R1150R ABS ausgefallen ABER nur hinten

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
BeneK1300S
Mopped(s): K1300S,R1200RTLC,K1200RS

Re: R1150R ABS ausgefallen ABER nur hinten

#26 Beitrag von BeneK1300S »

Reagiert wenn du im stand die Bremse hinten betätigst der Bremskraftverstärker ?
Schaue mal nach deinen Bremsbelägen Hinten ggf. Abgefahren.
Mit freundlichen Grüßen
DLzG
Meine Moppeds : BMW K1300S bj.09
BMW R1200RT LC bj.14
BMW K1200RS bj.01
Suzuki Gs500e bj.91
brich
Mopped(s): R1200R

#27 Beitrag von brich »

hallo
ich hatte ein ähnliches abs Problem bei meiner seinerzeitigen r1150r. werkstätte war auch ratlos. wollten dann abs-modulator tauschen. zufällig kamen wir dann drauf:
es war ein blankgescheuertes kabel im kabelbaum der relativ enganliegend um den lenker läuft. blankes kabel kam bei bstimmtem lenkeinschlag auf masse und verursachte
so einen kurzschluss. kabel neu isoliert und vorbei war der zauber….
gruß aus wien
richard
ricky_romy

#28 Beitrag von ricky_romy »

Hallo Alle.
Ich hatte auch vor ein Paar Woche Probleme mit Integral ABS - BMW R 1150 RS 2002.
"Triangle Licht Ein + 4 Hz Blink ABS Licht": ich habe sofort verstanden der hinterbremse geht nicht mehr (nur restliche Bremskraft).
Ich habe angeschaut mit Diagnose und ich habe das gefunden (bitte schauen Sie in Datei Anlage).
Es sieht so aus dass das Problem mit hinterbrems ist oft passiert an viele BMWs. Ist auch eine "Losung" bekannt? Ich meine hat jemand selber eine Reparatur gemacht an den Elektromotor (drinnen im ABS Modulator)?
Danke und
Viele Grüße

Riccardo
Foto2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten