Richtige Helmwahl
- Sweeper
- Beiträge: 259
- Registriert: 29. April 2006, 13:17
- Mopped(s): R1200R AC K27
- Wohnort: Wegberg
180 im Wohnzimmer - klaro, ganz locker ...
Nur beim Blutdruck Thilo - nur beim BlutdruckThilo hat geschrieben:schaffst du 180 und mehr im Wohnzimmer
![]()
![]()
Respekt
Vorsatz 2007 : nicht mehr soviel Innenpolitiknachrichten sehen - hilft ungemein - lieber einen Chianti genießen als auf die Rente zu warten
Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
- Mike LB
- Beiträge: 2545
- Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
- Skype: mike_lb58
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
- Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
Thilo, du kommst schon wieder vom Thema ab.
Aber wenn wir schon dabei sind, gebt mir auch was ab von dem Ital. Gesöff.
Bis die Rente kommt muss ich auf den Sankt Nimmerleinstag warten.
Aber wenn wir schon dabei sind, gebt mir auch was ab von dem Ital. Gesöff.
Bis die Rente kommt muss ich auf den Sankt Nimmerleinstag warten.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
- Mike LB
- Beiträge: 2545
- Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
- Skype: mike_lb58
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
- Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
Hab ich doch schon gemacht.
Aber die Stühle in der Grundschule sind so verdammt klein
Ich glaub ich werd mal nen Asylantrag stellen

Aber die Stühle in der Grundschule sind so verdammt klein
Ich glaub ich werd mal nen Asylantrag stellen
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
- Michael (GF)
- Beiträge: 6057
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
@Sweeper
Mein AP hängt zwar nicht daran, aber wie das hier in der Region abgelaufen ist hat für mich zur Folge keinen Schuberth-Helm mehr zu kaufen.
Habe als Brillenträger seit vielen Jahren einen XR800 der in diesem Jahr wohl an den Nagel gehängt wird und ersetzt werden muss. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein XR1000 werden, da dieser helm für Brillenträger sehr gut geeignet ist.
Klapphelm kommt nicht in Frage.....zum einen aus sicherheitsrelevanten Gründen, zum anderen will ich mich doch dem klassischen BMW-Fahrer-Image widersetzen.
Im Prinzip richtig, aber Schuberth WAR eine Firma aus Braunschweig, jetzt ist sie mit Hilfe von Subventionen nach Magdeburg abgewandert, mit der Folge das ca. 200 Arbeitsplätze in Braunschweig weniger vorhanden sind.Aber Leut - es hört sich vielleicht doof an aber ich hab immer noch lieber ein deutsches Produkt wo ich deutsche Arbeitsplätze unterstütze
Mein AP hängt zwar nicht daran, aber wie das hier in der Region abgelaufen ist hat für mich zur Folge keinen Schuberth-Helm mehr zu kaufen.
Habe als Brillenträger seit vielen Jahren einen XR800 der in diesem Jahr wohl an den Nagel gehängt wird und ersetzt werden muss. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein XR1000 werden, da dieser helm für Brillenträger sehr gut geeignet ist.
Klapphelm kommt nicht in Frage.....zum einen aus sicherheitsrelevanten Gründen, zum anderen will ich mich doch dem klassischen BMW-Fahrer-Image widersetzen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Harry
- Beiträge: 526
- Registriert: 15. November 2002, 13:19
- Mopped(s): R1200 GS
- Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.
- @andi
- Beiträge: 900
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Mopped(s): K1200GT nun R1300GS
- Wohnort: Bad Schwalbach
Naja, dann kaufen wir die Helme aus Fernost. Ich denke wenigstens noch Deutschland. Für die Betroffenen Braunschweiger ist es natürlich bitter.Michael (GF) hat geschrieben: Im Prinzip richtig, aber Schuberth WAR eine Firma aus Braunschweig, jetzt ist sie mit Hilfe von Subventionen nach Magdeburg abgewandert, mit der Folge das ca. 200 Arbeitsplätze in Braunschweig weniger vorhanden sind.
Mein AP hängt zwar nicht daran, aber wie das hier in der Region abgelaufen ist hat für mich zur Folge keinen Schuberth-Helm mehr zu kaufen.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
- @andi
- Beiträge: 900
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Mopped(s): K1200GT nun R1300GS
- Wohnort: Bad Schwalbach
Quatsch, dann las das Möpi stehen. So schlimm ist es auch nicht mehr.Michael (GF) hat geschrieben:
Klapphelm kommt nicht in Frage.....zum einen aus sicherheitsrelevanten Gründen,
Das kann ich ja noch verstehen.Michael (GF) hat geschrieben:
zum anderen will ich mich doch dem klassischen BMW-Fahrer-Image widersetzen.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
- Michael (GF)
- Beiträge: 6057
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Mir geht es nicht um das Risiko des Motorradfahrens an sich sondern um das erhögte Risiko eines Klapphelms.....das haben div. Test erwisen.@andi hat geschrieben: Quatsch, dann las das Möpi stehen. So schlimm ist es auch nicht mehr.
Dazu ein höheres Gewicht, schlechtere Aerodynamik und schlechtere Akustik....ist für mich ein "no go".
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Harry
- Beiträge: 526
- Registriert: 15. November 2002, 13:19
- Mopped(s): R1200 GS
- Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.
@andi@andi hat geschrieben: Quatsch, dann las das Möpi stehen. So schlimm ist es auch nicht mehr.
Was soll daran Quatsch sein
Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass ein Klapphelm im Falle eines Sturzes so stabil ist wie ein Integralhelm
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
-
Helmut Mahr
- Beiträge: 93
- Registriert: 29. September 2004, 22:30
- Mopped(s): R1200GS
Helmwahl
Hallo zusammen!
Ich fahre seit einem Jahr mit dem Shoei RAID 2 auf meinem Kopf . hatte vorher Schuberth Profil . Bin mit dem Shoei sehr zufrieden, er ist leiser und hat ein Pin Lock Visier, wodurch es möglich ist dieses geschlossen zu lassen ohne wegen Beschlagen nix mehr sehen zu können. An meiner K12 Bj 2000 ist eine kleine Scheibe.
Gruss aus der Eifel
Helmut
Ich fahre seit einem Jahr mit dem Shoei RAID 2 auf meinem Kopf . hatte vorher Schuberth Profil . Bin mit dem Shoei sehr zufrieden, er ist leiser und hat ein Pin Lock Visier, wodurch es möglich ist dieses geschlossen zu lassen ohne wegen Beschlagen nix mehr sehen zu können. An meiner K12 Bj 2000 ist eine kleine Scheibe.
Gruss aus der Eifel
Helmut
-
R-HARRY
Tach.
Das ein Klapphelm im Falle eines Sturzes nicht so sicher wie ein Integralhelm
ist,leuchtet mir ein.Ich selbst habe einen Schubert Concept ( fast 6 Jahre) und denke jetzt drüber nach mir einen neuen Helm zu kaufen.Darum verfolge ich dieses Thema.Gewisse Vorteile von Klapphelmen sind aber auch nicht von der Hand zu weisen.Denkt nur mal an einen Ampelstopp im Hochsommer,ratzfatz ist das Ding auf und man kann mal durchatmen.Genauso bei anderen kürzeren Halts (Tanken,Karte lesen usw.)
Nicht zu vergessen,man kann die Fluppe länger im Mund behalten,ach ist ja auch egal,Vor-und Nachteile gibt es überall.Trotzdem werde ich dieses Thema
gespannt verfolgen,vielleicht lasse ich mich sogar umstimmen und lege mir einen Integralhelm zu. (oder auch nicht,vielleicht doch den C2).
Gruß aus dem Saarland Harry
Das ein Klapphelm im Falle eines Sturzes nicht so sicher wie ein Integralhelm
ist,leuchtet mir ein.Ich selbst habe einen Schubert Concept ( fast 6 Jahre) und denke jetzt drüber nach mir einen neuen Helm zu kaufen.Darum verfolge ich dieses Thema.Gewisse Vorteile von Klapphelmen sind aber auch nicht von der Hand zu weisen.Denkt nur mal an einen Ampelstopp im Hochsommer,ratzfatz ist das Ding auf und man kann mal durchatmen.Genauso bei anderen kürzeren Halts (Tanken,Karte lesen usw.)
Nicht zu vergessen,man kann die Fluppe länger im Mund behalten,ach ist ja auch egal,Vor-und Nachteile gibt es überall.Trotzdem werde ich dieses Thema
gespannt verfolgen,vielleicht lasse ich mich sogar umstimmen und lege mir einen Integralhelm zu. (oder auch nicht,vielleicht doch den C2).
Gruß aus dem Saarland Harry
- @andi
- Beiträge: 900
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Mopped(s): K1200GT nun R1300GS
- Wohnort: Bad Schwalbach
Hi,
hier habe ich ja unter den eingefleischten Integralhelmträgern eine Welle der Entrüstung ausgelöst.
Ich behaupte gar nichts.
Der Integralhelm ist bei Tests besser, keine Frage. Ich kann dir aber auch einige Vorteile eines Klapphelms aufzählen. Ein gutes Beispiel wäre, dass Abziehen eines Klapphelms bei einer Halswirbelfraktur: „braucht man nicht“ - nur aufklappen. Bei einem Integralhelm, der erste Hilfe Kurs schon 25 Jahren her, viel Spaß. Sicherheit hin oder her. Sparen an der Sicherheit auf keinen Fall, aber alles kann man nicht abdecken. Für sich selber ein gesundes Mittelmass finden. Das muss jeder für sich entscheiden. Ein guter Klapphelm ist auch schon sehr sicher geworden. Die meisten Integralhelmträger würden noch nicht mal einen aufsetzen, gäbe es die Helmpflicht nicht. Zu dem gibt es sehr sehr wenig Unfälle oder auch Statistiken wo man sagt, hätte er ein Integralhelm anstatt einen Klapphelm getragen, wäre es nicht so schlimm aus gegangen.

hier habe ich ja unter den eingefleischten Integralhelmträgern eine Welle der Entrüstung ausgelöst.
Ich behaupte gar nichts.
Der Integralhelm ist bei Tests besser, keine Frage. Ich kann dir aber auch einige Vorteile eines Klapphelms aufzählen. Ein gutes Beispiel wäre, dass Abziehen eines Klapphelms bei einer Halswirbelfraktur: „braucht man nicht“ - nur aufklappen. Bei einem Integralhelm, der erste Hilfe Kurs schon 25 Jahren her, viel Spaß. Sicherheit hin oder her. Sparen an der Sicherheit auf keinen Fall, aber alles kann man nicht abdecken. Für sich selber ein gesundes Mittelmass finden. Das muss jeder für sich entscheiden. Ein guter Klapphelm ist auch schon sehr sicher geworden. Die meisten Integralhelmträger würden noch nicht mal einen aufsetzen, gäbe es die Helmpflicht nicht. Zu dem gibt es sehr sehr wenig Unfälle oder auch Statistiken wo man sagt, hätte er ein Integralhelm anstatt einen Klapphelm getragen, wäre es nicht so schlimm aus gegangen.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
- Harry
- Beiträge: 526
- Registriert: 15. November 2002, 13:19
- Mopped(s): R1200 GS
- Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.
In diesem Punkt sind wir uns ja dann einig@andi hat geschrieben:...Der Integralhelm ist bei Tests besser, keine Frage...
Geb ich dir recht.@andi hat geschrieben:...Ich kann dir aber auch einige Vorteile eines Klapphelms aufzählen. Ein gutes Beispiel wäre, dass Abziehen eines Klapphelms bei einer Halswirbelfraktur: „braucht man nicht“ - nur aufklappen. Bei einem Integralhelm, der erste Hilfe Kurs schon 25 Jahren her, viel Spaß....
Wobei ich mich bei meinem letzten Sicherheitstraining (und das ist keine 25 Jahre her) überzeugen konnte, dass das auch bei einem BMW Sportintegral (und der ist bekanntlich ja sehr eng) geht. Es sind halt 2 Mann dafür erforderlich
Wo nimmst du diese Weisheit her@andi hat geschrieben:... Die meisten Integralhelmträger würden noch nicht mal einen aufsetzen, gäbe es die Helmpflicht nicht....
Geb ich dir auch recht@andi hat geschrieben:... Zu dem gibt es sehr sehr wenig Unfälle oder auch Statistiken wo man sagt, hätte er ein Integralhelm anstatt einen Klapphelm getragen, wäre es nicht so schlimm aus gegangen. ..
Aber nur, weil es keine Statistiken gibt, heisst das noch lange nicht, dass dem nicht so ist.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
- @andi
- Beiträge: 900
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Mopped(s): K1200GT nun R1300GS
- Wohnort: Bad Schwalbach
Ich hatte vor 4 Monaten ein erste Hilfe Kurs. Es gab einige Problem bei den Ersthelfern wegen des Helms. (Ich war der Verletzte) So eine erste Hilfe Auffrischung ist wirklich zu empfehlen.Harry hat geschrieben:dass das auch bei einem BMW Sportintegral (und der ist bekanntlich ja sehr eng) geht. Es sind halt 2 Mann dafür erforderlich
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Sommer sehe ich es oft genug, oben ohne.Harry hat geschrieben: Wo nimmst du diese Weisheit her![]()
Geb ich dir auch rechtHarry hat geschrieben: Geb ich dir auch recht![]()
Aber nur, weil es keine Statistiken gibt, heisst das noch lange nicht, dass dem nicht so ist.
Das kann ich trotz dem gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
- roger
- Beiträge: 1432
- Registriert: 1. November 2002, 11:57
- Wohnort: 58
Ein gutes Beispiel wäre, dass Abziehen eines Klapphelms bei einer Halswirbelfraktur: „braucht man nicht“ - nur aufklappen
wenn es vom Helfer erkannt wird das es ein Klapphelm ist.
Es soll ja Leute geben die einen Klapphelm geschlossen vom Kopf streifen wollen, und erst vom stöhnen (und das war kein Positives) des Verletzten zum nachdenken angeregt werden.
XR 1000
und wenns heiss wird Synchrotec II, den Neuen kenne ich noch nicht.
wenn es vom Helfer erkannt wird das es ein Klapphelm ist.
Es soll ja Leute geben die einen Klapphelm geschlossen vom Kopf streifen wollen, und erst vom stöhnen (und das war kein Positives) des Verletzten zum nachdenken angeregt werden.
XR 1000
und wenns heiss wird Synchrotec II, den Neuen kenne ich noch nicht.
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
-
Cruiser
- Beiträge: 26
- Registriert: 23. April 2006, 22:29
- Wohnort: Celle
Schuberth
Im Prinzip richtig, aber Schuberth WAR eine Firma aus Braunschweig, jetzt ist sie mit Hilfe von Subventionen nach Magdeburg abgewandert, mit der Folge das ca. 200 Arbeitsplätze in Braunschweig weniger vorhanden sind.Michael (GF) hat geschrieben:@Sweeper
Mein AP hängt zwar nicht daran, aber wie das hier in der Region abgelaufen ist hat für mich zur Folge keinen Schuberth-Helm mehr zu kaufen.
Vom Grundsatz her hast Du natürlich recht, aber Schuberth ist wenigstens in Deutschland geblieben. Die Ex-Schuberth'ler aus Deiner Region wird das wenig trösten, aber da laufen ganz andere Dinge. Seht Euch den *S----ß* an, den Siemens da mit Benq verzapft hat. Und es gibt genug Beispiele, wo Firmen nach betriebswirtschaftlichen Daten etwas verlagern, aber auf die deutsche Volkswirtschaft *S----ß* und dann erwarten, dass wir Blöden immer noch die hier gleich teuren Produkte kaufen.
Und wie schon gesagt wurde, ist der Service von Schuberth nicht zu toppen.
Ich habe bislang den Sprint R gefahren und der ist jetzt nach 6 Sommern abgängig. Daher werde ich nach meiner theoretischen Vorauswahl im März oder April, wenn ich die Dicke wieder auf die Straße bringe, den S1 und den neuen R1 Probe fahren und bin sicher, dass es einer von den beiden Helmen wird.
Gruß
Cruiser
Cruiser
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
-
Cruiser
- Beiträge: 26
- Registriert: 23. April 2006, 22:29
- Wohnort: Celle
ggrrrrr
Vielleicht sollte ich auch nach Shanghei auswandern, falschen Text ins Zitat bekommen.
Es sollte der sein, wo Michael sich negativ über die Abwanderung von Schuberth ausgelassen hat.
Cruiser
Es sollte der sein, wo Michael sich negativ über die Abwanderung von Schuberth ausgelassen hat.
Cruiser
Cruiser
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
- Michael (GF)
- Beiträge: 6057
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Lass uns alle dahin gehen.....
Ich möchte auf jeden Fall keine Diskussion über die Verlagerung von Produkten Richtung "Osten" anschieben...
Der Service von Schuberth ist Top....keine Frage (hatte mal den Profil), aber es ist hier ein sehr regionales Problem, in dem sich Schuberth (wobei inzwischen nicht mehr im Familienbesitz sondern im Besitz einer Gruppe aus den USA) recht "unsensibel" verhalten hat.
Stellt Euch mal vor, Porsche verlagert seine Produktion nach Jena (rein zufällig gewählt)...die Begeisterung der in Zuffenhausen lebenden Arbeitnehmer und Politiker dürfte sich in Grenzen halten. Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, da ein Porsche sicherlich von einer kleinen Personengruppe gekauft wird...und schon eher selten von den Arbeitern selbst.
Egal.....habe letzte Woche mal den S1 probiert.....habe eh nicht den Kopf dafür. Insbesondere ist das auf und absetzen der Brille mehr als schwierig. Bei dem dem XR1000 geht das im direkten Vergleich wesentlich besser...
Und die Bewegungsfreiheit ins bei meinem kurzen Hals beim S1 doch recht eingeschänkt.....bei mir wird es ungeachtet der regionalen Verbundenheit ein XR1000 weil er einfach besser passt.
Ich möchte auf jeden Fall keine Diskussion über die Verlagerung von Produkten Richtung "Osten" anschieben...
Der Service von Schuberth ist Top....keine Frage (hatte mal den Profil), aber es ist hier ein sehr regionales Problem, in dem sich Schuberth (wobei inzwischen nicht mehr im Familienbesitz sondern im Besitz einer Gruppe aus den USA) recht "unsensibel" verhalten hat.
Stellt Euch mal vor, Porsche verlagert seine Produktion nach Jena (rein zufällig gewählt)...die Begeisterung der in Zuffenhausen lebenden Arbeitnehmer und Politiker dürfte sich in Grenzen halten. Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, da ein Porsche sicherlich von einer kleinen Personengruppe gekauft wird...und schon eher selten von den Arbeitern selbst.
Egal.....habe letzte Woche mal den S1 probiert.....habe eh nicht den Kopf dafür. Insbesondere ist das auf und absetzen der Brille mehr als schwierig. Bei dem dem XR1000 geht das im direkten Vergleich wesentlich besser...
Und die Bewegungsfreiheit ins bei meinem kurzen Hals beim S1 doch recht eingeschänkt.....bei mir wird es ungeachtet der regionalen Verbundenheit ein XR1000 weil er einfach besser passt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
-
Cruiser
- Beiträge: 26
- Registriert: 23. April 2006, 22:29
- Wohnort: Celle
Stimmt, der S1 dürfte am Anfang für blutige Ohrläppchen sorgen!
Und, den R1 schon mal auf dem Kopf gehabt?
Ich habe auch den XR1000 probiert. Ich denke der R1 dürfte vom Sitz eher mit dem XR zu vergleichen sein als der S1.
Ich werde beide Schuberth mal fahren und mich dann entscheiden. Zumal der Windabweiser für den R1 eh erst ab März lieferbar sein soll.
Cruiser
Und, den R1 schon mal auf dem Kopf gehabt?
Ich habe auch den XR1000 probiert. Ich denke der R1 dürfte vom Sitz eher mit dem XR zu vergleichen sein als der S1.
Ich werde beide Schuberth mal fahren und mich dann entscheiden. Zumal der Windabweiser für den R1 eh erst ab März lieferbar sein soll.
Cruiser
Cruiser
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
-
Cruiser
- Beiträge: 26
- Registriert: 23. April 2006, 22:29
- Wohnort: Celle
Helm gekauft
So, es ging doch schneller als ich dachte und vorhatte:
Habe mir jetzt den S1 in mattschwarz mit DD-Ring Verschluss bestellt, hat irgendwie was Mad Mad-mäßiges.
Das ganze zu einem guten Kurs in Kombination mit den Held Raindrop x-trafit Handschuhen.
Cruiser
Habe mir jetzt den S1 in mattschwarz mit DD-Ring Verschluss bestellt, hat irgendwie was Mad Mad-mäßiges.
Das ganze zu einem guten Kurs in Kombination mit den Held Raindrop x-trafit Handschuhen.
Cruiser
Cruiser
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
- @andi
- Beiträge: 900
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Mopped(s): K1200GT nun R1300GS
- Wohnort: Bad Schwalbach