Lenker

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
ChristianS

Re: Lenker

#26 Beitrag von ChristianS »

Bushy hat geschrieben: http://www.louis.de/_1069c4912456e6ba73 ... r=10028250

Habe die Lenkergewichte draufgelassen. Die mitgelieferte Schraube passt genau in das Gewinde des Originallenkers.
Hi!
Kannste hier bitte mal ein entsprechendes Detailfoto deiner Befestigungsvariante einstellen? Wäre echt nett. Kann mir das -in Verbindung mit den originalen Gewichten- nicht so recht vorstellen.
Christian grüßt den Rest der Welt
ChristianS

#27 Beitrag von ChristianS »

***push***
Marcus L.
Mopped(s): BMW R1200R 2007

#28 Beitrag von Marcus L. »

Ich gehe davon aus das, Schraube aus dem Lenker (Lenkgewicht verbleibt am Lenker), Spiegel ans Lenkgewicht gehalten und längere Schraube wieder rein.
So sitz danach der Spiegel auf dem Lenkgewicht, andersrum wäre vielleicht auch möglich, erst Spiegel an Lenker dann Lenkgewicht. Hierzu müsste der Spiegel auf der Innenseite eben ein Loch im passenden Durchmesser haben, um über das Gewinde am Lenker zu passen.
Gruß Marcus
Lingman
Mopped(s): R 1200 GS 2015

#29 Beitrag von Lingman »

Alternativ: Gewichte weglassen und schauen, ob das Gewicht der Spiegel allein den Lenker ausreichend beruhigt (brauch der die Gewichte überhaupt?). Bin auch auf dem Weg zu Lenkerendenspiegeln, allerdings von LSL.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
ChristianS

#30 Beitrag von ChristianS »

Bis vor kurzem fuhr ich meine R1200R mit LSL Street Bar Lenker (A-00), diesen Lenkerendenspiegeln und diesen Gewichten.
Da mir aber die Sitzposition nicht mehr zusagte, hab ich wieder den originalen Lenker montiert, die originalen Gewichte auf 22mm abdrehen lassen (siehe unten)

http://abload.de/img/imag2110dbj3j.jpg

und die Lenkerendenspiegel montiert. Da der originale Lenker aber mehr gekröpft ist als der LSL A-00, konnte man in den Spiegeln nix mehr sehn. Der rechte zeigte zu sehr nach links und der linke zu sehr nach rechts. Also bin ich derzeit auf der Suche einer Alternative, die man an den originalen Lenker montieren kann. In diesem Zusammenhang wär's halt schön wenn Bushy mal ein Detailfoto seiner Variante einstellen könnte.
Übergangsweise sind Spiegel der F800R montiert.
Mystic-Healer

#31 Beitrag von Mystic-Healer »

Lingman hat geschrieben:Alternativ: Gewichte weglassen und schauen, ob das Gewicht der Spiegel allein den Lenker ausreichend beruhigt (brauch der die Gewichte überhaupt?). Bin auch auf dem Weg zu Lenkerendenspiegeln, allerdings von LSL.
Ich habe ja bekanntlich auch vor kurzem den Lenker gewechselt und somit in original Lenkergewichte vorerst eingemottet. Zurzeit fahre ich die ABM-Lenkergewichte, die deutlich leichter sind als das Original. Negative Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht!
Antworten