Nur beim Blutdruck Thilo - nur beim BlutdruckThilo hat geschrieben:schaffst du 180 und mehr im Wohnzimmer
![]()
![]()
Respekt
Im Prinzip richtig, aber Schuberth WAR eine Firma aus Braunschweig, jetzt ist sie mit Hilfe von Subventionen nach Magdeburg abgewandert, mit der Folge das ca. 200 Arbeitsplätze in Braunschweig weniger vorhanden sind.Aber Leut - es hört sich vielleicht doof an aber ich hab immer noch lieber ein deutsches Produkt wo ich deutsche Arbeitsplätze unterstütze
Naja, dann kaufen wir die Helme aus Fernost. Ich denke wenigstens noch Deutschland. Für die Betroffenen Braunschweiger ist es natürlich bitter.Michael (GF) hat geschrieben: Im Prinzip richtig, aber Schuberth WAR eine Firma aus Braunschweig, jetzt ist sie mit Hilfe von Subventionen nach Magdeburg abgewandert, mit der Folge das ca. 200 Arbeitsplätze in Braunschweig weniger vorhanden sind.
Mein AP hängt zwar nicht daran, aber wie das hier in der Region abgelaufen ist hat für mich zur Folge keinen Schuberth-Helm mehr zu kaufen.
Quatsch, dann las das Möpi stehen. So schlimm ist es auch nicht mehr.Michael (GF) hat geschrieben:
Klapphelm kommt nicht in Frage.....zum einen aus sicherheitsrelevanten Gründen,
Das kann ich ja noch verstehen.Michael (GF) hat geschrieben:
zum anderen will ich mich doch dem klassischen BMW-Fahrer-Image widersetzen.
Mir geht es nicht um das Risiko des Motorradfahrens an sich sondern um das erhögte Risiko eines Klapphelms.....das haben div. Test erwisen.@andi hat geschrieben: Quatsch, dann las das Möpi stehen. So schlimm ist es auch nicht mehr.
@andi@andi hat geschrieben: Quatsch, dann las das Möpi stehen. So schlimm ist es auch nicht mehr.
In diesem Punkt sind wir uns ja dann einig@andi hat geschrieben:...Der Integralhelm ist bei Tests besser, keine Frage...
Geb ich dir recht.@andi hat geschrieben:...Ich kann dir aber auch einige Vorteile eines Klapphelms aufzählen. Ein gutes Beispiel wäre, dass Abziehen eines Klapphelms bei einer Halswirbelfraktur: „braucht man nicht“ - nur aufklappen. Bei einem Integralhelm, der erste Hilfe Kurs schon 25 Jahren her, viel Spaß....
Wo nimmst du diese Weisheit her@andi hat geschrieben:... Die meisten Integralhelmträger würden noch nicht mal einen aufsetzen, gäbe es die Helmpflicht nicht....
Geb ich dir auch recht@andi hat geschrieben:... Zu dem gibt es sehr sehr wenig Unfälle oder auch Statistiken wo man sagt, hätte er ein Integralhelm anstatt einen Klapphelm getragen, wäre es nicht so schlimm aus gegangen. ..
Ich hatte vor 4 Monaten ein erste Hilfe Kurs. Es gab einige Problem bei den Ersthelfern wegen des Helms. (Ich war der Verletzte) So eine erste Hilfe Auffrischung ist wirklich zu empfehlen.Harry hat geschrieben:dass das auch bei einem BMW Sportintegral (und der ist bekanntlich ja sehr eng) geht. Es sind halt 2 Mann dafür erforderlich
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Sommer sehe ich es oft genug, oben ohne.Harry hat geschrieben: Wo nimmst du diese Weisheit her![]()
Geb ich dir auch rechtHarry hat geschrieben: Geb ich dir auch recht![]()
Aber nur, weil es keine Statistiken gibt, heisst das noch lange nicht, dass dem nicht so ist.
Im Prinzip richtig, aber Schuberth WAR eine Firma aus Braunschweig, jetzt ist sie mit Hilfe von Subventionen nach Magdeburg abgewandert, mit der Folge das ca. 200 Arbeitsplätze in Braunschweig weniger vorhanden sind.Michael (GF) hat geschrieben:@Sweeper