ende zu bereiten.
Solange sich ein Hinterreifen auf ungefähr 6 Uhr +/- eine halbe Stunde (zum Vorderrad auf zwölf Uhr bzw. dem Bewegungsvektor des ganzen Trums) befindet, klappt das auch.
Bedauerlicherweise befand sich der Hinterreifen, als er spontan wieder zu Grip kam, auf ungefähr 8.00 Uhr. Was die ganze Fuhre dazu brachte sich mit Vehemenz, Jochen voran, auf die linke Seite zu schmeissen.
Durch diese Konstellation war Jochen vor seinem Motorrad. Wegen der hohen Reibwertunterschiede (Leder - Plastik) versucht die K noch im rutschen, Jochen zu überholen. Was ihr aber nicht gelang. Also schob sie ihn rollend einige Meter vor sich her um dann seitlich an ihm vorbei Richtung Strassenrand zu rutschen, wo sie schmollend und leise vor sich hintuckernd liegenblieb.
Jochen zog es vor, mitten auf der Strasse liegenzubleiben.
Nachdem ich die beiden Wanderhindernisse elegant umkurvt hatte, brachte ich dann meine Dakar auch relativ kurzfristig zum stehen.
Bevor ich zurücklaufen konnte, kümmerten sich schon Jürgen und Ralph um den für ne lockere Minute weggetretenen Jochen.
Und die Moral von der Geschicht`: Kommst Du ins driften, dann drifte weiter. Versuch durch Gegensteuern wieder geradezukommen aber schließ um Gottes willen niemals spontan das Gas.
Für die relativ geringe Geschwindigkeit (40-50 km/h) und keinerlei Feindkontakt hat Jochen da doch relativ viel an Schaden rausgeholt.
Highsider gehen selten gut aus.
Gute Besserung Jochen! Auf das da nix von am Handgelenk zurückbleibt.
Da ich direkt hinter Jochen war, möchte ich mich für diese lehrbuchartige Darbietung eines "Highsiders" bedanken.

Jochen fehlen wohl ein paar Minuten von diesem Samstag, daher reiche ich die hiermit nach (und damit wir alle was draus lernen):
Am Kurvenausgang einer klassischen 180-Grad-Kehre zog Jochen deutlich zu heftig am Kabel. Die K war noch nicht wirklich so gerade, wie die Strasse es jetzt wurde. Was der Hinterreifen mit spotanem Durchdrehen und einem rechtsseitigen (Strassenrand) Überholversuch quittierte.
Jochens spontanem Gegensteuern hielt der Hinterreifen nun einen Überholversuch auf der linken Seite entgegen. Leider entschied sich Jochen, diesen fortgesetzten Überholversuchen des Hinterreifens durch Entzug von Schlupf mittels Gasschließen ein Ende zu bereiten.
Solange sich ein Hinterreifen auf ungefähr 6 Uhr +/- eine halbe Stunde (zum Vorderrad auf zwölf Uhr bzw. dem Bewegungsvektor des ganzen Trums) befindet, klappt das auch.
Bedauerlicherweise befand sich der Hinterreifen, als er spontan wieder zu Grip kam, auf ungefähr 8.00 Uhr. Was die ganze Fuhre dazu brachte sich mit Vehemenz, Jochen voran, auf die linke Seite zu schmeissen.
Durch diese Konstellation war Jochen vor seinem Motorrad. Wegen der hohen Reibwertunterschiede (Leder - Plastik) versucht die K noch im rutschen, Jochen zu überholen. Was ihr aber nicht gelang. Also schob sie ihn rollend einige Meter vor sich her um dann seitlich an ihm vorbei Richtung Strassenrand zu rutschen, wo sie schmollend und leise vor sich hintuckernd liegenblieb.
Jochen zog es vor, mitten auf der Strasse liegenzubleiben.
Nachdem ich die beiden Wanderhindernisse elegant umkurvt hatte, brachte ich dann meine Dakar auch relativ kurzfristig zum stehen.
Bevor ich zurücklaufen konnte, kümmerten sich schon Jürgen und Ralph um den für ne lockere Minute weggetretenen Jochen.
Und die Moral von der Geschicht`: Kommst Du ins driften, dann drifte weiter. Versuch durch Gegensteuern wieder geradezukommen aber schließ um Gottes willen niemals spontan das Gas.
Für die relativ geringe Geschwindigkeit (40-50 km/h) und keinerlei Feindkontakt hat Jochen da doch relativ viel an Schaden rausgeholt.
Highsider gehen selten gut aus.
Gute Besserung Jochen! Auf das da nix von am Handgelenk zurückbleibt.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
- Peter38
- Mopped(s): R1250GS
@Jochen
tja, sowas wünsche ich keinem. Hab's ja selber schon einige Male erlebt. Kannst, denke ich, froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
Von meiner Seite aus auch gute Besserung.
Gruß
Peter
tja, sowas wünsche ich keinem. Hab's ja selber schon einige Male erlebt. Kannst, denke ich, froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
Von meiner Seite aus auch gute Besserung.
Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

- andreas.hg
- Mopped(s): keins mehr
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Auch von mir die besten Genesungswünsche!!
Dietmar
Auch von mir die besten Genesungswünsche!!
Dietmar
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Liebe Ralph, herzlichen Glückwunsch von mir!Roger hat geschrieben: ich dachte an deinem Geburtstag lässt du putzen

Dass Jochen gestürzt ist, finde ich bedauerlich. Zum Glück ist er relativ glimpflich davon gekommen. Ich wünsche ihm gute Besserung und dass alle Blessuren bald überstanden sind.

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.

- Ralph RB
- Hans H.
- moto-berni
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Aufregung am Saisonende
Hallo Jochen
auch von uns gute Besserung, das hat sich ja (Marcus) schlimm angehört, ich hoffe das Du mit Deinem Handgelenk keine weiteren Probleme bekommst. :director: Also nochmals gute Besserung von Anni und mir :yeh: :yeh: :yeh:

auch von uns gute Besserung, das hat sich ja (Marcus) schlimm angehört, ich hoffe das Du mit Deinem Handgelenk keine weiteren Probleme bekommst. :director: Also nochmals gute Besserung von Anni und mir :yeh: :yeh: :yeh:
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
- jw
Von Jochen Danke an alle für die Besserungs Wünsche.
Letzter stand.
Linke Hand, Bruch wurde mit Stangen geweitet. Nachdem die Schwellung weg ist wird wieder OP. es müssen dann noch die Bänder wieder angenäht werden. Rechte Hand Daumen gebrochen.
Das wird alles etwas Zeit kosten, aber jetzt kommt ja der Winter.
Letzter stand.
Linke Hand, Bruch wurde mit Stangen geweitet. Nachdem die Schwellung weg ist wird wieder OP. es müssen dann noch die Bänder wieder angenäht werden. Rechte Hand Daumen gebrochen.
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen

- Blacky
- Mopped(s): K1200GT (2008); BMW C1
- helmi123 (inaktiv)
jw hat geschrieben:Von Jochen Danke an alle für die Besserungs Wünsche.
Letzter stand.

- Merlin
Hallo Jochen,
mano Du machst Sachen !!!!!!
Durch die Dolos fährst Du mit Deiner K12R jeden noch so krassen Pass vor uns her
und hier im `Flachland` läßt Du Dich von Deinem bockendem Möppi abwerfen ? ?
Also im Frühjahr bist Du wieder voll fit und dann geht´s spätestens weiter !
Kuriere Dich bloß vernünftig aus und behalte nix zurück !
Wir sehen uns
und telefonieren .
LG Merlin
mano Du machst Sachen !!!!!!
Durch die Dolos fährst Du mit Deiner K12R jeden noch so krassen Pass vor uns her
und hier im `Flachland` läßt Du Dich von Deinem bockendem Möppi abwerfen ? ?
Also im Frühjahr bist Du wieder voll fit und dann geht´s spätestens weiter !

Kuriere Dich bloß vernünftig aus und behalte nix zurück !
Wir sehen uns

und telefonieren .
LG Merlin
K1200RS Bj.6.98;98 PS;blau/silber;
Remus Grand Prix mit Kat und ABE; 68Tkm;
Kreis NE ;*Mitglied des: http://www.bikerforum-mg.de *
Remus Grand Prix mit Kat und ABE; 68Tkm;
Kreis NE ;*Mitglied des: http://www.bikerforum-mg.de *
-
- Mopped(s): R1300 RS
Hi Jochen,
ich hoffe, Du überstehst die nächsten Wochen mit nur einer halben einsatzfähigen Hand ohne allzugroßen Verlust an Würde und Selbständigkeit.
Zur Aufrechterhaltung eines ausgeglichen Hormonhaushaltes bist Du allerdings schon auf weibliche Hilfe angewiesen. Ich hoffe, Du hast diesbezüglich vorgesorgt. An die anderen alltäglichen Handarbeiten mag ich gar nicht denken.
Wer den Schaden hat, spottet bekanntlich jeder Beschreibung.
Ich hoffe, dass Du Dich so schnell wie möglich wieder berappelst und auch den Kopf wieder frei kriegst.
Und im Frühjahr zieh den Pilot Power auf, der schmiert bei den drehmomentstarken Ks einfach nicht so schnell weg.
Gruß Thomas
ich hoffe, Du überstehst die nächsten Wochen mit nur einer halben einsatzfähigen Hand ohne allzugroßen Verlust an Würde und Selbständigkeit.
Zur Aufrechterhaltung eines ausgeglichen Hormonhaushaltes bist Du allerdings schon auf weibliche Hilfe angewiesen. Ich hoffe, Du hast diesbezüglich vorgesorgt. An die anderen alltäglichen Handarbeiten mag ich gar nicht denken.
Wer den Schaden hat, spottet bekanntlich jeder Beschreibung.
Ich hoffe, dass Du Dich so schnell wie möglich wieder berappelst und auch den Kopf wieder frei kriegst.
Und im Frühjahr zieh den Pilot Power auf, der schmiert bei den drehmomentstarken Ks einfach nicht so schnell weg.
Gruß Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
-
- Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Hi RSler, hab grad mit Jochen telefoniert. Er liegt noch immer im Khs und wird da auch noch ein paar Tage bleiben müssen. Aber es wäre nicht unser Jochen, wenn er nicht schon wieder positiv in die Zukunft schauen würde. Verletzungen wie oben berichtet. Zum Glück ist nix weiter noch dazugekommen, man weiss ja nie was nach 1-2 Tagen dann noch anfängt wehzutun. Tja, hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht und wir ihn wieder zum Tanz auffordern können 

Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
-
- Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
... er arbeitet dran und meint es geht schon ganz gutThomas B. hat geschrieben:.. mit nur einer halben einsatzfähigen Hand ohne allzugroßen Verlust an Würde und Selbständigkeit.

Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6