BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
BMW hat den schon lange erwarteten Scrambler auf R NineT Basis auf der EICMA in Mailand vorgestellt. Ich finde den Scrambler durchaus gelungen. Könnte auch ein Hit werden wie die R NineT. Ich habe alle 90 Pressebilder in meinen Artikel gepappt:
> 2016 BMW R NineT Scrambler – R NineT im Offroad Look
Hier die offizielle Pressemeldung: Die neue BMW R nineT Scrambler – urwüchsiger Charakter jenseits etablierter Konventionen.
> 2016 BMW R NineT Scrambler – R NineT im Offroad Look
Hier die offizielle Pressemeldung: Die neue BMW R nineT Scrambler – urwüchsiger Charakter jenseits etablierter Konventionen.
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Ich halte es da wie bei meiner Einschätzung zur NineT an sich:
Die Vorteile (Optik, Lebensgefühl uswe.) überwiegen die Nachteile (Sitzplatz, Komfort, Tourentauglichkeit oder Gepäck usw.) bei weitem.
Für die kleine Runde zur Eisdiele mag das ne Option sein.
Daneben kann man auch ne klassische R1200R AC optisch ganz brauchbar herrichten:
http://fs5.directupload.net/images/151118/grlzduyv.jpg
Zudem hat sich der Hype durch das Erscheinen der R1200R LC deutlich verschoben.
Die Vorteile (Optik, Lebensgefühl uswe.) überwiegen die Nachteile (Sitzplatz, Komfort, Tourentauglichkeit oder Gepäck usw.) bei weitem.
Für die kleine Runde zur Eisdiele mag das ne Option sein.
Daneben kann man auch ne klassische R1200R AC optisch ganz brauchbar herrichten:
http://fs5.directupload.net/images/151118/grlzduyv.jpg
Zudem hat sich der Hype durch das Erscheinen der R1200R LC deutlich verschoben.
-
- Beiträge: 278
- Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
- Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
- Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
... der schwarze Kardan, Telelever und die Zylinderköpfe gefallen mir ausgesprochen gut. Die Verkleidung hingegen finde ich ... nun ja, eben nicht so toll. Das 70er Jahre Design paßt allenfalls an einen 2-Ventiler.
Du hättest das schwarze Windschild lassen sollen.
Gruß,
Wolfgang
Du hättest das schwarze Windschild lassen sollen.
Gruß,
Wolfgang
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Optisch durchaus zu diskutieren.
Aber auch hier gilt:
Die Wirkung der Trophy übertrifft die optische Einschränkung (so man sie denn also solche empfindet) bei Weitem.
Zumindest für mich.
Für mich ist die R so der beste Kompromiß zwischen Optik und Funktion.
Sie taugt so für die flotte Hausrunde genauso wie für den Urlaubstrip.
Aber auch hier gilt:
Die Wirkung der Trophy übertrifft die optische Einschränkung (so man sie denn also solche empfindet) bei Weitem.
Zumindest für mich.
Für mich ist die R so der beste Kompromiß zwischen Optik und Funktion.
Sie taugt so für die flotte Hausrunde genauso wie für den Urlaubstrip.
- wohi
- Beiträge: 4279
- Registriert: 17. April 2011, 19:21
- Mopped(s): GS LC
- Wohnort: in der Nähe von Wien
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Meinst du gegenüber den Vorteilen überwiegen die Nachteile?Steinhuder hat geschrieben:Ich halte es da wie bei meiner Einschätzung zur NineT an sich:
Die Vorteile (Optik, Lebensgefühl uswe.) überwiegen die Nachteile (Sitzplatz, Komfort, Tourentauglichkeit oder Gepäck usw.) bei weitem.
Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.
Ein paar Tage wohin fahren mit einer Tasche am Soziussitz oder einem Rucksack kann man auch mit einem Motorrad wie der Scrambler durchaus gut machen.
Zu zweit oder bei der großen Reise schaut es natürlich wieder ganz anders aus.
Mir gefällt sie, wäre ein nettes Zweitmotorrad
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Prima Zusammenfassung meiner Einschätzung.wohi hat geschrieben:Mir gefällt sie, wäre ein nettes Zweitmotorrad
Und da ich vor drei Jahren bei mir Zweitmotoräder abgeschafft habe, bin ich zu diesem Kompromiß gekommen.
War übrigens die "Verschmelzung" der Eigenschaften aus R1200S und 17 Zoll R1150GS.
-
- Beiträge: 3526
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
"hübsch hässlich" oder auch "ganz nett" ... finde ich.
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Wer mehrtägige Touren fahren will, der wird eher keine Scrambler kaufen. Auch keine R Nine T oder ein anderes Lifestylemotorrad. Aber wieviel Prozent der Motorradfahrer sind das? Wenige. Eine Tagestour kann man auch mit einer R NineT Scrambler machen.
- André
- Beiträge: 125
- Registriert: 10. Mai 2015, 19:09
- Mopped(s): R850R, R1200RT
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Ich bin ja mit zwei Moppeds unterwegs. Die eine für die Stadt bzw. Alleinfahrten, die andere für mich mit Sozia. Wäre das Geld da, würde ich mir die R nine T kaufen. Allerdings wäre es für mich nur ein Mopped für die Jahreszeiten ohne Schnee und Eis. Also würde ich dann drei Moppeds haben. Denn meine R 850 R muss auch im Winter her halten, wohin gegen die RT dann in die Garage darf.
---------------------------
Gruß André
Theorie und Praxis
Gruß André
Theorie und Praxis
- Peter S
- Beiträge: 587
- Registriert: 14. November 2003, 18:30
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
- Wohnort: 85055 Ingolstadt
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Servus
Da gefällt mir die normale NineT ehrlich gesagt besser. Das Einzel Kombiinstrument würde mir besser gefallen wenn statt den analogen Tacho ein analoger Drehzahlenmesser angezeigt würde. Die Geschwindigkeit kann man zusammen mit den Km Stand digital im Info Teil anzeigen.
Irgendwann hole ich mir mal eine gebrauchte NineT als zweit Motorrad für zwischendurch So in 4 bis 5 Jahren dürfte der momentane Hype vorbei sein, und gute Exemplare mit wenig Km dürften zu einen vernünftigen Kurs den Besitzer wechseln.
Tippe mal das ein Großteil der NineT die meiste Zeit in der Garage stehen und kaum mehr als 4000 Km im Jahr bewegt werden. Wenn das Spielzeug in 4 bis 5 Jahren langweilig wird und der Besitzer keine Lust mehr hat die Unkosten für die paar Tage im Jahr zu tragen werden sie für gewisse Zeit recht günstig zu haben sein. Das sie mal zu einen Kult Klassiker wie eine R 90 S reift glaube ich allerdings nicht. Dafür sind heutzutage die Stückzahlen zu hoch noch dazu ist auch noch Elektronik an Bord die irgendwann recht teuer repariert bzw getauscht werden muss.
Da gefällt mir die normale NineT ehrlich gesagt besser. Das Einzel Kombiinstrument würde mir besser gefallen wenn statt den analogen Tacho ein analoger Drehzahlenmesser angezeigt würde. Die Geschwindigkeit kann man zusammen mit den Km Stand digital im Info Teil anzeigen.
Irgendwann hole ich mir mal eine gebrauchte NineT als zweit Motorrad für zwischendurch So in 4 bis 5 Jahren dürfte der momentane Hype vorbei sein, und gute Exemplare mit wenig Km dürften zu einen vernünftigen Kurs den Besitzer wechseln.
Tippe mal das ein Großteil der NineT die meiste Zeit in der Garage stehen und kaum mehr als 4000 Km im Jahr bewegt werden. Wenn das Spielzeug in 4 bis 5 Jahren langweilig wird und der Besitzer keine Lust mehr hat die Unkosten für die paar Tage im Jahr zu tragen werden sie für gewisse Zeit recht günstig zu haben sein. Das sie mal zu einen Kult Klassiker wie eine R 90 S reift glaube ich allerdings nicht. Dafür sind heutzutage die Stückzahlen zu hoch noch dazu ist auch noch Elektronik an Bord die irgendwann recht teuer repariert bzw getauscht werden muss.
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
- Elias
- Beiträge: 406
- Registriert: 26. November 2008, 01:21
- Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
- Wohnort: Zürich
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Mir passen die Felgen nicht ins Bild,, da müssen die Speichen hin.
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Gibts als Sonderausstattung ab Werk. Also kein Problem.
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Hmm, kommt auf die Tagestour an.octane hat geschrieben:...
Eine Tagestour kann man auch mit einer R NineT Scrambler machen.
Meine Tagestouren bringen mich 450 km bis 650 km weit.
Das geht mit der R1200R sehr gut.
Mit einer NineT / Strampler? Wohl eher nicht so gut.
LG
BoxerSigi
-
- Beiträge: 3526
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
das mopped kann doch nix dafür, wenn du nur unzureichend kompatibel dazu bist.BoxerSigi hat geschrieben:Hmm, kommt auf die Tagestour an.
Meine Tagestouren bringen mich 450 km bis 650 km weit.
Das geht mit der R1200R sehr gut.
Mit einer NineT / Strampler? Wohl eher nicht so gut.
LG
BoxerSigi
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Sagt der mit dem komfortabelsten Sitzmöbel.
-
- Beiträge: 3526
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Wer hat, der kann
Aber meine längsten Tagestouren bin ich auf GS-Umbau mit GSX-R Sitzbank und mit R1200S gefahren.
Aber meine längsten Tagestouren bin ich auf GS-Umbau mit GSX-R Sitzbank und mit R1200S gefahren.
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Respekt.
Richtig lange Touren waren mit der R1200S kein wirkliches Vergnügen.
Und da hatte ich die Sitzbank schon durch einen Sattler machen lassen.
Vielleicht lag es auch am fehlenden SBK Lenker.
Richtig lange Touren waren mit der R1200S kein wirkliches Vergnügen.
Und da hatte ich die Sitzbank schon durch einen Sattler machen lassen.
Vielleicht lag es auch am fehlenden SBK Lenker.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 2. Dezember 2015, 16:22
- Mopped(s): Honda
- Wohnort: Göppingen
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Also so rein Optisch sieht die Maschine im Offroad Look richtig gut aus. Würde mir gefallen
- Carioca
- Beiträge: 18
- Registriert: 25. Februar 2015, 07:24
- Mopped(s): GTS 300, R 80 G/S
- Wohnort: Bonn (NRW)
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Hallo,
zum neuen BMW Scrambler: optisch ok - aber mir fehlt der Hauptständer, den es wohl auch nicht geben wird.
Ok, jetzt werden einige sagen: Hauptständer paßt nicht zu Scrambler, hat die Ducati auch nicht.
Aber ich weiß nicht, ob ich mich an eine BMW ohne Hauptständer gewöhnen könnte, gehört irgendwie zur Alltagstauglichkeit.
Wird dann wohl doch eher eine R 1200 R LC.
zum neuen BMW Scrambler: optisch ok - aber mir fehlt der Hauptständer, den es wohl auch nicht geben wird.
Ok, jetzt werden einige sagen: Hauptständer paßt nicht zu Scrambler, hat die Ducati auch nicht.
Aber ich weiß nicht, ob ich mich an eine BMW ohne Hauptständer gewöhnen könnte, gehört irgendwie zur Alltagstauglichkeit.
Wird dann wohl doch eher eine R 1200 R LC.
Gruss aus Bonn
Kalli
Kalli
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Irgendswo hab ich heute eine Scrambler Studie mit Beiwagen gesehen,
finde aber die Bilder nicht mehr zefix. Mach einen Beiwagen an die Scrambler,
dann brauchste keinen Hauptständer mehr!
Ne ernsthaft, ich könnt mir an Solomaschin auch nicht ohne Hauptständer
vorstellen!
finde aber die Bilder nicht mehr zefix. Mach einen Beiwagen an die Scrambler,
dann brauchste keinen Hauptständer mehr!
Ne ernsthaft, ich könnt mir an Solomaschin auch nicht ohne Hauptständer
vorstellen!
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Sodele, jetzt hab ich das wieder mit der Scrambler
und dem Seitenwagen gefunden:
http://www.autoevolution.com/news/votin ... 94785.html
und dem Seitenwagen gefunden:
http://www.autoevolution.com/news/votin ... 94785.html
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 9. April 2015, 23:23
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Das hat schon was Dekadentes:
>>Hm, meiner Maschine fehlt ein 200€ Hauptstädter - ach was soll's dann Bau ich eben den 10k€ Beiwagen an!<<
-D
Nichtsdestotrotz: die Beiwagen ninette ist chic!
>>Hm, meiner Maschine fehlt ein 200€ Hauptstädter - ach was soll's dann Bau ich eben den 10k€ Beiwagen an!<<
-D
Nichtsdestotrotz: die Beiwagen ninette ist chic!
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 28. April 2015, 08:34
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
also ich finde, dass ist nur eine "aufgewärmte" RnineT. Meine Meinung!
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 25. November 2015, 13:47
- Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
- Wohnort: coburg
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
he leute
das mit dem aufwärmen macht Harley seit über 100 jahren :):)
das mit dem aufwärmen macht Harley seit über 100 jahren :):)
gruß aus coburg
Re: BMW R NineT Scrambler auf der EICMA 2015 vorgestellt
Einfach nur schön!:
https://kettenritzel.files.wordpress.co ... belle3.jpg
https://kettenritzel.files.wordpress.co ... belle4.jpg
Die restlichen Bilder findet man auch dort auf der Seite wenn man weiter nach unten scrollt!
https://kettenritzel.files.wordpress.co ... belle3.jpg
https://kettenritzel.files.wordpress.co ... belle4.jpg
Die restlichen Bilder findet man auch dort auf der Seite wenn man weiter nach unten scrollt!