mikmuk hat geschrieben: ... oh je diese TELELEVER diskussion hat nie ein Ende ...

mikmuk hat geschrieben: ... oh je diese TELELEVER diskussion hat nie ein Ende ...
Offensichtlich ist selbst einigen Fahrern einer Telelever die Wirkungsweise nicht bekannt.mikmuk hat geschrieben:oh je diese TELELEVER diskussion hat nie ein Ende...
juppi hat geschrieben:Genau,
...und tschüs, bewege nun mein Mountainbike, ohne Telelever, eine Woche in den Alpen.
![]()
Ein Patent spricht ebenfalls nicht für Qualität! Und wie der Telelever wirkt erfahre ich ja nun seit einigen zehntausend Kilometern. Für mich bleibt als einziger Vorteil das reduzierte Einnicken beim Bremsen in Geradeausfahren. Weder verkürzt der Telelever den Bremsweg, noch hilft er bei der Kurvenfahrt, erst recht nicht auf rumpeligen Strassen, wo er zudem teilweise gegenläufig zur eigentlich geforderten Dämpfung arbeitet. Und es hilft ebenfalls bei der Kurvenfahrt, wenn sich das Fahrwerk beim hineinbremsen in Richtung Handlichkeit verschiebt. Das unterbindet der Telelever allerdings.buirer hat geschrieben: Offensichtlich ist selbst einigen Fahrern einer Telelever die Wirkungsweise nicht bekannt.
Und das es noch so viele andere Motorräder ohne Telelever gibt, spricht nicht für die Qualität der anderen Lösungen.
Der Grund ist schlichtweg PATENT
Du wiederholst das zwar schon wieder, es wird aber nicht richtiger. Es sei denn du verzögerst progressiv im ganzen Kurvenradius mit der Vorderradbremse.slomo hat geschrieben:Und es hilft ebenfalls bei der Kurvenfahrt, wenn sich das Fahrwerk beim hineinbremsen in Richtung Handlichkeit verschiebt. Das unterbindet der Telelever allerdings.
Gratulation!Diddle hat geschrieben:Nach viel Überzeugungsarbeit und ein paar Kaffee hab ich sie bestellt
und werde, aller Wahrscheinlichkeit nach, bereits im Februar 2015
das gute Stück unterm Hintern haben.
Neid, purer NeidDiddle hat geschrieben:...hab ich sie bestellt
und werde, aller Wahrscheinlichkeit nach, bereits im Februar 2015
das gute Stück unterm Hintern haben.
Nach 5 Jahren R1150R und 8 Jahren R1200R freue ich mich tierisch auf die
neue R.
...
Dito!BoxerSigi hat geschrieben:habe mal Deine schöne Website bebrowst (...) Das probier ich mal aus. Wo hast Du denn das her?
Der ETK könnte den geforderten Beweis bringen, über die Teilenummern des Getriebes oder seiner Innereien.buirer hat geschrieben:... weitere Hinweise?
Ich glaube zwar, dass du mich vernatzen willst, aber, da ich erst einmal gutgläubig bin, gerne der folgende Link.Tommy hat geschrieben:warum ist das so wichtig?