Ölverlust vs. qualmender Auspuff

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wolfgang
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#26 Beitrag von wolfgang »

Es ist schon so. Wenn sie abgestellt wird auf dem Hauptständer und länger steht, kann eben 1 Zylinder kurz vor dem Zünd-ot stehen und über den Unterdruck saugt sie dann Öl. Schäden am Kopf sind Ehr selten aber natürlich abhängig von der Laufleistung. Öl im vorderen Bereich vom Ventildeckel kommt zu 95% aus Bermuda.
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#27 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

teileklaus hat geschrieben:.
Warum schreibst du das denn nicht dem User gleich, wenn du das meinst? :"Halteklammer gebrochen?"

.
:D es gibt ja solche wie dich :!: .Erst der "Jugend den vortritt".

Und Du glaubst es ja nicht dass" Der Feuersteg Ring und beide Ölabstreif Ringe Über einander zum stehen kommen" die Nut kann sich im MÜ bereich Weiten. :)
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Insel-Tom
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#28 Beitrag von Insel-Tom »

Flomon hat geschrieben: War auf alle Fälle weiß und nicht blau was dort raus kam.
Ihr habt schon gelesen das es hier um weißen Rauch geht :?:
Also kein Öl im Brennraum. :wink:
Der weiße Rauch scheint nach längerer Standzeit normal zu sein habe ich
bei mir auch immer.
Grüße von der Insel !!
Thomas
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bmw peter
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#29 Beitrag von bmw peter »

Insel-Tom hat geschrieben: Ihr habt schon gelesen das es hier um weißen Rauch geht :?: :wink:
Oh, ist dier neue Papst schon gewählt :?: :lol:
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Insel-Tom
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#30 Beitrag von Insel-Tom »

Immer diese Rentner !! :twisted: :twisted:
Nur Blödsinn im Kopf !! :lol: :lol:
Nein der Papst ist noch nicht gewählt.
Konklave startet am Dienstag !! :wink:
Grüße von der Insel !!
Thomas
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teileklaus
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#31 Beitrag von teileklaus »

Also es ist weißer Rauch, kein blauer, kein Öl im Zylinder der nach Start verbrennt, also auch keine "Ring übereinander Erklärung" notwendig. Wobei es sein kann, aber nicht so ist.
Dann die Ölundichtigkeit- die ist nun plötzlich vl. Benzin. Da wird mir zu "viel Benzin geredet". Benzin riecht, und das müsste der Fahrer doch auch gemerkt haben, könnte würde..Möglichkeiten von Blaurauch werden diskutiert. Und das von vermeintlich Wissenden. Wir werden es hören, wenn die Dichtungen drin sind.
Durch den Kat ist halt mal längerer Weißrauch feststellbar.
Apropos Weißrauch, da sind wir wieder päpstlicher als der ungewählte Papst. Gell? :lol:
teileklaus
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#32 Beitrag von teileklaus »

helmi123 hat geschrieben:
Und Du glaubst es ja nicht dass" Der Feuersteg Ring und beide Ölabstreif Ringe Über einander zum stehen kommen" die Nut kann sich im MÜ bereich Weiten. :)
K a n n es ja geben in 1000 zu einem Fall, aber hier glaube ich nicht dran, hast du nicht gelesen "Weißrauch" nach Start? Soller die Zylinder runtermachen wegen deiner Theorie? :shock:
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snoopi
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#33 Beitrag von snoopi »

Hallo Leute!alles quatsch wenn weisser Rauch rauskommt ist der Neue Papst gewählt worden :lol:
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
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Touri
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#34 Beitrag von Touri »

Weißen Rauch produziert jedes Fahrzeug, das lange in kalter Luft gestanden hat. An Metall-Auspuffteilen kondensiert Wasser aus der Umgebungsluft und verdampft beim Warmwerden. Ist nach ein paar Minuten vorbei (hat er ja auch so beschrieben).

Der Rauch muß nicht unbedingt was mit dem Öl auf den Fotos zu tun haben.
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#35 Beitrag von teileklaus »

Hallo hat sich die hart diskutierte Ölundichtigkeit denn nun aufgeklärt? Und was ist aus dem weißen Rauch geworden?, der Papst ist ja nun gewählt
Und hat jemand nun zwischenzeitlich die Kolbenringe verdreht? :D
Franz1954

Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#36 Beitrag von Franz1954 »

teileklaus hat geschrieben: der Papst ist ja nun gewählt
Und hat jemand nun zwischenzeitlich die Kolbenringe verdreht? :D
Was? ...dem Papst die Kolbenringe verdreht? :shock: :roll:

Schönes Wochenende :wink:
teileklaus
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#37 Beitrag von teileklaus »

:wink: ja da erwarte ich nun auch die Auflösung des Rätsels.
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wolfgang
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#38 Beitrag von wolfgang »

Teileklaus wenn ich Zeit habe kümmere ich mich um dein Thema, so wichtig ist es aber nicht. Sei geduldig.
Gruß

Wolfgang (KA)
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teileklaus
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#39 Beitrag von teileklaus »

Hallo Wolfgang - ehrenhaft aber- warum solltest du dich um die Auflösung der von einem anderen User berichteten Problemen kümmern sollen / können?
Das müsste schon der Urheber selbst. Es sei denn, du hast ihm dann das Moped repariert, oder wohnst daneben.
In 14 Tagen könnte man erwarten, dass da noch eine aufklärende Rückmeldunge kommt, nachdem es ja so dringlich gemacht wurde mit dem richtigen Raussuchen der benötigten Teile und Dichtungen.
Sonst diskutieren wir um Kaisers Bart oder Päpstlichen Weißrauch. :wink:
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wolfgang
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#40 Beitrag von wolfgang »

Es kommt schon noch etwas, keine Sorge. Ob dies nun 2/4/6 Wochen dauert ist nicht wichtig.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Flomon
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#41 Beitrag von Flomon »

Ja ja, ich meld mich noch. Bin grad erst mal an der Ganganzeige dran. Sobald die wieder macht was sie soll, kümmere ich mich um dieses hier.
Aber leider gerade viel Arbeit wenig Zeit.

Gruß

Thorsten
Flomon
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#42 Beitrag von Flomon »

So, ich bin jetzt mal mit der Geschichte zu Gange. Es tropfte Öl aus einer der Schraubenöffnungen die oberhalb der Zündkerzen sitzen. Wollte die Schraube dann anziehen und stellte fest das sie total lose ist und sich auch nicht fest drehen lässt. Also Schraube raus und dann konnte ich sehen das die Schraube in Ordnung war, aber leider Reste des Gewindes Motorseitig dran hingen. Also Öl raus, Deckel ab und leider sind drei Lagerdeckel so ausgelutscht das ich einen Gewindeeinsatz reinmachen muss. Die anderen sehen noch ganz gut aus. Den ersten habe ich schon fertig, den zweiten habe ich mir grad mal geschnappt, aber es sieht so aus als wenn da schon mal einer einen Einsatz reingemacht hat. Komisch nur das die Maschine die ganze Zeit dicht war obwohl der Schaden offensichtlich schon älter ist.

Gruß

Thorsten
Flomon
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#43 Beitrag von Flomon »

Also in einem der drei Lagerdeckel war tatsächlich schon ein Helicoil Einsatz drin. Habe jetzt alle schadhaften Lagerdeckel mit Time Sert Gewindebuchsen von Würth versehen. Bei dem Deckel wo der Helicoil drinn war, habe ich zusätzlich noch hochfeste Schraubensicherung genommen um die Gewindebuchse zusätzlich zu sichern. Dort war das Gewinde nicht 100% nachzuschneiden.

Kommt sowas öfter vor?

Gruß

Thorsten
ackerschiene
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Re: Ölverlust vs. qualmender Auspuff

#44 Beitrag von ackerschiene »

Also die Schrauben des Ventildeckels bzw. deren Gewinde sind es, richtig ?
Eigentlich muss man den ja kaum mal abmachen, daher wohl eher unüblich. Wann stellt man schonmal Ventile ein ? Ist doch alle Jubeljahre mal (wenn überhaupt). Sowas kenne ich nur von den Japanern von früher, da konnte man die selbe Schraube selten mehr als drei Mal lösen und wieder festziehen ohne das Gewinde mit rauszudrehen.
Vielleicht war ich auch früher einfach zu stark..... ;-)

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....

Ephraim Kishon
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