Welche Sprüche?Werner hat geschrieben: ...... Die doofen Sprüche einiger Herren (sorry) hier allerdings nicht.......
Ich find es auch gut wenn man austestet wie weit man eigentlich gehen kann mit der Schräglage .......
Wenn die Rasten kratzen ist das ein Zeichen das man sich langsam in dem Grenzbereich befindet. ...................... Das kann dir im Notfall helfen.
Das mit dem Austesten bis in den Grenzbereich ist so eine Sache, vorallem wenn man unterschiedliche Temperaturen und Straßenbeläge berücksichtigen muß. Kann schnell daneben gehen. Die Frage ist, ob das außerhalb der Rennstrecke erforderlich ist.
Das mit dem Rastenkontakt (normales fahrwerk) sehe ich genau so, die Frage wurde aber gestellt, wie weit geht es dann noch?
Bezüglich Notfall, hilfreich ? Wenn der Notfall in der Praxis eintritt, Kurve zieht sich zu (Hundskurve), Fahrzeug schneidet eigene Fahrbahn, Hindernisse etc. dann drückst Du die Maschine nach unten, in der Hoffnung, die Haftung reicht. Was bleibt Dir anderes übrig, frontal in Pkw oder Leitplanke?
Den Grenzbereich auszutesten bedeutet immer ein Risiko, meine, das muß nicht sein.
(insbesondere nicht bei einem Fahranfänger, wie anfänglich beschrieben)