3rad hat geschrieben:
Ein 4er ist was kleine Jungs
Der 6er was für richtige Männer
Warum geht's eigentlich immer um Topspeed und wer kann schneller um die Kurve
Man kann mit dem 6er sooooo schön durch die Landschaft Cruisen, oder einfach die Sau rauslassen.
Ich hätte Dir sagen können,
- " muss Du einen kleinen Lümmel haben "
Tue ich einfach nicht, nur Dein Text mit dem kleinen Jungs ist zum Todlachen
Es geht nicht um Topspeed, es geht um Handlichkeit und " Leichtfüssigkeit " die der Klotz im vergleich zu der K 1200 S oder K 1300 S nie haben wird. Will man gemütlich mit einer 1,6 cruisen, reicht doch die GT odr GTL Nun erzehle mir bitte nicht, dass Du mit dem Klotz die Sau rauslassen kannst, dafür ist die leider nicht geeignet.
P.S. Um gemütlich zu cruisen reicht auch ein Zylinder aus
Rudi L. hat geschrieben:
...in erster Linie der Sound, der Dampf und der Drehmomentverlauf geil.
Ich kann mir gut vorstellen wenn dieser Motor weniger Gewicht mitschleppen muß, daß der Fahrspaß nochmal im Quadrat steigt.
Kaufst Du ein Moped wegen Sound ?
Dampf, hmmmmmm wollte mir in meiner Jugend in mein Auto einen 6 Zyl. einflanzen ( ursprünglich ein 4 Zyl. gewesen ).
Mein Tuner riet mir schon damals ab, die kiste wird schlechteres Fahrverhalten haben, bis der 6 - er auf die Drehzahl komt ist der 4 - er über alle Berge. Hatte auch recht damit. die kiste ist lediglich an der Endgeschw. schneller gewäsen.
Drehmoment, klar, auf dem Papier, Da die Kiste schwerer ist, muss sie auch mehr haben, damit sie irgendwie vorwärts kommt. Das Mehrgewicht macht es einfach zunichte. Teile Dir doch die Leistung durch Gewicht, die Anzahl der kg pro PS sagt eigentlich schon alles.
Je mehr Gewicht, desto schlechteres Händling -> so einfach ist es.
Jeder soll selber wissen was er braucht oder haben will, nur, man soll nicht mit Gewallt den anderen Blödsinn einreden. Dich meine ich damit nicht, damit es auch klar ist