Ein Indiz mehr, da mal einen besonderen Blick drauf zu werfen.
Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
- wolfgang
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Ich habe es mir nochmals überlegt.
Du schreibst, es ist alles da was der Motor braucht. Es rührt sich aber nichts. Ich habe ja schonmal geschrieben, die Kompression zu messen. Das willst du nicht oder es fehlen die tech. Mittel. Wenn ein Motr sich so verhält, kann es aber nur im Bereich Ventiltrieb und oder Kompression liegen. Ob die Ventile betätigt werden oder nicht, kannst du leicht prüfen. Mach den Ventildeckel runter und lass sie drehen.
Du schreibst, es ist alles da was der Motor braucht. Es rührt sich aber nichts. Ich habe ja schonmal geschrieben, die Kompression zu messen. Das willst du nicht oder es fehlen die tech. Mittel. Wenn ein Motr sich so verhält, kann es aber nur im Bereich Ventiltrieb und oder Kompression liegen. Ob die Ventile betätigt werden oder nicht, kannst du leicht prüfen. Mach den Ventildeckel runter und lass sie drehen.
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Sehr interessant ... aber leider falsch.prof.Langi hat geschrieben: ↑17. Mai 2018, 05:54Bei der R1100 ist es Standart das ein Strahl aus der Düse Kommt. ...
Wenn da ein Strahl heraus kommt, ist das Ventil defekt oder zumindest verdreckt.
- prof.Langi
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
https://youtu.be/f8cEG4wbWyk schau es dir an larsi also wenn das nicht ein astreiner Strahl ist weiß ich auch nicht.
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Wie würde sich ein Defekt einer Zündspule ankündigen?
- prof.Langi
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Bringt zwar noch einen Funken aber einen unzureichenden oder halt keinen Funken mehr
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Wie macht sich das im Fahrbetrieb bemerkbar?
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Ist es möglich das sich der Kat verdreht hat und damit den Auspuff verstopft?
- wolfgang
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Dass sich der kat verdreht, kann schon vorkommen. Ist dann in etwa so wie bei den echten Kühen, wenn sich der Magen verdreht hat. Dann hilft nur noch schlachten auf der Stelle.
Mich beschleicht hier so langsam ein trolliges Gefühl, wenn ich den Verlauf des Threads und die andere Daten so anschaue.
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- R850scrambleR
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Denkbar ist alles. Im Umkehrschluss würde der Motor mit abgeschraubtem/gelöstem Kat anspringen. Austesten - ist ja nur eine Schelle (und eventuell noch 3 Schrauben für Kat/ESD)!
Schöne Grüße,
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Wie soll ichs sagen. Der Kat wars auch nicht. Auspuff abmontiert. Nach langen Startversuchen wieder mal nichts. SPRINGT WEITERHIN NICHT AN!!!!
- R850scrambleR
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Ganz blöd gefragt: Starthilfe mit Fremdbatterie hast Du schon probiert? Nur für den Fall, dass der Akku angeschlagen ist, und die Motronik beim Starten gerade keine ausreichende Spannung zur Verfügung hat... Die Anlasslogik hast Du auch getestet, also Anlassschalter, Kupplungshebelschalter, Seitenständerschalter, Leerlaufschalter? Und alle Sicherungen sind noch ganz?
Und: wie voll ist der Tank? Ist das noch Sprit, der die Düsen verläßt? Oder vielleicht nur Kondenswasser (oder Regenwasser, weil der Tankverschlusdwasserablauf verstopft ist, und so Wasser eindringen konnte?) Man kennt ja die Pferde vor den Apotheken!
Schöne Grüße,
R850scrambleR
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Hallo Burkhard, hast du den Stecker auf der rechten Seite unterm Tank schon überprüft? Vielleicht ist dort ein kontaktproblem?
Gruß Jens
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Stecker unterm Tank. Werde ich nachsehen. Die Benzinpumpe funktioniert. Was macht der Stecker unterm Tank? Oder meinst Du den Luftmengenmesser?
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Die R hat keinen Luftmengenmesser. Gemeint ist wohl der 3-polige Anschlussstecker für die Kraftstoffpumpe. Aber die funktioniert ja bei Deiner Q...
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Soo. Heute konnte ich ihr ein paar Klänge entlocken. Aber nur kurz. Starterspray machts möglich. Ergo-Ist kein Zündproblem. Und Kompression ist wohl auch genug da. Auspuff habe ich wieder dran montiert. War doch etwas laut , wenn auch nur kurz.
Sie lief ein paar Sekunden. Und ging wieder aus. Habe 4 Startvesuche unternommen OHNE Starterspray. Da ging Sie ebenfalls kurz an und dann wieder aus.
Habe vorher mit einer BMW Werkstatt telefoniert. Der Mann am anderen Ende meinte das die Pumpe zwar genug Druck aufbaut aber die Schläuche im Innerenen des Tanks gerne porös werden mit der Zeit und ein Druckabfall entstehen kann im Einspritzsystem.
Sie lief ein paar Sekunden. Und ging wieder aus. Habe 4 Startvesuche unternommen OHNE Starterspray. Da ging Sie ebenfalls kurz an und dann wieder aus.
Habe vorher mit einer BMW Werkstatt telefoniert. Der Mann am anderen Ende meinte das die Pumpe zwar genug Druck aufbaut aber die Schläuche im Innerenen des Tanks gerne porös werden mit der Zeit und ein Druckabfall entstehen kann im Einspritzsystem.
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Recht hat er! Beim Abbau des Pumpendeckels Position merken! Vorher die Schrauben gut mit WD40 präparieren. Abgerissene Bolzen machen sich an der Stelle nicht gut, kommen aber öfters vor. Bei der Laufleistung gleich einen frischen Kraftstofffilter einbauen.
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Nicht nur merken, sondern dauerhaft markieren, du ersparst dir damit nicht nur ein paar Flüche.R850scrambleR hat geschrieben: ↑22. Mai 2018, 13:50 Recht hat er! Beim Abbau des Pumpendeckels Position merken!
Schade, dass keiner von uns darauf gekommen ist, ist nämlich eine total schlüssige Erklärung.
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Das mag daran liegen, dass schon im ersten Post und auch danach das mehrfache Statement kam, dass Sprit kommt und die Düsen sauber liefern. Und ich bin gespannt, ob das Problem tatsächlich im Tank liegt. Sehr wahrscheinlich ist es ja.emca hat geschrieben:Schade, dass keiner von uns darauf gekommen ist, ist nämlich eine total schlüssige Erklärung.
Ich würde bei der Gelegenheit gleich auf gepairte 1200er Düsen aufrüsten .
Schöne Grüße,
R850scrambleR
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Was sind pepairte 1200er Düsen?
Habe den ganzen Kram aus dem Tank gezerrt. Wieso sind da zwei Schläuche dran mit "Einmal Schellen?" Es sah so aus als wäre der Bezinfilter kaputt. Beim Abbauen ploppte er einfach auf. Naja. drinnen war schwarze Soße. Nun benötige ich auch da einen Neuen. Muss mir den erst bestellen.
Habe den ganzen Kram aus dem Tank gezerrt. Wieso sind da zwei Schläuche dran mit "Einmal Schellen?" Es sah so aus als wäre der Bezinfilter kaputt. Beim Abbauen ploppte er einfach auf. Naja. drinnen war schwarze Soße. Nun benötige ich auch da einen Neuen. Muss mir den erst bestellen.
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Und der Filter ist von 1994. Noch nie gewechselt. bei 92000 zweiundneunzigtausend Kilometern eine Unterlassung.
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Aufeinander abgestimmte Einspritzdüsen. Die der R1200-Modelle spritzen mit einer besseten Zerstäubung ein und verbessern den Motorlauf. Infos gibts bei Tills.de, oder hier im Forum multipel nachzulesen.Burkhard Heim hat geschrieben:Was sind pepairte 1200er Düsen?
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Wir sind auf das Ergebnis gespannt.
Gruß Jens
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Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
Keiner?
Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass aus dem Einspritzventil ein Sprühnebel und kein einfacher Strahl kommen sollte ...
Ist aber bisher keiner drauf eingegangen, was da nun wirklich aus dem Ventil kommt.
Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs
War der gleichen Meinung mit dem Nebel, aber das Video hat mich dann davon abgebracht. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob das mit dem Strahl richtig ist.
Mit keiner drauf gekommen, meinte ich die Schläuche im Tank, die habe ich nämlich bei mir auch schon einmal getauscht, die waren labberig und habe sie beim Filter- und Potitausch prophylaktisch gleich mitgemacht.
Mit keiner drauf gekommen, meinte ich die Schläuche im Tank, die habe ich nämlich bei mir auch schon einmal getauscht, die waren labberig und habe sie beim Filter- und Potitausch prophylaktisch gleich mitgemacht.