Genau, Wolfgang, das habe ich mir auch gedacht. Ich hab mir mal die Ansaugstutzen angeschaut. Macht das wirklich einen so großen Unterschied? Bei mir sehen die relativ passgenau zum Zylinderkopf aus.
@helmi: Meinst du die Teile, die an dem Luftfilterkasten dransitzen? Bei mir sieht das so aus, als ob da zwei kurze und zwei lange drinsitzen. Habe aber laut Papieren die 130 PS-Variante.
Der Luftfilterkasten war im übrigen auch von innen leicht verölt.
Bei mir sehen die relativ passgenau zum Zylinderkopf aus.
Ist es aber nicht, zumindest bei mir war es so. Es ist ca. 1 Tag Arbeit und man muß aufpassen dass nichts in den Kopf fällt. Wenn du ein sehr feines Popometer hast merkst du es. Sie läuft runder, spricht besser an und zieht besser durch. Ergebnis entspricht aber nicht dem Aufwand, es ist Spielerei.
wolfgang hat geschrieben:ein sehr feines Popometer hast merkst du es. Sie läuft runder, spricht besser an und zieht besser durch. Ergebnis entspricht aber nicht dem Aufwand, es ist Spielerei.
Wobei dem sein Grobmotoricker von Hausaus sehr schlecht lief.
Wolferl ,oder wie war das in Mailand- Rennkurs für Oldtimer
Nightingale hat geschrieben:
@helmi: Meinst du die Teile, die an dem Luftfilterkasten dransitzen? Bei mir sieht das so aus, als ob da zwei kurze und zwei lange
Grüße Riccardo
Riccardo, das ist schon richtig , das schwarze ist die Schallwand- dient zur Beruhigung vom Luftstrom.