wollte mal ein Update zum abgebrochenen RDC-Ventil geben und den Leuten danken, die hier Ideen für die sichere Reifenbefüllung bei diesem Teil beigesteuert haben.
dirk v hat geschrieben:Für das "BMW-HYPOCHONDER-FORUM.INFO" gehen einem echt langsam Bier und Chips aus.
Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du wegen dieses lächerlichen Ventils irgendwo in der Gegend stehst und einen ganzen Tag den Hasen geben kannst, den Du eigentlich für einen Ausflug vorgesehen hast und dann auch noch 180 Euro latzen darfst.
Jedenfalls hat die BMW-Zentrale nun reagiert, meint zwar, dass man für "nachträgliche Beschädigungen" grundsätzlich keine Kostenübernahme gewähren kann. Der BMW-Partner hätte sich dann aber doch für mich eingesetzt (obwohl er ja zunächst ziemlich klar ein "Nein" formulierte) und es wird ausnahmsweise Kulanz gewährt .
Diese "Einzelfälle" hier sind ja auch nicht wenig. Wäre echt interessant wieviele aktive User hier das BMW RDC haben. Und davon sind es 3 oder 4 glaube ich, die das absolut identische Problem haben. Das ist kein guter Schnitt für BMW
Ach und Dirk
Hebe dir noch ein paar Bier und Chips auf, dass du Verpflegung hast wenn du auf den Pannendienst wartest weil dir ein Ventil abgerissen ist
hier ist nur die Rede von den original verbauten RDC Sensoren, ich hatte in den letzten drei Jahre 4x Reifenpanne mit schleichendem Plattfuß. Nun hat meine R Baujahr 07 keine Werkseitige Reifendrucküberwachung und ich habe mir überlegt da mal was zu tun und nach zu rüsten. Hat jemand Erfahrung mit dem Tire Watch System ?