Bremsbeläge hinten

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Larsi

Re: Bremsbeläge hinten

#26 Beitrag von Larsi »

leichenschänder! :lol:
Franz1954

#27 Beitrag von Franz1954 »

Ja, so hat jeder seine Leichen im Keller :D
Aber das ist echt recht gleichbleibend. Bei 23.000 das Moped gekauft, bei 43.000 die Beläge gewechselt, da waren sie noch nicht runter, aber ich wollte alles top haben. Und jetzt bei 65.000 sind die Beläge wieder so weit. Wer nicht soooo schnell fährt muss nicht so viel bremsen :wink:

Aber 3.000 km für einen Satz Bremsen hinten, denke ich, ist auch bei nem totalen Heizer zu wenig. Ich denke da sollte man mal prüfen wie leichtgängig sich das Hinterrad drehen lässt, direkt nach einer Bremsung. Also das Moped mit laufenden Motor auf den Hauptständer, die Bremse voll betätigen und wieder loslassen und dann sofort kontrollieren ob das Hinterrad sich wieder frei drehen lässt. Bei nur leichten Schleifgeräuschen der Bremse. Also kontrollieren ob die Bremse hinten nach dem Bremsen sofort wieder völlig frei gegeben wird.

Franz
Larsi

#28 Beitrag von Larsi »

Franz1954 hat geschrieben:...
Aber 3.000 km für einen Satz Bremsen hinten, denke ich, ist auch bei nem totalen Heizer zu wenig. ...
sehe ich auch so, ist aber auch gar nicht hier gefragt, sondern ob 10.000km hinten normal wären.

und die 10.000km sind recht normal wenn der fahrer immer nur sachte bremst, da dann die hintere bremse den bärenanteil erledigt.
je härter man zugreift, desto mehr verschiebt sich der verschleiß nach vorn.
Franz1954

#29 Beitrag von Franz1954 »

Ohhhh ja, da hast du recht. Da habe ich zu Beginn was missverstanden. :oops: Das mit 31.000 <-> 34.000 km
Antworten