der schreiner hat geschrieben: 29. Mai 2024, 10:09
War aber Vorne, die Hinter scheint noch i.O. wird aber am WE alles nochmals nach geschaut. Bis dahin steht sie aber erstmal.
Ja, ein Teil des hinteren Behälters ist für vorn, er hat zwei Kammern!
Der Flüssigkeisstand im Behälter am Lenker sinkt bei Verschleiß der Beläge NICHT ab!
Es ist der Steuerkreis.
Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
K1200RS Gespann hat geschrieben: 29. Mai 2024, 13:17
Ja, ein Teil des hinteren Behälters ist für vorn, er hat zwei Kammern!
Der Flüssigkeisstand im Behälter am Lenker sinkt bei Verschleiß der Beläge NICHT ab!
Es ist der Steuerkreis.
Hui. Da war meine Kawa aber etwas einfacher gestrickt.
Ich merke schon, dass ich noch sehr viel lernen muss. Ist aber auch gut so.
Finde es übrigens toll wie hier geholfen wird und daher auch mein Dank an alle.
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
Abgeben, aufgeben oder alles geben
Flüssigkeit ist auf dem gleichen Level geblieben. Keine Flecken unter dem Möp.
Bremsbelege sind noch okay, werde ich aber wohl im Laufe der Sommerferien wechseln. Sicher ist sicher.
Beim ansehen der Hinterradbremse ist dann aufgefallen, dass die Abdeckung weg ist. Ist das Schlimm oder nur Unschön??
Auch fehlt ein Gummi unter der Frontscheibe. Auch da mal nach Ersatz schauen...
Langsam kommen immer mehr Kleinigkeiten zur Oberfläche. Nicht schön, aber meins
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
in ehem. Ebay Kleinanzeigen findest auch ab und an private Schlachtereien
Natürlich gibts noch mehr Shops, das waren aber meine Favoriten.
Für spezielle Arbeiten an Öl Wapu und Endantrieb fällt mir noch der Bonner ein, Michael hat da Möglichkeiten fix was gutes für diese Teile zu machen.
in ehem. Ebay Kleinanzeigen findest auch ab und an private Schlachtereien
Natürlich gibts noch mehr Shops, das waren aber meine Favoriten.
Für spezielle Arbeiten an Öl Wapu und Endantrieb fällt mir noch der Bonner ein, Michael hat da Möglichkeiten fix was gutes für diese Teile zu machen.
Gruß
Baumeister
Danke, für die Links.
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
Habe am Sonntag einige Zeit am PC verbracht, aber die Gummis unter dem Windschild nicht gefunden. Mal schauen ob ich die Art.-Nummer dafür finde, dann hoffe ich das es leichter wird.
Sonst mache ich das wie immer und bastle was.
Über Ideen freu ich mich sowieso.
Ebenso bin ich leider nicht fündig für die Bremsabdeckung geworden. Denke aber das sie nur einen optischen Zweck hat.
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
Mit der Materie kann man sich bei schlechtem Wetter mental über Wasser halten oder schon mal den Plan für die Winterarbeiten vorbereiten.
Das klötern im Leerlauf bleibt aber als charakterliches Merkmal erhalten.
Gruß
Baumeister
Ja, das klötern ist mir auch aufgefallen. Auch, dass der erste Gang im Stand manchmal etwas Überredung benötigt. Gibt es da auch was, was man verbessern kann?
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
Gutes Getriebeöl bringt ein bisschen Verbesserung, letztendlich bleibt es aber ab und an beim lauten „Klonk“.
Neben dem Klötern im Leerlauf ist das Klonk Serienausstattung.
Kuckuck hat geschrieben: 3. Juni 2024, 15:14
bei Leebmann:
gummipuffer HerstellerNr. 46637659347 und LeebmannNr. 10193952
Abdeckung hintere Zange Artikel Nr.: 10158964 Hersteller Nr.: 34111454120
Nur kurze Frage, da ich mit den Bildern nicht so gaaaanz klarkomme.
Die Gummipuffer sind auch wirklich die, die zwischen Windschild und Frontverkleidung stecken und verhindern, dass das Windschild aufliegt??
Ich frag’ für einen Freund
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
Baumeister hat geschrieben: 3. Juni 2024, 18:21
Gutes Getriebeöl bringt ein bisschen Verbesserung, letztendlich bleibt es aber ab und an beim lauten „Klonk“.
Neben dem Klötern im Leerlauf ist das Klonk Serienausstattung.
Das berühmte Klong ist bei mir noch nicht aufgetreten. Nur störrisch ist der Getriebe. Manchmal.
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
Einfach nach der Lagerung des Schalthebels schauen und wie er zum Fuß steht und dann klappt es auch. Teileklaus baut auch auf Nadellager um, glaube ich. Die Kunststoffbüchsen verschleißen einfach inklusive der Wellen.
wolfgang hat geschrieben: 3. Juni 2024, 19:50
Einfach nach der Lagerung des Schalthebels schauen und wie er zum Fuß steht und dann klappt es auch. Teileklaus baut auch auf Nadellager um, glaube ich. Die Kunststoffbüchsen verschleißen einfach inklusive der Wellen.
Kann man die Kunststoffbuchsen tauschen, ohne Presse oder ähnliches?
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
teileklaus hat geschrieben: 3. Juni 2024, 20:19
Einpressen geht im Schraubstock / Schraubzwinge mit Beilage.
K hab ich noch keine gemacht, sollte aber ggf ähnlich sein vom Durchmesser der Buchsen.
Okay, hört sich nach Arbeit für den Winter an. Werde mich bei Gelegenheit mal genauer damit befassen.
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
So wie Klaus schreibt, aber nicht verkannten. Ich habe noch zusätzlich einen Schmiernippel für eine Fettpresse montiert. Mit Fettpolster läuft es sich besser und bringt einen Widerstand und eine Dämpfung. So wie es bei den /6 einen Nachrüstsatz gab und die /7 geliefert wurden. Gleiches Prinzip wie damals über Umlenkung mit Feder. Kann auch über einen Dämpfer gelöst werden, aber weshalb den Aufwand.
zu Beitrag #40:
ja, die sind es.
Die Abdeckung der hinteren Zange ist wichtig um den Schmutz von den Belagschächten fern zu halten (Da können Beläge auch mal schwergängig werden....). Speziell im Gespann (Breite Reifen usw.) für abseits der befestigten Straßen sehr wichtig, die saut sich aber auch ein........
mit harzlichem Glück auf,
Werner
Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
Kuckuck hat geschrieben: 4. Juni 2024, 08:53
zu Beitrag #40:
ja, die sind es.
Die Abdeckung der hinteren Zange ist wichtig um den Schmutz von den Belagschächten fern zu halten (Da können Beläge auch mal schwergängig werden....). Speziell im Gespann (Breite Reifen usw.) für abseits der befestigten Straßen sehr wichtig, die saut sich aber auch ein........
Gute Erklärung die mir einleuchtet. (aber Vorne offen )
Kappe wird bestellt, genau wie die Gummipuffer.
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten:
Kuckuck hat geschrieben: 3. Juni 2024, 15:14
bei Leebmann:
gummipuffer HerstellerNr. 46637659347 und LeebmannNr. 10193952
Abdeckung hintere Zange Artikel Nr.: 10158964 Hersteller Nr.: 34111454120
Dazu hätte ich mal eine Frage...
Wenn ich die Suchbegriffe eingebe, also bei Leebmann, dann zeigt der mir einiges, aber nicht das was ich suche. Wie findest du heraus, wo das steht, bzw. was gibst du als Suchbegriff ein?? Vor allem wenn du die Nummer der Teile nicht weißt.
Gruß, Dirk.
Du hast 3 Möglichkeiten: