Tomm Wolf - Instruktor Urgestein von BMW und Mitbegründer von Hechlingen - hat angeblich schon die ersten neuen 1200er für seinen Enduropark Aras bekommen. Ich meine die großen Kisten vom 22. September.
im März sind ja immer die Saisoneröffnungsveranstaltungen und da werden Ansichtsmuster bei den stehen.
Unklar ist aber, ab wann man bestellen kann (blind, ungesehen) um eine GS der ersten Charge zu kriegen.
Oder wird im Winter schon so viel auf Halde produziert, um alle Frühjahrskäufer kurzfristig zu bedienen?
Und mit den Preisen bleibt unklar - nicht zuletzt wegen der neuen drei Ausstattungslinien...Die meisten werden doch die teure Touringlinie kaufen wollen....
Nach den diversen und hartnäckigen Problemen, die BMW z.B. mit der R12R hatte, würde ich mir bis auf weiteres keine BMW kaufen, die nicht mindestens zwei Jahre bereits produziert wurde.
Stichworte (falls es jemand vergessen haben sollte):
zweimaliger Bremsschlauch, Wegfahrsperre, Sitzbank, Scheinwerfer, Motorsteuerung, Hinterradantrieb, Rost, etc
@Volker: Absolut! Deshalb beim Kauf neuer BMWs immer schön gemächlich.
Denn wir wissen: BMW und Bananen reifen bekanntlich beim Kunden. Und beides fängt mit B an...
(Kunde und Kinderkrankheit mit K wie Kardan ).
nachdem ich letztens noch an dem erlkönig der BMW vorbei gefahren bin als sie richtung Werk abgebogen ist habe ich heute die GS schon im orginal gewand auf der anderen Straßenseite Fahren sehen...hatte mich schon gewundert und prompt lese ich hier das sie schon vorgestellt wurde.
ja ich weiss, es ist die R1200ST...es gibt einige, die auf dieses Modell warten Könnte mir gut vorstellen, dass BMW einen Neuversuch wagt
gruss
Robi
Servus Robi
Die ST war ja was fahren und Komfort angeht recht gelungen Nur die Optik war ( ist ) so was von hässlich das es schon fast weh tut beim betrachten
Wie kann so etwas nur vom Vorstand abgenickt werden. Muss wohl gerade Oktoberfest gewesen sein und alle Verantwortlichen waren noch etwas benebelt von letzten Besuch der Wiesen
Noch mal so ein missglücktes Design wir es hoffentlich nicht mehr geben
wobei der Auspuffsound bei den 0 Serien Modellen nicht mehr so dolle anhört wie im Motorradvideo, denke für die Lärmvorschriften bei der Homologation mussten sie Federn lassen. Trotzdem tönt sie weentlich kerniger und grollender als bei der aktuellen GS.
Da soll noch jemand behaupten, die 1200er GS sei nicht Fernreise- und Enduro-tauglich.
......tja der Tomm.........als der noch Thomas Wolf hieß und in Aschaffenburg Geschäftsführer eines Gasegroßhandels war, waren wir gute Geschäftsfreunde.........damals träumte er noch von dem Leben, das er jetzt und schon viele Jahre führt. Er hat seinen Traum zielstrebig verwirklicht und er wirkt dabei glücklich............ob er es ist?
Interessant Harald - dann gibt es sie also doch: Scheinbar erfolgreiche Menschen, die ihre Karriere über Bord werden und einfach das Leben leben, wovon sie träumen.....
Ich habe Tomm Wolf kurz in Hechlingen kennengelernt und er strahlt sehr viel Selbstzufriedenheit aus.
Mein Kumpel war mit Tomm auf Südafrika-Tour und ist ebenfalls von ihm angetan.
Ich überlege, im Herbst 2013 einen 3-4-Tages-Kurs mit Tomm in Aras zu machen.