neues von der INTERMOT 2014
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 17:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: neues von der INTERMOT 2014
jetzt ist das bmw-design über alle baureihen abgestimmt:
modern.
dynamisch.
sportlich.
nicht-bieder.
aggressiv.
international.
plastik.
günstig in der produktion.
tank aus kunstoffteilen.
nicht zeitlos.
austauschbar ala mt07
feature statt nachhaltigkeit.
effekt statt style.
chance verpasst.
gut dagegen: der ducati scrambler
modern.
dynamisch.
sportlich.
nicht-bieder.
aggressiv.
international.
plastik.
günstig in der produktion.
tank aus kunstoffteilen.
nicht zeitlos.
austauschbar ala mt07
feature statt nachhaltigkeit.
effekt statt style.
chance verpasst.
gut dagegen: der ducati scrambler
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
- karhux
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. Juni 2014, 17:50
- Mopped(s): R1150R mit 40ct/km
- Wohnort: nähe GT (Westfälische Taiga)
Re: neues von der INTERMOT 2014
Schön gesagt farbschema !!
Einwohner pro Quadratkilometer: Ostwestfalen: 384 // Indien:368 // VR China: 140
- Peter
- Moderator
- Beiträge: 3068
- Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
- Skype: pekro64
- Mopped(s): R1250GS
- Wohnort: D-65326 Aarbergen
- Kontaktdaten:
Re: neues von der INTERMOT 2014
... na ja... was willst du.. ???
was ist denn deine R1200R????
erfüllt die, was du grade anprangerst??
ich denke nicht.
stillstand = rückschritt.
ich finde die ausrichtung nicht schlecht....
und wenn es um farben geht... hmm.. da gibt es eben jedes jahr was anderes. ist doch auch gut.
... und niemand erfindet das rad jedes jahr neu.. immer ein bissl was mehr.... oder etwas anders...
ansonsten würden wir noch R25 fahren....
also nicht immer nur meckern...
ich bin gespannt auf eine neue K .... RS
gruß
peter
was ist denn deine R1200R????
erfüllt die, was du grade anprangerst??
ich denke nicht.
stillstand = rückschritt.
ich finde die ausrichtung nicht schlecht....
und wenn es um farben geht... hmm.. da gibt es eben jedes jahr was anderes. ist doch auch gut.
... und niemand erfindet das rad jedes jahr neu.. immer ein bissl was mehr.... oder etwas anders...
ansonsten würden wir noch R25 fahren....

also nicht immer nur meckern...

ich bin gespannt auf eine neue K .... RS

gruß
peter
- Robi
- Beiträge: 1237
- Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
- Mopped(s): R1250GS/LC
- Wohnort: Zürich
Re: neues von der INTERMOT 2014
ist nicht spannend, hat keinen Turbo und Kompressor in Serie geschaltetmikmuk hat geschrieben:Sieh an, in Blau gibts die R auch -) etwa japanisch das ganze, vorne etwas monster....hätte mir gern mehr markanz gewünscht.
Wo ist eigentlich boxerlust? Das wär jetzt sein Thema!

- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 13:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
Also mir würde so eine R in der 850er Version reichen, die hätte als LC für mich genügend Leistung.Robi hat geschrieben: ... ist nicht spannend, hat keinen Turbo und Kompressor in Serie geschaltet![]()
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 19:20
Re: neues von der INTERMOT 2014
Für die Retrofreunde gibts ja wohl andere Modelle. Oder was wills du uns genau sagen?farbschema hat geschrieben:jetzt ist das bmw-design über alle baureihen abgestimmt:
modern.
dynamisch.
sportlich.
nicht-bieder.
aggressiv.
international.
plastik.
günstig in der produktion.
tank aus kunstoffteilen.
nicht zeitlos.
austauschbar ala mt07
feature statt nachhaltigkeit.
effekt statt style.
chance verpasst.
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 19:20
Re: neues von der INTERMOT 2014
300 PS für die Rennstrecke mit Kompressor gibts bei KawaRobi hat geschrieben:ist nicht spannend, hat keinen Turbo und Kompressor in Serie geschaltet

- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 17:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: neues von der INTERMOT 2014
Die bisherige R1200R ist - wie alles andere auch - Geschmackssache.
Sie hat eine eher klassische Front, später auch vergleichsweise klassische Armaturen, einen echten Blechtank, klassische Zylinder, ein recht harmonisches, stimmiges Heck mit integriertem Rücklicht.
Für mich erfüllt diese R12R meine persönlichen Anforderungen an Design.
Genauso wie eine XBR 500, eine VFR 750F RC36 oder mancher Blechroller.
Einige Bekannte finden mein Motorrad hässlich. Das ist ok so. Es ist eben keine aktuelle Guzzi V7 oder Triumph Bonneville in perfekt sozialverträglichem Design. Mir gefällt die Linie meiner R12R immer wieder gut. Vielleicht auch durch die Offenheit der klassischen und andererseits doch hochkomplexen Technik.
Ich persönlich finde es dämlich, alles Neue erst einmal unreflektiert großartig zu finden wie die graue Masse.
Unter den Designs gibt es wenige, wirklich bleibende Formen (und da gehört meine R1200R sicher nicht dazu):
bspw.
Lamborghini Gallardo
Ducati 916
Austin Mini
Reliant Scimitar
Mazda MX5
BMW M1
Aston Martin DBS
Land Rover Defender
Ich glaube auch weiterhin, dass Design mehr ist als die Basis guter Verkaufszahlen in globalisierten
Märkten mit Fokus auf den Geldgeber.
Es ist Stil, Zeichen von Herkunft und auch eine Portion Leidenschaft.
Design als Folge einer Form aus der Funktion.
Daran ändert auch undifferenziertes Provozieren wenig.
Die Bilder der neuen Ducati Scrambler machen Hoffnung.
Es wird sich also nicht jedes künftige Zweirad-Design im Stil einer frustrierten Fukushima-Hornisse
auf mich übergeben. Das ist fein und lässt hoffen.
Sie hat eine eher klassische Front, später auch vergleichsweise klassische Armaturen, einen echten Blechtank, klassische Zylinder, ein recht harmonisches, stimmiges Heck mit integriertem Rücklicht.
Für mich erfüllt diese R12R meine persönlichen Anforderungen an Design.
Genauso wie eine XBR 500, eine VFR 750F RC36 oder mancher Blechroller.
Einige Bekannte finden mein Motorrad hässlich. Das ist ok so. Es ist eben keine aktuelle Guzzi V7 oder Triumph Bonneville in perfekt sozialverträglichem Design. Mir gefällt die Linie meiner R12R immer wieder gut. Vielleicht auch durch die Offenheit der klassischen und andererseits doch hochkomplexen Technik.
Ich persönlich finde es dämlich, alles Neue erst einmal unreflektiert großartig zu finden wie die graue Masse.
Unter den Designs gibt es wenige, wirklich bleibende Formen (und da gehört meine R1200R sicher nicht dazu):
bspw.
Lamborghini Gallardo
Ducati 916
Austin Mini
Reliant Scimitar
Mazda MX5
BMW M1
Aston Martin DBS
Land Rover Defender
Ich glaube auch weiterhin, dass Design mehr ist als die Basis guter Verkaufszahlen in globalisierten
Märkten mit Fokus auf den Geldgeber.
Es ist Stil, Zeichen von Herkunft und auch eine Portion Leidenschaft.
Design als Folge einer Form aus der Funktion.
Daran ändert auch undifferenziertes Provozieren wenig.
Die Bilder der neuen Ducati Scrambler machen Hoffnung.
Es wird sich also nicht jedes künftige Zweirad-Design im Stil einer frustrierten Fukushima-Hornisse
auf mich übergeben. Das ist fein und lässt hoffen.
Peter hat geschrieben: (...)
na ja... was willst du.. ???
was ist denn deine R1200R????
erfüllt die, was du grade anprangerst??
(...)
stillstand = rückschritt.
(...)
also nicht immer nur meckern...
(...)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
- Peter
- Moderator
- Beiträge: 3068
- Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
- Skype: pekro64
- Mopped(s): R1250GS
- Wohnort: D-65326 Aarbergen
- Kontaktdaten:
Re: neues von der INTERMOT 2014
... nun ja.. hier geht es um "NEUES von der INTERMOT 2014".
nicht eben im das Alte.
meine K1200RS hat auch was. Keine Frage. Der letzte Ziegelstein!
Aber was solls???
Lebbe geht waider...
mir gefallen die neuen Dinge recht gut

nicht eben im das Alte.
meine K1200RS hat auch was. Keine Frage. Der letzte Ziegelstein!
Aber was solls???
Lebbe geht waider...
mir gefallen die neuen Dinge recht gut


- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 17:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: neues von der INTERMOT 2014
Retro ist einer von vielen momentanen Trends wie bpsw. auch Crossover mit der Reisenduro / SUV-Welle.
Retro bedient BMW ja mit der 9T. Das alleine wäre sicher zuwenig um die Existenz zu sichern.
Bei der kommenden R12R LC hat man sich an die KTM-Naked / Ducati Monster Modelle als Action-Erlebnis-Bike dran gehängt. Durch die guten Eigenschaften wird das Teil sicher gut verkauft werden.
Dynamik hat BMW Motorrad jahrelang gefehlt. Jetzt kommt die Dynamik mit der Brechstange. Mir ist das zu synthetisch.
Ducati und KTM können ihre Werte sympathischer vermitteln. Bei BMW sehe ich leider viel zu viel Plastik, austauschbare
Anbauteile und Sonderausstattungen, die durch Software-Konfigurationen für BMW kostengünstig frei geschaltet werden können. Die Strategie der Gewinnmaximierung wird so zu sehr deutlich.
Interessant ist das Youtube-Video von der R1200 GS LC-Fertigung. Wenn die ganzen Plastik-Kläppchen montiert werden, wirkt das für mich nicht mehr edel oder erstrebenswert.
Die R 12 RS wirkt nicht so, als würde ein etwas beleibter Mitfünfziger damit flott an den Gardasee touren wollen. Dabei sind das doch die Kunden (?)
Abschließend: ich bin der Meinung, dass das Thema Nachhaltigkeit bei Technik, Design und Produkt in den nächsten 10 Jahren wieder deutlich präsenter sein wird. Noch spitzer, eckiger und aggressiver geht es ja kaum noch.
Man kann ja dennoch erfolgreich Produkte platzieren (bspw. A4 Kombi).
So, genug provoziert, werde mir in den nächsten Monaten die R12R mal in Ruhe ansehen und dann abschließend urteilen.
Retro bedient BMW ja mit der 9T. Das alleine wäre sicher zuwenig um die Existenz zu sichern.
Bei der kommenden R12R LC hat man sich an die KTM-Naked / Ducati Monster Modelle als Action-Erlebnis-Bike dran gehängt. Durch die guten Eigenschaften wird das Teil sicher gut verkauft werden.
Dynamik hat BMW Motorrad jahrelang gefehlt. Jetzt kommt die Dynamik mit der Brechstange. Mir ist das zu synthetisch.
Ducati und KTM können ihre Werte sympathischer vermitteln. Bei BMW sehe ich leider viel zu viel Plastik, austauschbare
Anbauteile und Sonderausstattungen, die durch Software-Konfigurationen für BMW kostengünstig frei geschaltet werden können. Die Strategie der Gewinnmaximierung wird so zu sehr deutlich.
Interessant ist das Youtube-Video von der R1200 GS LC-Fertigung. Wenn die ganzen Plastik-Kläppchen montiert werden, wirkt das für mich nicht mehr edel oder erstrebenswert.
Die R 12 RS wirkt nicht so, als würde ein etwas beleibter Mitfünfziger damit flott an den Gardasee touren wollen. Dabei sind das doch die Kunden (?)
Abschließend: ich bin der Meinung, dass das Thema Nachhaltigkeit bei Technik, Design und Produkt in den nächsten 10 Jahren wieder deutlich präsenter sein wird. Noch spitzer, eckiger und aggressiver geht es ja kaum noch.
Man kann ja dennoch erfolgreich Produkte platzieren (bspw. A4 Kombi).
So, genug provoziert, werde mir in den nächsten Monaten die R12R mal in Ruhe ansehen und dann abschließend urteilen.
octane hat geschrieben: Für die Retrofreunde gibts ja wohl andere Modelle. Oder was wills du uns genau sagen?
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 19:20
Re: neues von der INTERMOT 2014
Für diese Klientel gibts die RT. Ist jetzt nicht mal böse gemeint.farbschema hat geschrieben:Die R 12 RS wirkt nicht so, als würde ein etwas beleibter Mitfünfziger damit flott an den Gardasee touren wollen. Dabei sind das doch die Kunden (?)
- Spezi
- Beiträge: 4
- Registriert: 31. Januar 2011, 20:24
- Mopped(s): BMW R1250R
- Wohnort: Wiesbaden
Re: neues von der INTERMOT 2014
Bin zwar ein beleibter (heißt das nicht: beliebter???) Mittfünfziger, aber auf die neue 12er R rot/weiß würde ich mich trotzdem setzen 

Schönen Gruß...Jürgen aus WI
"Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)
"Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1430
- Registriert: 19. Juni 2007, 16:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: neues von der INTERMOT 2014
igitt.farbschema hat geschrieben: gut dagegen: der ducati scrambler

gut dagegen: erik buell sein 're-launch' 1190SX

*würg* das jetzt aber nicht dein ernst, oder?farbschema hat geschrieben: Man kann ja dennoch erfolgreich Produkte platzieren (bspw. A4 Kombi).


fighting for peace is like f***ing for virginity.
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 19:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: neues von der INTERMOT 2014
Wer Retro will kann ja die R Nine T kaufen
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1430
- Registriert: 19. Juni 2007, 16:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
- Woelleffm
- Beiträge: 154
- Registriert: 22. August 2013, 21:00
- Mopped(s): F 800 GS Adv
- Wohnort: 60488 Frankfurt Main
Re: neues von der INTERMOT 2014
Hallo,
bei Spiegel online gibt es modellübergreifende Bilder.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/inter ... 19517.html
bei Spiegel online gibt es modellübergreifende Bilder.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/inter ... 19517.html
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Uwe
F 800 GS Adventure
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 13:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
Auf den Produktbildern sind alle Mopeds ohne Zentralständer abgebildet. Sieht halt besser aus.
Auf den offiziellen BMW Webseiten finde ich unter Sonderzubehör und Sonderausstattungen ab Werk ebenfalls keinen Zentralständer gelistet.
Wie soll man denn da die Kette putzen und spannen?
Spass beiseite, den Zentral- oder Hauptständer, den könnte man doch dazu haben, oder?
Danke und LG
BoxerSigi
Auf den offiziellen BMW Webseiten finde ich unter Sonderzubehör und Sonderausstattungen ab Werk ebenfalls keinen Zentralständer gelistet.




Spass beiseite, den Zentral- oder Hauptständer, den könnte man doch dazu haben, oder?
Danke und LG
BoxerSigi
- bmw peter
- Beiträge: 3214
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: neues von der INTERMOT 2014
Pssstmikmuk hat geschrieben: Wo ist eigentlich boxerlust? Das wär jetzt sein Thema!


BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1430
- Registriert: 19. Juni 2007, 16:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: neues von der INTERMOT 2014
Woelleffm hat geschrieben:Hallo,
bei Spiegel online gibt es modellübergreifende Bilder.

ährmja....:*hust*
fighting for peace is like f***ing for virginity.
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: neues von der INTERMOT 2014
farbschema hat geschrieben: Bei der kommenden R12R LC hat man sich an die KTM-Naked /t. Durch die guten Eigenschaften wird das Teil sicher gut verkauft werden.
BMW Motorrad
und KTM können ihre Werte sympathischer vermitteln. Bei BMW sehe ich leider viel zu viel Plastik,
Die R 12 RS wirkt nicht so, als würde ein etwas beleibter Mitfünfziger damit flott an den Gardasee touren wollen. Dabei sind das doch die Kunden (?)
Abschließend:]



- Michael (GF)
- Beiträge: 6053
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: AW: neues von der INTERMOT 2014
Sitzposition der neuen r1200rs erinnert mich stark an die der st...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Michael (GF)
- Beiträge: 6053
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: AW: neues von der INTERMOT 2014
Mist.. fotos bekomme ich mit Tapatalk nicht hochgaden
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- wohi
- Beiträge: 4412
- Registriert: 17. April 2011, 20:21
- Mopped(s): GS LC
- Wohnort: in der Nähe von Wien
Re: AW: neues von der INTERMOT 2014
Dürfen hier nicht mehr als 800 pix. breit/hoch sein..Michael (GF) hat geschrieben:Mist.. fotos bekomme ich mit Tapatalk nicht hochgaden
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- Michael (GF)
- Beiträge: 6053
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: neues von der INTERMOT 2014
Ist bekannt... die r1200r sieht in weiß/rot schick aus... nur die Instrumente wirken irgendwie deplatziert. .
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 17:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: neues von der INTERMOT 2014
das merkt man an sich selbst. mit 27ps mag ich nicht mehr fahrn.
obwohl... die wespe hat 8ps.
das zitat hast schön manipuliert
obwohl... die wespe hat 8ps.
das zitat hast schön manipuliert

helmi123 hat geschrieben: BMW Motorrad
und KTM können ihre Werte sympathischer vermitteln. Bei BMW sehe ich leider viel zu viel Plastik,
Eine Studie besagt,das mit zunehmenden Alter auch die PS Zahlen steigen müssen, und (KTM-BMW ) sind schon seit Jahren Verbandelt
2 Zylinder-Gemeinschaft eben.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png