Immer bergauf gucken

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
soester
Beiträge: 224
Registriert: 8. Mai 2006, 14:30
Mopped(s): K1200RS- R100GS
Wohnort: Soest

Immer bergauf gucken

#1 Beitrag von soester » 15. Juli 2010, 15:31

Hallo
Melde mich jetzt auch im Umfallerclub an :) :)
Vorletzte Woche befuhr ich den Falzarego- Pass mein Sozius gut drauf war( ich wurde nicht gekniffen) und der Porsche vor mir richtig es richtig krachen lies - ging es sehr zügig voran- im letzten drittel lies ich es ruhiger gehen meine 2 Kumpels ( Honda VFR- Aprillia Caponord ) waren aus dem Rückspiegel verschwunden :oops: :oops: trödelte ich weiter Richtung Passhöhe und schaute mir die Gegend an -entgegen meiner sonstigen Gewohnheit immer schön gugge wat kommt von oben bzw unten mir entgegen- bin ja wie nee Schnecke unterwegs.
Einfahrt in den Tunnel - oh - ein Bus hat sich festgefahren blockierte die gesamte Fahrbahn - gebremmst - gestanden und schon ging das Theater los- der Tunneleingang ist rechts wie eine Steilkurve gebaut -ausserdem Splitt auf dem feuchten Untergrund - der linke Fuß fand keinen halt 5-6 mal Bock hochwuchten Fuß ranziehen -es wurde immer wärmer unterm Helm- irgendwie rutschte es immer schneller :( :( der Sozius ging schon mal runter von der Dicken - Gottseidank zur richtigen Seite - großes Lob - :wink: und mit rutschenden Fuß habe ich die Dicke sachte auf die Seite gelegt- 2 kleine Kratzer am Puff - zum hochwuchten waren 3 Mann nötig - heb das Kindermopped mal bergauf-
Also beim trödeln werde ich in den Alpen jetzt auch immer schön gugge.Auf dem Foto ist der nette Tunneleingang
Mit einem Gruß aus dem Sauerland
Engelbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd

Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 5320
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Wohnort: Tettnang

Re: Immer bergauf gucken

#2 Beitrag von Thilo » 15. Juli 2010, 23:59

:wink: willkommen im Club :wink:
Nur wer geht, kann auch stolpern :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS Bj.03/1999

VIN 3KWBA20FL

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 10197
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Immer bergauf gucken

#3 Beitrag von helmi123 » 16. Juli 2010, 10:43

:) Zivi "Nur wer Rennt kann fallen" :)
:lol:

Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 5320
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Wohnort: Tettnang

Re: Immer bergauf gucken

#4 Beitrag von Thilo » 16. Juli 2010, 12:29

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS Bj.03/1999

VIN 3KWBA20FL

helimike
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2009, 16:31
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Umgebung von Unna

Re: Immer bergauf gucken

#5 Beitrag von helimike » 16. Juli 2010, 13:24

Hallo Soester,

ich glaube unsere Truppe ist kurz vor dem Tunnel an Euch vorbeigeflogen. Der Bus und unser Erster haben im Tunnel die Notbremse geankert. Ich kam dahinter zum Stehen mit rechtem Fuß unten. Einen Moment später hörte ich Geschepper, drehte mich um und sah das Moped liegen. Konnte leider nicht helfen, da wegen "Steilwandkurve" der Seitenständer nicht zu grounden war, aber ihr wart schon so viele. Gut, dass sich der Schaden in Genzen gehalten hat.
Wir sind dann links am Bus vorbei, da sonst kein Platz mehr war.

Die Tunneleinfahrt war schon heftig - von hellstem Sonnenschein in ein unbeleuchtetes, schwarzes Loch. :shock:

Grüsse aus Unna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste