Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Benutzeravatar
Kurventreiber
Beiträge: 31
Registriert: 14. März 2013, 23:38
Mopped(s): F 900 XR
Wohnort: Dortmund

Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#1 Beitrag von Kurventreiber »

Hallo zusammen :wink:

BMW hat super F900 Modelle im Programm (bin jetzt von einer RT auf F900XR umgestiegen), aber im F-Forum gibt es keine F900 Reihe.
Bei 800 hört's auf

Zu wenig Interessenten dafür?

LG aus Dortmund (die gerade CL Ticket nach London eingelöst haben :thumbup: )
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3206
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#2 Beitrag von joerg58kr »

Alles eine Sache der Nachfrage. Eine extra Rubrik oder Titel für etwas, was kaum vorkommt? Auch das F800er Forum wurde deshalb nicht umbenannt,...
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3418
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Kurventreiber hat geschrieben: 7. Mai 2024, 23:08 Bei 800 hört's auf
Man darf dort bestimmt auch 900er Themen reinschreiben.
Freya
Beiträge: 29
Registriert: 8. Juli 2017, 18:40
Mopped(s): R 1200 R LC - F 900 XR
Wohnort: Leerhafe

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#4 Beitrag von Freya »

teileklaus
Beiträge: 3642
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#5 Beitrag von teileklaus »

weiß nicht.
Was "wir" oder die Leute mögen, sieht man an den Zulassungen.
Spielt aber keine Rolle. In der Klasse würde i c h auch nach einer KTM 890 oder sogar Huski Norden schauen..
Wenn du keine Probleme hast ist doch gut.
die F900 läuft halt unter F800 Forum
auch dort https://www.f800-forum.de/
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3206
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#6 Beitrag von joerg58kr »

Alpenbummler hat geschrieben: 8. Mai 2024, 08:10 Man darf dort bestimmt auch 900er Themen reinschreiben.
Stehen doch schon drin :lol:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13569
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#7 Beitrag von wolfgang »

Links zu den Foren vom Schlappendengler brauchen wir hier nicht unbedingt. :evil: :evil: :evil:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1799
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#8 Beitrag von R850scrambleR »

wolfgang hat geschrieben:Links zu den Foren vom Schlappendengler brauchen wir hier nicht unbedingt. :evil: :evil: :evil:
Och komm... Warum nicht? Was bringt Dich bei OSM auf die Palme?
Ich frage nur, weil in meinem Stall noch eine G650Xco steht.

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3206
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#9 Beitrag von joerg58kr »

Es geht ja auch ohne fremde Links. Außerdem findet sich hier ja auch eine Plattform für die Fxxxyy Besitzer.

Die Überschrift lautet schließlich F-Modelle
https://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=255
Da wird ja jeder eine passende Unterrubrik finden können und hat er/sie ja bisher auch. Auch für 900er

Also ob nun G650Xco (die zu den F-Modelle zählt) oder F900xx

Ich bzw. meine bessere Hälfte hat auch noch eine F800ST im Stall, die von mir liebevoll gepflegt, geserviced wird :D

Für die Pfennigpfuchser, brauchen wir noch eine Rubrik R18xx?
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13569
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#10 Beitrag von wolfgang »

Was bringt Dich bei OSM auf die Palme?
Das ist relativ einfach. Er war in diesem Forum einmal User und wir kannten uns auch privat. Ich war bei ihm einmal. Er hat das Forum, Andreas HG, Michael GF und mich dermaßen hintergangen, dass ich mit solchen Menschen nichts mehr zu tun haben möchte und er im Forum auch nichts mehr zu suchen hat. Er hat dann danach noch mit seinen Forenmitgliedern "den Powerlusern" versucht das Forum zu entern, ging aber nicht. Ein Mensch ohne Ehre und Anstand für mich.

Deshalb von seinen Foren keine Links bei uns.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1799
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#11 Beitrag von R850scrambleR »

Danke für die Erklärung.
Das hat aber dann (Gott sei Dank) nichts mit dem von mir benutzten Forum (und seinen Mitgliedern) zu tun. Das G650X-Forum ist nämlich spitze!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13569
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#12 Beitrag von wolfgang »

Es hat weder etwas mit den Foren noch mit den Usern zu tun, einzig der Schlappendengler. Über die Suchfunktion findet sich sicherlich auch noch das Thema.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1799
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#13 Beitrag von R850scrambleR »

wolfgang hat geschrieben:Es hat weder etwas mit den Foren noch mit den Usern zu tun, einzig der Schlappendengler. Über die Suchfunktion findet sich sicherlich auch noch das Thema.
Dann kann man aber auch Verlinkungen zu relevanten Threads aus OSM-Foren zulassen, wenn sie den Usern hier nutzen - die zu Powerboxer, FlyingBricks und anderen Foren werden ja auch zugelassen. Aber ok, den Grundtenor habe ich verstanden, und in die Fehde möchte ich nicht eingreifen, geschweige denn alte Kartoffeln wieder aufwärmen.

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
teileklaus
Beiträge: 3642
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#14 Beitrag von teileklaus »

ja dann mach die Links weg und geb dem Forums knatsch Thema hier keinen Raum.
Benutzeravatar
Kurventreiber
Beiträge: 31
Registriert: 14. März 2013, 23:38
Mopped(s): F 900 XR
Wohnort: Dortmund

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#15 Beitrag von Kurventreiber »

Oh man, das stellt man eine simple Frage, denkt sich nix bei und hat dann solche Diskussionen ausgelöst :lol:

Da die 900 von der Technik, Zubehör anders als 8xx 7xx 6xx ist, hätte man spezifische Fragen gezielter platzieren können, das war der Hintergedanke.
Aber egal, so wichtig ist es nicht, es war halt nur eine "mit Augenzwinker" gestellte Frage.

Was ein Schlappendengler sein sollte, keine Ahnung
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1799
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Mögt ihr die F900 nicht ;-) ?

#16 Beitrag von R850scrambleR »


Kurventreiber hat geschrieben:Was ein Schlappendengler sein sollte, keine Ahnung
Ein "orthpädischer Schuhmachermeister", kurz OSM.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten