Hallo Liebe Schrauber,
ich denke hier sollte mal wieder ein wenig die Schärfe aus der Sache genommen werden, und auch vielleicht mal wieder ein wenig darüber nachgedacht werden was man schreibt, bevor man schreibt, sonst fühlt sich der Eine oder Andere wieder zu schnell auf den Schlips getreten.
Hier mal die Fakten zu der Schraubenaktion:
- 1. Einstellung des Themas am 10. Dezember 2003 mit folgenden Fakten:
Mit unserer Sammelbestellung konnten wir die Kosten für einen kompletten Satz V2A auf unter 10,00 Euro (zzgl. Versandkosten) drücken.
wobei Michael aber im Text darauf hingewiesen hat, das der Preis wahrscheinlich nicht für die LT gilt, da erstmal der Bedarf der Schrauben ermittelt werden sollte.
Wie teuer ein Satz werden wird, können wir jetzt noch nicht sagen, da wir 1. noch nicht wissen wie viele Sachrauben für die LT benötigt werden und 2. wie viele Schraubensätze insgesamt (LT und RS) bestellt werden können/müssen (Kilopreis).
- 2. Die ersten Rückmeldungen treffen ein, wobei in einigen Zusagen davon ausgegangen wird, das der Preis um die 10.- EUR liegt:
gute Idee mit der Sammelbestellung, ca. 10,-€ wäre ein guter Preis!
10 Euro incl. Versand wäre noch besser.
insgesamt Zähle ich bis zum 18. Dezember 11 Schraubensätze die hier im Forum angemeldet werden.
- 3. Michael schreibt das er sich über die Bestellungen freut, aber diese doch bitte im Shop von
http://www.k1200rs.de gemacht werden sollen:
Natürlich freuen wir uns auch über die zahlreichen Bestellungen , aber:
Diese bitte ausschließlich über den Shop von
http://www.K1200RS.de vornehmen. Da ist zurzeit allerdings noch nichts eingestellt, da die Aktion erst am 02.01.04 beginnen soll (ich/wir möchten auch Weihnachten erleben und uns nicht um Bestellungen kümmern müssen ).
- 4. am 02. Februar kommt die erste Nachfrage:
wollte doch mal nachhören, ob sich mit der Sammelbestellung schon was getan hat ???
und
Schließe mich dieser Nachfrage an.
Da ich die LT total entkleiden mußte, um an die Lautsprecher zu gelangen , könnte ich die Schrauben für den Zusammenbau gut gebrauchen.
daraufhin schreibt Michael das er sich ein wenig vorerst übernommen hat:
Hallo LT`ler,
bitte bitte nicht hauen.......aber wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es mit der Sammelbestellung eine Verzögerung, die ich auf meine Kappe nehmen muss .
Aber ich habe in der Vergangenheit auf zu vielen Hochzeiten getanzt.....
Bei dem Schraubensatz für die LT gibt es leider das "Problem", dass wir noch keinen genauen Preis dafür nennen können.
aber am 12. Februar kommt dann doch eine konkrete Aussage:
Michael (GF) hat geschrieben:Jetzt geht es endlich los. Ich bitte nochmals bezüglich der Verzögerung um Entschuldigung......aber jetzt haben wir Preise.
Der Schraubensatz für die LT wird 18,90 Euro kosten.....(zzgl. Versand)
Diese Aktion ist auf den Zeitraum bis 15.03.2004 begrenzt. Wir können Euch dafür sogar Varianten anbieten: "schwarz-verchromt" oder "blank".
Die Schrauben sind im Shop von http://www.K1200RS.de im Bereich Technik zu sehen und/oder zu bestellen.
^--- das haben wohl die meisten übersehen
- 5. am 22. Februar fragt Michael zum erstenmal an warum die Resonanz so niedrig ist:
Tja Leute, das sieht alles gar nicht so gut aus.....
Bei meiner Voranfrage kamen hier 12 Sätze zusammen.....davon sind bisher nur 4 tatsächlich bestellt worden
und:
Da sich auch die RS`ler sehr zurück halten, werden wir vorraussichtlich nicht die erforderlichen Stückzahlen erzielen können,
und am 08. März kommt dann folgendes:
Tja, ich weiß nicht was ich sagen soll......
Nachdem ich alle Ltler die hier ein Interesse an einem Schraubensatz geäussert, aber nocht nicht bestellt haben angeschrieben habe bin ich von denen doch sehr entäuscht....
Was da so an Gründen genannt wird, warum sie denn tatächlich nicht bestellt haben kann ich nur in einem Fall wirklich nachvollziehen, ansonsten bekomme ich einen riesen Hals.....
@ Michael (GF)
Was haben den deine RS Kollegen zu Ihrem mangelndem Interesse an deinem Angebot geäussert (siehe oben).
Ich denke mal das die mangelnde Bestellung daran gelgen hat, das einige der LT-Fahrer hier keine Lust hatten nochmal extra im RS-Shop zu bestellen ("Ich hab hier doch geschrieben das ich was will") und zweitens am Ende der Preis dann doch mit 18,90 EUR zzgl. Versand nicht ganz der erstgemachten Schätzung entsprach...man sollte mit Preisangaben sehr vorsichtig sein, falls man noch kein konkretes Angebot machen kann.
Peter hat daraufhin nur geschrieben, dass er es prima findet, das wir aus dem RS-Forum hervorgegangen sind, und du (Michael) dich nicht so darüber aufregen sollst, das am Ende die Resonanz auf dein Angebot doch nicht so groß ist, wie zuerst angenommen.
Und seine weitere Aussage:
Peter Schmengler hat geschrieben:Außerdem hat die Abwicklung bis jetzt ja auch seine Zeit gedauert und der Preis liegt ja nun auch etwas über dem ursprünglich angenommenen.
ist ja jetzt auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. (s.o.)
Ich will jetzt hier bestimmt nicht zu sehr Partei ergreifen, aber so schlimm war ja Peters Beitrag wirklich nicht. Da finde ich so etwas:
Michael (GF) hat geschrieben:@Peter
anscheinend willst Du es nicht verstehen..
Ich habe es bereits in mehreren Mails versucht zu erklären aber Dir ist wirklich in keiner Weise bewusst wie viel Zeit (und das nicht zu knapp) und auch Kosten (z.B. Telefonate, Faxe etc.) eine solche Aktionen hervorrufen. Ich will hier nicht auf die Tränendrüse drucken, aber mit welcher Ignoranz DU hier versuchst Gründe vorzuschieben ist ein Armutszeugnis.
Wenn Deine Ausgeglichenheit wie man sehen kann, sich nur auf den eigenen Tellerrand beschränkt, bin ich froh keine LT-Kapitän zu sein.
schon eher daneben...
Ich finde es dann schade, wenn einige Forumsmitglieder (K....,J...,w...) dann Sympathiekundgebungen posten, ohne den ganzen Thread im Auge zu haben...