hmm jette das kann ich mir nun gar nicht vorstellen das du dich da nicht ran getraut hättest!!!
im übrigen bin ich heute meinen bekannten marc mit seiiner GS gefolgt, also gegen eine Bodis Komplettanlage ist ja so'n BOS endtopf ein laues klanglüftchen im wind um ehrlich zu sein
naja, ist alles relativ... ich brauche es wirklich nicht lauter, das würde mich irgendwann nerven und wenn ich an die armen Leute denke, die z.B. in den Moseldörfchen wohnen, wo sich nun an jedem sonnigen Sonntag die Poser durch die Gassen quetschen...
Vor ein paar Tagen stand an der Ampel eine Vmax vor mir - was mir da beim Anfahren ein infernalischer Lärm um die Ohren schlug - sowas grenzt an körperliche Gewalt und ich kann garnicht glauben, dass es erlaubt sein könnte.
FRS 3263 hat geschrieben:Zum 2cm Versatz zur Längsachse: Jetzt wird erst mal gefahren, auch wenn es an der Ehre kratzt, daß es Frauen besser können. Optisch fällt es nicht gravierend auf. Das Verbindungsrohr sitzt weit genug drauf, um nicht lose zu gehen. Gasdicht ist die Verbindung auch.
Und hier mal 2 Bilder, wie es bei meiner ausschaut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe diesen Threat vor ca. 1 Jahr gestartet und bis jetzt sind wieder einige tausend km dazu gekommen.
Leider konnte ich mich letztes Jahr nicht entscheiden, welchen Endtopf ich mir kaufe und habe deshalb noch gewartet.
Jetzt habe ich einen BOS gefunden, der sehr interessant ist.
Deshalb meine Frage, ob den schon jemand kennt bzw. verbaut hat?
Optisch sieht der kürzere BOS bestimmt besser aus.
Ob aber auch (Zitat: "Der große Unterschied befindet sich im Inneren. Ein spezielles neues Absorptions-System ...") die Drehmoment- und Leistungskurve im Vergleich zu Serie und Altmodell nicht verschlimmbessert wird, bleibt abzuwarten. Die meisten Hersteller landen mit ihren Töpfen unter der Serie. Hoffentlich trifft dies nicht auch für den neuen BOS zu. Sonst heißt es, wer schön sein will, muß leiden.
Bekommt man den ausgebauten Db-Eater wieder rein (so als ob er nie draußen wäre),oder ist der nach dem Ausbau nicht mehr zu gebrauchen? Bei Akrapovic stellt das wohl kein Problem dar und man kann beliebig aus- und wieder einbauen. Aber die entsprechende Beschreibung des BOS liest sich bzgl Ausbau ziemlich martialisch, bzw endgültig...! Und über den Re-Einbau schweigt man sich aus...!
Der BOS Endtopf ist ja bekanntermaßen leichter als der serienmäßige.
Dementsprechend müsste sich ja rein theoretisch das Gleichgewichtsverhältnis der R etwas ändern (links weniger Gewicht, somit rechts schwerer).
Könnt Ihr mit euren mit BOS Auspüffen ausgestatteten R's freihändig geradeaus fahren oder zieht sie dabei immer nach rechts?