Guten Tag an ALLE!
Ich habe Probleme mit meinem Tempomat.
Es geht mal ohne Probleme.
nach dem Bremsen oder wenn ich die Kupplung ziehe
geht er dann sehr oft nicht mehr.
Und dann plötzlich mitten im Fahren drücke ich wieder drauf geht er wieder.
Wer hat diesen Fehler schon mal gehabt und gibt es Abhilfe?
Ist auf der Autobahn bei langen Strecken ÄRGERLICH!
Bin heuer schon 9000 km mit meiner Dicken gefahren. Ich habe
die DICKE echt lieb gewonnen!
lg aus Kärnten (Österreich)
Tempomat
- Ralph
- Beiträge: 1204
- Registriert: 21. November 2002, 15:06
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
- Wohnort: Essen
Hi efk1200lkt oder lt aus Kärnten,
eigentlich funktioniert dein Tempomat schon ganz gut.
Ich denke mal du solltest uns genau schildern, was an deiner LT nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst, und dann suchen wir nach einer Lösung.
eigentlich funktioniert dein Tempomat schon ganz gut.
So ist das nämlich von BMW schon gedacht.s geht mal ohne Probleme.
nach dem Bremsen oder wenn ich die Kupplung ziehe
geht er dann sehr oft nicht mehr.
Ich denke mal du solltest uns genau schildern, was an deiner LT nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst, und dann suchen wir nach einer Lösung.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5683
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Hallo ?,
erzähl mal das Baujahr!
Mögliche Fehler sind die Micro-Schalter an den Amaturen. Sowohl am Kupplungshebel als auch am Bremshebel sind Mico-Schalter verbaut die bei Betätigung der Hebel den Tempomaten ausschalten. Versuche mal die Hebel vorzudrücken, nach oben, unten zu drücken ob sich der Effekt ändert. Mit spitzen Ohren kann man die Schalter beim Betätigen der Hebel hören. Dann kannst Du den Fehler evt. eingrenzen. Bei den älteren Baujahren könnte noch der Gaszu schwergängig sein. Das kann auch auf den Tempomaten einwirken.
Dieter
erzähl mal das Baujahr!
Mögliche Fehler sind die Micro-Schalter an den Amaturen. Sowohl am Kupplungshebel als auch am Bremshebel sind Mico-Schalter verbaut die bei Betätigung der Hebel den Tempomaten ausschalten. Versuche mal die Hebel vorzudrücken, nach oben, unten zu drücken ob sich der Effekt ändert. Mit spitzen Ohren kann man die Schalter beim Betätigen der Hebel hören. Dann kannst Du den Fehler evt. eingrenzen. Bei den älteren Baujahren könnte noch der Gaszu schwergängig sein. Das kann auch auf den Tempomaten einwirken.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- efk1200lt
- Beiträge: 10
- Registriert: 23. Februar 2006, 20:50
- Wohnort: Klagenfurt
Tempomat!
Ein Hallo an alle!
Dieter habe alles überprüft!
Dein Vorschlaf mit dem schwergängigen Gasgriff
ist die Lösung gewesen!
Möchte mich nochmal bei allen füe die nette Unterstützung bedanken.
Nachdem ich dieses Jahr schon 13.000 km unterwegs war mit meiner DICKEN fühle ich mich rundum wohl mit IHR.
Ich wünsche allen eine unfallfrei Fahrt und noch
viel schönes Wetter für die Ausfahrten!
lg Edmund
Dieter habe alles überprüft!
Dein Vorschlaf mit dem schwergängigen Gasgriff
ist die Lösung gewesen!
Möchte mich nochmal bei allen füe die nette Unterstützung bedanken.
Nachdem ich dieses Jahr schon 13.000 km unterwegs war mit meiner DICKEN fühle ich mich rundum wohl mit IHR.
Ich wünsche allen eine unfallfrei Fahrt und noch
viel schönes Wetter für die Ausfahrten!
lg Edmund