Update zumo660 / BMW Navi IV - eine Anleitung
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Re: Update zumo660 / BMW Navi IV - eine Anleitung
Alles über Class 4 ist Geldrausschmiß, weil die Schnittstelle zu deiner Karte die Geschwindigkeit nicht bringt.
- HEF-R1200Rler
- Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
@ FRS 3263
Kann ja sein. Diese Karte hatte ich noch übrig. Somit war sie für den "Versuch" prädestiniert.
Und 22,00 EUR sind ja nun auch kein Geld. Kommt sie nicht ins Navi, so findet sich ein Platz im Handy oder in der Kamera.
Ich bin erst einmal zufrieden.
Gruss
HEF-R1200Rler
Kann ja sein. Diese Karte hatte ich noch übrig. Somit war sie für den "Versuch" prädestiniert.
Und 22,00 EUR sind ja nun auch kein Geld. Kommt sie nicht ins Navi, so findet sich ein Platz im Handy oder in der Kamera.
Ich bin erst einmal zufrieden.
Gruss
HEF-R1200Rler
HEF-R1200Rler
-
22 Euro sind ja bei weitem noch verkraftbar.
- ChristianS
Das liest sich alles ziemlich umständlich.
Da ich mir gestern einen gebrauchten Navigator 4 gekauft habe, wurde heute Garmin Express installiert und das Ding den Computer angestöpselt.
Ergebnis: innerhalb ca 2h wurde sowohl die Firmware, als auch komplett Europa aktualisiert.
Geht alles vollautomatisch.
Platzprobleme gabs auch nicht.
Und vorher wird standardmäßig auch gleich ein Backup gemacht.
Ich bin wirklich positiv überrascht das es so einfach ging, da ich in diesem "Bereich" vorher noch nie "unterwegs" war und folglich keinerlei Erfahrungen habe/hatte.
Da ich mir gestern einen gebrauchten Navigator 4 gekauft habe, wurde heute Garmin Express installiert und das Ding den Computer angestöpselt.
Ergebnis: innerhalb ca 2h wurde sowohl die Firmware, als auch komplett Europa aktualisiert.
Geht alles vollautomatisch.
Platzprobleme gabs auch nicht.
Und vorher wird standardmäßig auch gleich ein Backup gemacht.
Ich bin wirklich positiv überrascht das es so einfach ging, da ich in diesem "Bereich" vorher noch nie "unterwegs" war und folglich keinerlei Erfahrungen habe/hatte.
Christian grüßt den Rest der Welt
-
nur so nebenbei....
Im Grunde darf sich das gar nicht "Backup" nennen!
Wer vermutet, dass sich das Navi im Fehlerfall damit wiederherstellen lässt, liegt leider falsch
die Anleitung stammt aus einer Zeit, als es noch kein Garmin Express gabChristianS hat geschrieben:Garmin Express installiert .....

das "Backup" das GE macht ist nur eine Sicherung der eigenen Wegepunkte ... sonst nix.ChristianS hat geschrieben:Und vorher wird standardmäßig auch gleich ein Backup gemacht.
Im Grunde darf sich das gar nicht "Backup" nennen!
Wer vermutet, dass sich das Navi im Fehlerfall damit wiederherstellen lässt, liegt leider falsch

Frank
- ChristianS
Oh.....jetzt seh ichs auch.die Anleitung stammt aus einer Zeit, als es noch kein Garmin Express gab

Dennoch, wie gesagt:
möge man mir verzeihenda ich in diesem "Bereich" folglich keinerlei Erfahrungen habe

Christian grüßt den Rest der Welt