RalfsR1200R hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich fahre seit Januar ebenfalls eine nagelneue R1200R in magnesium-beige-metallic. Ausstattung völlig identisch mit derer von Thompet`s Maschine. Warum sollte BMW mitten in der Fertigung die Aussstattung ändern? Wozu dies führt, verdeutlicht ja die Diskussion hier im Forum.
Meine Maschine zeigt die Werte einwandfrei an.
Der aktuelle Prospekt auf der BMW-Page zeigt ebenfalls diese Ausstattungsdetails an.
Ich glaube, ebenso wie Aimypost, dass es sich hier um einen "Software-Fehler" handelt. Also, sofort damit zum "Freundlichen" und ab dafür.
Andernfalls einen Rechtsbeistand einschalten oder deren Einschaltung "androhen". Aber ich denke, dass wird gar nicht nötig sein.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt.
Gruß und ein schönes Wochenende
Ralf
Mit dem Rechtsbeistand ist eine Idee, aber wirklich mit Aussicht auf Erfolg ? Steht ja leider nirgendwo das die R1200R eine Tankanzeige hat.....ich habe keinen Moment daran gedacht das im Jahr 2013 ein Motorradhersteller soetwas n i c h t anbietet.
Werde mich aber auch wohl mal an meinen RA wenden, es gibt heutzutage sicherlich Dinge/Ausstattung die einfach sein müssen, ohne extra aufgeführt zu sein !