"Mitfahrer(in) für Albanien oder Island Offroad Tour gesucht"

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

"Mitfahrer(in) für Albanien oder Island Offroad Tour gesucht"

#1 Beitrag von Nobbe13 »

Hallo Leute,
wie ich <hier> lesen konnte diskutiert ihr u.a. auch über Albanien.

Wer hätte denn mal Lust eine zweiwöchige Offroad Albanien Tour zu starten?
Habe es in 2017 das Erste Mal gemacht und würde diese gerne wiederholen.
Offroad Erfahrung sollte man jedoch haben, sonst bleibt man nicht sehr lange im Sattel.

Freue mich auf eure Posts.

Gruß
Norbert
790iger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Februar 2021, 14:13
Mopped(s): Tiger 1200 XTR, KTM 790 Adv R,
Wohnort: Melk

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#2 Beitrag von 790iger »

Servus Norbert.

Zeit und Lust habe ich! :D
Hast schon einen Termin vorgesehen?
Punkto Off Road Erfahrungen. Habe in Hechlingen die 1250iger probiert und war sehr positiv überrascht, was alles mit der geht. Mit meiner Tiger ist´s da schon etwas schwieriger. Aber mit der KTM Adv R 790 geht´s dann noch etwas leichter.
Bin 2020 etwa 22t km, darunter die Grand Tour de Alps mit einigen Schotterpässen, unterwegs gewesen.

Lg Robert
Dirk Lippelt
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2021, 23:06
Mopped(s): BMW R1250 GSA
Wohnort: Braunschweig

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#3 Beitrag von Dirk Lippelt »

Hallo Nobbe13, ich plane im Juli 2022 eine Balkantour mit Ziel Montenegro. Fahre selber eine R1250GSA und bin auch auf der Suche nach einem Mitreisenden. Ist das noch akt. für Dich in 2022? Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12630
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#4 Beitrag von wolfgang »

Hallo Dirk, der nobbe13 war letztmalig im Februar 21 im Forum. Er wird es wohl nicht lesen. Schreib ihm doch eine Mail über seine Kontaktdaten
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

Re: Mitfahrer für Albanien/ Island ... Offroad Tour gesucht

#5 Beitrag von Nobbe13 »

Hallo zusammen,
danke für euere Nachrichten. War Monate nicht mehr im Forum aus privaten Gründen.
Bitte meldet euch noch mal falls jemand Interesse an Offroad Touren hätte. Es wäre noch genügend Zeit für 2ß22 zu planen sofern Corona uns zufrieden lässt.
Zwischenzeitlich würde mich auch eine Island Tour faszinieren.
Gruß
Norbert
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#6 Beitrag von Nobbe13 »

Hallo Robert,
sorry für meine Abwesenheit.
22t km sind schon beeindruckend da komme ich mit meinen 3t km nicht mit.
Wäre schön wenn wir mal Kontakt aufnehmen könnten?
Gruß
Norbert
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#7 Beitrag von Nobbe13 »

Hallo Dirk,
Balkan ist keine schlechte Richtung!
Bis Juli 2022 wäre noch viel Zeit. Fährst du auch Offroad?
Melde dich noch mal bitte.
Gruß
Norbert
Dirk Lippelt
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2021, 23:06
Mopped(s): BMW R1250 GSA
Wohnort: Braunschweig

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#8 Beitrag von Dirk Lippelt »

Hallo Norbert, jetzt habe ich aber lange nix von mir lesen lassen, sorry dafür. Meine Urlaubsplanung für 2022 hat sich inzwischen konkretisiert und es wird das Friaul werden, weil ich nur 7 Tage Zeit habe. Jedoch werde ich im Anschluß in Kärnten auf meine Familie treffen und noch 10 Tage gemeinsam dort verbringen. Albanien und vor allem Montenegro hat mich jedoch fest im „Griff“ und ich hoffe in 2023 ausreichend Zeit für eine anständige Offroad-Tour zu haben. NAch 2 Training jeweils in Hechlingen und beim Enduro-Action-Team fühlte ich mich sicherer und inzwischen sind einige Touren zusammen gekommen, bei denen ich meine Offroad Erfahrungen oder konkreter Erlebnisse auf Schotter-, Wald und teils ordentlichen Abseitspisten sammeln und machen könnte.
Insofern freue ich mich auf die nächsten Touren und vor allem auf das Friaul und Slovenien mit den vielen Möglichkeiten, Abseits zu fahren.
Viele Grüße
Dirk (YT: Outdoor Mammut1000)
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 99
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#9 Beitrag von Babi »

Moin,
ich habe mir gestern zufällig die Videos von Valle on Tour über Montenegro und Albanien angesehen und war ziemlich begeistert . Tolle Berge und Landschaften und Leute auch total gut.
Wenn ich ein paar Jahre jünger wäre.....teilweise heftige Offroad-Strecken die ich mir heutzutage nicht so zutrauen würde.
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
nargero
Beiträge: 2012
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#10 Beitrag von nargero »

Ich werde dieses Jahr mehrfach auf dem Balkan sein, auch viel bis "sehr viel" abseits der normalen Straße. Per Mopped und auch 4x4.
Wer möchte kann mich dazu gerne per PN anschreiben, ich bin aus verschiedenen Gründen 2022 ein paar mal länger "unten". Da kann man schon ein paar schöne Touren machen, die noch nicht jeder "abgehakt" hat.
Allerdings eine wichtige Einschränkung/Voraussetzung: Ich bin dann definitiv auch in Gebieten unterwegs, wo noch Landminen liegen!
Wenn das kein Problem ist, dann kann man gerne ein paar Kilometer zusammen fahren. Es wird nichts passieren, aber man sollte sich der Tatsache zumindest bewusst sein!
Treff wäre aber dann jeweils bereits unten in Serbien, Kroatien, Bosnien, Albanien, etc. ...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

Re: Mitfahrer für Albanien oder Island Offroad Tour gesucht

#11 Beitrag von Nobbe13 »

Hi,
die Resonanz ist sehr bescheiden. Nehme an, dass viele sich so etwas nicht zutrauen. Als ein zweites Ziel würde ich für 2023 Island vorschlagen.
Mal sehen ob in der Richtung mehr geht.
Würde mich freuen.
Gruß
Norbert
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#12 Beitrag von Nobbe13 »

wolfgang hat geschrieben: 31. Oktober 2021, 08:52 Hallo Dirk, der nobbe13 war letztmalig im Februar 21 im Forum. Er wird es wohl nicht lesen. Schreib ihm doch eine Mail über seine Kontaktdaten
Hallo Frank,
könntest du den Titel "Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht" bitte ändern in "Mitfahrer(in) für Albanien oder Island Offroad Tour gesucht"
Danke dir.

Gruß
Norbert
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

Re: Mitfahrer für Albanien Offroad Tour gesucht

#13 Beitrag von Nobbe13 »

wolfgang hat geschrieben: 31. Oktober 2021, 08:52 Hallo Dirk, der nobbe13 war letztmalig im Februar 21 im Forum. Er wird es wohl nicht lesen. Schreib ihm doch eine Mail über seine Kontaktdaten

Sorry Wolfgang nicht Frank!
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12630
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Mitfahrer(in) für Albanien oder Island Offroad Tour gesucht"

#14 Beitrag von wolfgang »

Habe es geändert. X, D haben noch gefehlt. Habe aber nichts ergänzt. Hoffe einmal, es gibt keinen Ärger 😈
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
nargero
Beiträge: 2012
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: "Mitfahrer(in) für Albanien oder Island Offroad Tour gesucht"

#15 Beitrag von nargero »

Island mit dem Mopped sollte man echt gut planen... Und am besten Dieter_N mal dazu vorher fragen. Er kennt die Insel wie (vermutlich) kein zweiter hier im Forum.
Es kann halt auch im Hochsommer durchgehend kalt und nass sein, die Fahrt durch den Nordatlanktik ist auch nicht jedermanns Sache... ;o)
Für mich selber kommt Island nur mit dem Unimog in Frage, allein schon wegen den Furten und Flußdurchfahrten. (Wattiefe).
Klar, wenn gutes Wetter ist und man "nur" die Ringstraße fahren will, dann passt das auch, gar keine Frage.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

Re: "Mitfahrer(in) für Albanien oder Island Offroad Tour gesucht"

#16 Beitrag von Nobbe13 »

Hallo Leute,
war wieder lange nicht mehr im Forum, dafür SORRY!
Ist noch jemand da der sich mit mir über Offroad Touren unterhalten möchte?
Island steht auf meiner Liste immer noch ganz, ganz, ganz oben.
Meldet euch, würde mich sehr freuen.
Gruß
Norbert
Nobbe13
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2020, 18:32
Mopped(s): 1250 GS
Wohnort: Reutlingen

Re: "Mitfahrer(in) für Albanien oder Island Offroad Tour gesucht"

#17 Beitrag von Nobbe13 »

Hallo "Hechlinger" Offroad Begeisterte,
wer war schon dort und kann mir etwas erzählen?
Gruß
Norbert
Antworten