Reifenwahl... für welchen entscheide ich mich...?
- rolli3008
- Mopped(s): K 1200 GT
Tach Helmi...
ist mir bekannt, bin auch Leser der Zeitschrift. Habe mir nebenbei aber auch andere Test- und Erfahrungsberichte durchgelesen und unter dem Strich kam letztendlich diese (nicht meine) Meinung heraus.
Ist mir auch klar, daß jeder biker eine eigene Fahrweise und auch ein anderes Gefühl für seine Schlappen hat.
Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, probieren geht über studieren!
Halte gerade das neueste Exemplar von "Motorrad" in den Händen, ein weiterer Reifentest steht in den lettern.
Mal schauen, welcher Schlappen nun das Rennen macht...
ist mir bekannt, bin auch Leser der Zeitschrift. Habe mir nebenbei aber auch andere Test- und Erfahrungsberichte durchgelesen und unter dem Strich kam letztendlich diese (nicht meine) Meinung heraus.
Ist mir auch klar, daß jeder biker eine eigene Fahrweise und auch ein anderes Gefühl für seine Schlappen hat.
Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, probieren geht über studieren!
Halte gerade das neueste Exemplar von "Motorrad" in den Händen, ein weiterer Reifentest steht in den lettern.
On the road again...
- helmi123 (inaktiv)
- rolli3008
- Mopped(s): K 1200 GT
Tach Helmi...
On the road again...
- helmi123 (inaktiv)
- Marcus64
- Mopped(s): VFR 750 _K 1200 RS
Hallo Leute
habe zwar noch nicht den neuesten Test von Motorrad gelesen,
aber wie Helmi berichtet interessantes Resultat.
Habe mir letztes Jahr den Pirelli Diablo Strada aufgezogen.
Was Grip bei Nässe und Trockenheit angeht ist er sehr gut, das
einzige Problem,das ich festgestellt habe ist, das mit der Zeit
eine Treppenbildung auf der Lauffläche entsteht,die bei mir zu einen
starken Lenkerschlagen führt.(Zwischen 80 und 100KM/h)
Dieses hatte ich z.B. beim Z6 nie gehabt. Somit bleibt der Z6 für unsere
Dicke die beste Alternative.
Siehe auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem MPR 2!!!!!
Werde mir deswegen wieder den Z6 aufziehen lassen.
Gruß Marcus
habe zwar noch nicht den neuesten Test von Motorrad gelesen,
aber wie Helmi berichtet interessantes Resultat.
Habe mir letztes Jahr den Pirelli Diablo Strada aufgezogen.
Was Grip bei Nässe und Trockenheit angeht ist er sehr gut, das
einzige Problem,das ich festgestellt habe ist, das mit der Zeit
eine Treppenbildung auf der Lauffläche entsteht,die bei mir zu einen
starken Lenkerschlagen führt.(Zwischen 80 und 100KM/h)
Dieses hatte ich z.B. beim Z6 nie gehabt. Somit bleibt der Z6 für unsere
Dicke die beste Alternative.
Siehe auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem MPR 2!!!!!
Werde mir deswegen wieder den Z6 aufziehen lassen.
Gruß Marcus

K1600GT Bj. 11/11
87245km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
87245km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
- wolfgang
- Moderator
Die ganzen Tests könnt ihr in die Tonne treten wenn sie nicht auf der RS erfolgen. Das Motorrad hat ein paar Besoonderheiten von der Gewichtsverteilung und dem Fahrwerk, das bei den anderen nicht ist.
Deshalb so wie Helmi schreibt, die eigenen Erfahrungen in das Forum und jeder kann den Reifen auswählen der für ihn der Beste ist.
Deshalb so wie Helmi schreibt, die eigenen Erfahrungen in das Forum und jeder kann den Reifen auswählen der für ihn der Beste ist.
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Es steht aber in der Motorrad noch geschrieben:
Allerdings lassen sich nicht alle Resultate, die mit der Honda VFR eingefahren wurden, hundertprozentig auf andere Maschinen übertragen, weil bestimmte Parameter ( Gewicht, Lenk und Rahmengeometrie etc. ) die Eigenschaften des Reifens beeinflussen können
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Jep, da kann man nur neidisch werden beim KM-Test auf den Triumph´s.
Da hält der Schlappen doppelt so lange wie auf unserer Dicken.
Wobei doch die techn.Daten nicht soweit auseinanderliegen (Leistung/Gewicht/Drehm.)
Fast unvorstellbar. Werde Morgen mal meinen Triumphkollegen darauf ansprechen ob dat wirklich so ist.
Benny
Da hält der Schlappen doppelt so lange wie auf unserer Dicken.
Wobei doch die techn.Daten nicht soweit auseinanderliegen (Leistung/Gewicht/Drehm.)
Fast unvorstellbar. Werde Morgen mal meinen Triumphkollegen darauf ansprechen ob dat wirklich so ist.
Benny
Habe meinen Kollegen mit seiner Triumph Sprint auf seinen Verschleiß bei den Reifen angesprochen.
Siehe da, ihm gehts genauso wie uns. Auch er hat den Bericht gelesen und findet es totalen Quatsch, und kann sich nicht vorstellen wie das zustande kommen soll.
Z6 5-6.000km
Diabolo 3-4.000km
Grüßle Benny
Siehe da, ihm gehts genauso wie uns. Auch er hat den Bericht gelesen und findet es totalen Quatsch, und kann sich nicht vorstellen wie das zustande kommen soll.
Z6 5-6.000km
Diabolo 3-4.000km
Grüßle Benny