Sp Connect oder Quad lock

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
niki78

Sp Connect oder Quad lock

#1 Beitrag von niki78 »

Hi

Hoffe ich bin in der richtigen Kategorie

Da ich selbst nach ner Handy Halterung suche bzw mich nicht so richtig entscheiden kann.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen mit

Sp Connect

MOTO MOUNT PRO/BAR CLAMP MOUNT PRO mit Dämpfer

Quad Lock

Handlebar Mount PRO/Handlebar Clamp Bolt Mount PRO mit Dämpfer

Welche Marke und welche Ausführung würdet ihr empfehlen.

Hab gelesen das eine 11er Äpfel Probleme haben, hoffe das der Fehler einigermaßen behoben wurde und mein 15er iPhone (kein pro) das übersteht.
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

Re: Sp Connect oder Quad lock

#2 Beitrag von DirtySanchez »

Die Kategorie sollte passen.

Ich glaube aber nicht, dass ein User Erfahrungen mit allen der von dir gefragten Systeme hat und einen Vergleich bieten kann.

Ich selber hatte mir zur KTM Enduro das Quad Lock System gekauft, die Entscheidung viel damals ganz banal wegen der Lieferbarkeit der passenden Handyhülle. Ich hab das inzwischen auf die Superduke übernommen und ein zweites System auf dem Kackfass (R1150R :D ) inkl. dem Modul fürs induktive Laden und Vibrationsdämpfung und bin ganz zufrieden damit. Bis jetzt hat mein olles Samsung S20FE das überlebt.

Mir gefällt auch die Optik besser als diese Alu-Teile von SP Connect, ist aber reine Geschmackssache.

Zu den Unterschieden verglichen mit den anderen Systemen kann ich dir aber keine Auskunft geben.
niki78

#3 Beitrag von niki78 »

Ich weiß das Marke ne Glaubensgeschichte ist, eigentlich geht es mir mehr um die Variante am Lenkrad oder die Variante mit der Schraube mittig im Lenkrad
niki78

#4 Beitrag von niki78 »

Was mir grad einfällt, hab die Lenkererhöhung 30 mm mit Versatz 25 mm verbaut.
Denke das die Handyhalterung die mittig in das Loch geschraubt wird ausfällt, weiß nicht ob das passen wird weil das Loch verdeckt ist.

Was meint ihr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Larsi

#5 Beitrag von Larsi »

Halterung in der Lenkkopfachsen fällt mMn bei Rohrlenker grundsätzlich aus, wenn man nicht eine Verlängerung einplant.
Ich würde in diesem Fall Quadlock oder SP Connect in der Mitte des Lenkers montieren.

Für mein Empfinden ist diese Position allerdings zu tief, ich bevorzuge mittlerweile Halterungen für Handy oder Navi, die neben oder über den Instrumenten verbaut sind.
Antworten