Reifenkauf Wo?
-
Reifenkauf Wo?
Hallo zusammen,
wo kauft ihr eure Reifen?
Gerade in der jetzigen Zeit wo alles teurer geworden ist.
Man könnte hier ja eine Art Liste führen mit Anbieteradressen aus dem Internet und dann noch nach Bundesland PLZ sortiert Reifenhändler in Groß bzw. kleinen Städten.
Bspw.: über eine Excel im Anhang mit einer Bearbeitungsfunktion für jeden Zugänglich.
Man könnte hier ja eine Art Liste führen mit Anbieteradressen aus dem Internet und dann noch nach Bundesland PLZ sortiert Reifenhändler in Groß bzw. kleinen Städten.
Bspw.: über eine Excel im Anhang mit einer Bearbeitungsfunktion für jeden Zugänglich.
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Re: Reifenkauf Wo?
Macht das Sinn? Die Welt ist so groß, zu groß um sie in eine Excel-Tabelle zu packen.
In Frankfurt/Main kaufe ich die Reifen bei Moto-Frankfurt. Das ist eine freie Schrauberwerkstatt, die sich aus einem Reifenhandel entwickelt hat, welche von einem ehemaligen Reifentester geführt wird. Der Chefschrauber ist ein Ex-BMWler, insofern: alles top an einem Ort.
Ist das jetzt schon Werbung?
Schöne Grüße,
R850scrambleR
In Frankfurt/Main kaufe ich die Reifen bei Moto-Frankfurt. Das ist eine freie Schrauberwerkstatt, die sich aus einem Reifenhandel entwickelt hat, welche von einem ehemaligen Reifentester geführt wird. Der Chefschrauber ist ein Ex-BMWler, insofern: alles top an einem Ort.
Ist das jetzt schon Werbung?
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Haste sonst nichts zu tun?Phil_87 hat geschrieben: ↑20. März 2023, 20:33 Hallo zusammen,
-
- Mopped(s): R1100R
Wenn Du weißt, wo der ADAC seine Testkäufe macht, dann da.
- yy-zz
Phil_87 hat geschrieben: ↑20. März 2023, 20:33 Hallo zusammen,
Er möchte 30 € sparen und dafür lieber ein Exceltabelle führen
die er selbstverständlich immer auf dem laufenden hält

Ich kaufe meine Reifen beim Händler hier vor Ort
und es ist mir Total egal ob sie 300 oder 340 Kosten.
Wenn ich mir mein Hobby und nichts anderes ist für mich
Motorradfahren, nicht mehr leisen kann, verkaufe ich es und fahre Rad....
-
richtig,
Zeit ist Geld habe ich mal gelernt, auch bei der REcherche usw.. also auch das Gesamtpaket mit Reifenrückgabe, wenn einer mal 130 Gramm beim Wuchten hat? betrachten, oder wird selbst montiert?
Zeit ist Geld habe ich mal gelernt, auch bei der REcherche usw.. also auch das Gesamtpaket mit Reifenrückgabe, wenn einer mal 130 Gramm beim Wuchten hat? betrachten, oder wird selbst montiert?
- beno
- Mopped(s): R1250 RT 2022
Die Preise sind regional recht unterschiedlich, vom BMW Händler kaufe ich keine Reifen mehr, viel zu teuer.
Es gibt Reifenhändler, wo problemlos Reifen vom Internet montieren.
Es gibt Reifenhändler, wo problemlos Reifen vom Internet montieren.
-
- Mopped(s): R1250R LC
Hallo
Ich sehe es so wie Beno. Wenn ich im Netz bestelle, die Räder selber ein- u. ausbaue und den Händler vor Ort ausziehen lasse zahle ich für den Satz so 260-350 CHF. Klappt normalerweise an jedem beliebigen Wochentag mit Anruf am Vortag. Bei BMW muss ich frühzeitig einen Termin abmachen, 80 km fahren und darf dann 500-600 CHF löhnen. Der Gesamtzeitaufwand ist dabei ähnlich. Aber jeder wie er will.
Gruss
Ich sehe es so wie Beno. Wenn ich im Netz bestelle, die Räder selber ein- u. ausbaue und den Händler vor Ort ausziehen lasse zahle ich für den Satz so 260-350 CHF. Klappt normalerweise an jedem beliebigen Wochentag mit Anruf am Vortag. Bei BMW muss ich frühzeitig einen Termin abmachen, 80 km fahren und darf dann 500-600 CHF löhnen. Der Gesamtzeitaufwand ist dabei ähnlich. Aber jeder wie er will.
Gruss
-
-
Falsch gefolgert, Lars.
Fast Jeder kauft und vergleicht regional oder im NET selbst und braucht kein Forum dazu. Was es kostet kann jeder selbst schnell rausfrausfinden...Dabe gewichtet man zusätzliche regionale Vorteile wie Beratung Sorgfalt bei der Montage oder kurze Wege, Entsorgung der Altpellen ,usw..
Fast Jeder kauft und vergleicht regional oder im NET selbst und braucht kein Forum dazu. Was es kostet kann jeder selbst schnell rausfrausfinden...Dabe gewichtet man zusätzliche regionale Vorteile wie Beratung Sorgfalt bei der Montage oder kurze Wege, Entsorgung der Altpellen ,usw..
-
Hahaha ... eben war Zeit noch Geld bei dir.
Jetzt ruderst du zurück.
Jetzt ruderst du zurück.
-
Nein im Sinne. Hier einen Thred aufmachen und pflegen und unnötig Zeit damit verbraten was ich nun auch nicht mehr hier mache..
-
Okay danke für eure Anteilnahme. Manche Antworten lassen ja offenbar auch einige unnütze Kommentare heraus.
Ich bedanke mich aber für die anderen konstruktiven Antworten und verabschiede mich von dieser Idee.
Ich bedanke mich aber für die anderen konstruktiven Antworten und verabschiede mich von dieser Idee.
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Ich lasse neue Reifen von einer freien Werkstatt aufziehen, wo ich auch die Wartung und den TÜV machen lasse. Die Preise sind fair, leben und leben lassen.
Wenn eine Firma zu gierig ist, meide ich sie, bei fairen Preisen bleibe ich ein treuer Kunde.
Wenn eine Firma zu gierig ist, meide ich sie, bei fairen Preisen bleibe ich ein treuer Kunde.
- Mundpropaganda
- Mopped(s): R1200R AC2011 / LC2016
Ich vergleiche schon die Preise, aber ich achte nicht auf den Euro. Wenn ein Reifen etwas mehr kostet, dafür aber sofort lieferbar ist, nehme ich den! Hier geht's ja nicht um Werbung und wenn das nicht erlaubt ist, löscht das ein Moderator bitte: Ich bestelle meistens bei reifendirekt de!
Aber ich ziehe den Reifen auch selbst auf und wuchte sie selbst.
-
- Mopped(s): R1250R LC
Guten Abend
Wenn sich die Reifen der 50 %-Marke nähern bestelle ich Neue. Dadurch hatte ich noch nie Lieferprobleme. Zudem kann ich dadurch jederzeit kurzfristig montieren lassen.
Gruss
Wenn sich die Reifen der 50 %-Marke nähern bestelle ich Neue. Dadurch hatte ich noch nie Lieferprobleme. Zudem kann ich dadurch jederzeit kurzfristig montieren lassen.
Gruss
-
- Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Bei der BMW lass ich die Reifen beim Service (freie BMW Werkstatt) tauschen. Bei der Cagiva hab ich ne freie Werkstatt der ich die ausgebauten Felgen bringe. Da kauf ich auch meine Autoreifen - hat die Preise von Reifen.com und seine Montage inkl. Auswuchten und Entsorgung sind auch sehr moderat.
Ich denke reine Reifenpreise sind für die Wenigsten ausschlaggebend.
Ich denke reine Reifenpreise sind für die Wenigsten ausschlaggebend.
Grüße
Marcellus
Marcellus
- Alex.
- Mopped(s): R1200R
Dito, allerdings bestelle ich meist bei mopedreifen.deMundpropaganda hat geschrieben: ↑21. März 2023, 19:29 Hier geht's ja nicht um Werbung und wenn das nicht erlaubt ist, löscht das ein Moderator bitte: Ich bestelle meistens bei reifendirekt de!
Gruß Alex
(aka varoque)
(aka varoque)
-
- Mopped(s): R1250R
Ich bestelle bei reifenleader.de oder bei rsu.de, habe bisher keine günstigeren Händler gefunden. Aufziehen lass ich auch von einer freien Werkstatt
-
Es ist für mich nur ein Hobby deswegen zahle ich immer möglichst viel pro Reifen. Lieber 600 statt 300. Weil für Hobbies muss man so viel ausgeben wie möglich
Spaß beiseite, online habe ich meist auch bei Mopedreifen bestellt. Je nach Situation mache ich es aber auch zusammen mit dem Service, weil's einfacher ist. Dann kostet es natürlich mehr.
Spaß beiseite, online habe ich meist auch bei Mopedreifen bestellt. Je nach Situation mache ich es aber auch zusammen mit dem Service, weil's einfacher ist. Dann kostet es natürlich mehr.
- beno
- Mopped(s): R1250 RT 2022
Bei rsu habe ich auch schon öfter bestellt.
- joerg58kr
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Ich bestelle seit Jahren bei mopedreifen.de. Äußerst schnelle Lieferung aktueller Ware. Vielfach steht der Spediteur schon vor der Rechnung vor der Tür. i.d.R. sind die Reifen 1-2 Tagen da. Preismäßig dazu noch mit am günstigsten.
De-/Montage lasse ich hier vor Ort machen. Je nach Partner/Reifenmonteur zwischen 30-40.-€ der Satz
Da kann/will sogar meine freie Stammwerkstatt nicht mithalten, BMW erst recht nicht.
De-/Montage lasse ich hier vor Ort machen. Je nach Partner/Reifenmonteur zwischen 30-40.-€ der Satz
Da kann/will sogar meine freie Stammwerkstatt nicht mithalten, BMW erst recht nicht.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS, C1-200
ich habe viele jahre auch bei mopedreifen bestellt. nicht nur für mich. leider habe ich seit 2 jahren schlechte erfahrungen gesammelt. sehr unfreundliche mailantwoirten, sofern überhaupt eine antwort kam. warum ich als stammkunde gelöscht wurde konnte mir der ansprechpartner (ohne namen in der mail) nicht sagen. bzw hat er mir nicht gesagt. die rabatte als stammkunde bekomme ich erst wieder wenn ich eine neue bestellug ausgelöst habe. fazit: dort bestelle ich nicht mehr.
- joerg58kr
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Vielleicht hast Du mal jemanden auf dem falschen Fuß erwischt. Um das zu beurteilen fehlt die genaue Sachlage aus beider Sicht.
Normalerweise benötigst du ja keinen persönlichen Kontakt, auch nicht per Email, zumindest wenn du weißt was du haben willst.
Ich kann wie oben beschrieben nur Gutes berichten. Auch die minimale Rabattgeschichte funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt man ist zur Bsetellung mit seinem Nutzerkonto eingeloggt.
Normalerweise benötigst du ja keinen persönlichen Kontakt, auch nicht per Email, zumindest wenn du weißt was du haben willst.
Ich kann wie oben beschrieben nur Gutes berichten. Auch die minimale Rabattgeschichte funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt man ist zur Bsetellung mit seinem Nutzerkonto eingeloggt.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
-
- Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Mopedreifen.de
Allein schon wegen der Videos, die gemacht werden. schnell und zuverlässig ist die Lieferung auch.
Allein schon wegen der Videos, die gemacht werden. schnell und zuverlässig ist die Lieferung auch.