Der Reifendruck muss zu mir und meiner Fahrweise passen. Dort stell ich meine Wohlfühlwerte, ggf. auch nach Wetterlage/Außentemeratur per Pumpe/Kompressor ein. Der Referenzwert ist mein Flaig morgens in der Garage. Die Anzeige im BC dient nur einer späteren Info/Kontrolle.
Die Druckmesser, obwohl geeicht, an der Tanke sind mir einfach zu ungenau, alleine schon weil viele Aufsätze, Adapter, Schläuche verschlissen, nicht richtig dicht sind. Vom Bremstaub den ich nicht in meinen Handschuhen haben möchte mal ganz abgesehen.
Ansonst ist das RDC nice to have, gerade wenn man sich einen schleichenden Plattfuß eingefahren hat

K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
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