Nachdem ich hier kürzlich noch meine Verwunderung über nur 3500km Lebensdauer äußerte, wurde ich nun in Südfrankreich und Korsika eines Schlimmeren belehrt.
Auf ausschließlich kurvenreicher Strecke war der Hinterreifen nach nur 2500 km fertig.
http://www.bilder-speicher.de/07091210455334.direkt.jpg
http://www.bilder-speicher.de/07091210578117.direkt.jpg
http://www.bilder-speicher.de/07091210620229.direkt.jpg
Laufzeit MPP
- Thomas
- Beiträge: 992
- Registriert: 6. November 2002, 21:32
- Mopped(s): R1250RS
- Wohnort: 24146 Kiel
Laufzeit MPP
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
-
- Beiträge: 568
- Registriert: 15. November 2005, 10:02
- Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
- Wohnort: Offenburg
- Kontaktdaten:
Re: Laufzeit MPP
... und da soll ich nun überrascht sein, bei deiner rasanten Fahrweise??
Da war wohl mächtig Grip, wie?! - Aber wie lief das dann mit Nachschub?
Da war wohl mächtig Grip, wie?! - Aber wie lief das dann mit Nachschub?
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
- Karsten (GF)
- Beiträge: 275
- Registriert: 2. November 2002, 00:14
- Wohnort: 38539 Müden
- Michael (GF)
- Beiträge: 6028
- Registriert: 9. September 2002, 19:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Naja, dass der Asphalt in F eher als "Reifenfressend" zu bezeichnen ist, sollte eigentlich bekannt sein.
Positiver Nebeneffekt dieses Asphalts ist jedoch, dass andere Reifenpaarungen die eigentlich nicht so viel Grip aufbauen unter diesen Bedingungen dann doch wieder befriedigende Ergebnisse in dieser Disziplin liefern.
Für eine solche Tour sehe ich einen MPP als ungeeignet an...wobei mit 3500 km wärst Du mit An- und Abreise auf eigener Achse auch niemals hingekommen. Insofern stufe ich Dein Projekt als etwas zu optimistisch ein.
Bei Anreise mit/auf einem Anhänger sollte es ja dann kein Problem sein einen Reifensatz in Reserve mitzunehmen....
Positiver Nebeneffekt dieses Asphalts ist jedoch, dass andere Reifenpaarungen die eigentlich nicht so viel Grip aufbauen unter diesen Bedingungen dann doch wieder befriedigende Ergebnisse in dieser Disziplin liefern.
Für eine solche Tour sehe ich einen MPP als ungeeignet an...wobei mit 3500 km wärst Du mit An- und Abreise auf eigener Achse auch niemals hingekommen. Insofern stufe ich Dein Projekt als etwas zu optimistisch ein.
Bei Anreise mit/auf einem Anhänger sollte es ja dann kein Problem sein einen Reifensatz in Reserve mitzunehmen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- @andi
- Beiträge: 892
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Skype: sachse1514
- Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
- Wohnort: Bad Schwalbach
Hi Thomas,
wie sagt man so schön, da bist du wohl einen heißen Reifen gefahren. Von Land und Leute hast du nicht viel gesehen, oder? Aber egal Hauptsache der Urlaub war schön und das Bike hat durchgehalten.
wie sagt man so schön, da bist du wohl einen heißen Reifen gefahren. Von Land und Leute hast du nicht viel gesehen, oder? Aber egal Hauptsache der Urlaub war schön und das Bike hat durchgehalten.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
- Thomas
- Beiträge: 992
- Registriert: 6. November 2002, 21:32
- Mopped(s): R1250RS
- Wohnort: 24146 Kiel
Bei soviel Grip gehen die Schräglagen nicht besonders an die Nerven und somit bleibt Luft für Land und Leute.(trotz 5 x Korsika)
Der Ersatz war erst wieder auf dem Festland möglich. Auch nur mit viel Telefoniererei unter Vermittlung des dortigen BMW-Händlers und nur ohne Kennung für 200€ inkl.
Wegen Autozug und somit Éntfall der An- und Rückfahrt hätten 5000km locker gereicht.
Was solls: dafür hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert.
Karsten, nächste Woche werd ich Dir mal die norddeutsche Tiefebene zeigen, wie ich sie kenne!
Der Ersatz war erst wieder auf dem Festland möglich. Auch nur mit viel Telefoniererei unter Vermittlung des dortigen BMW-Händlers und nur ohne Kennung für 200€ inkl.
Wegen Autozug und somit Éntfall der An- und Rückfahrt hätten 5000km locker gereicht.
Was solls: dafür hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert.
Karsten, nächste Woche werd ich Dir mal die norddeutsche Tiefebene zeigen, wie ich sie kenne!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Re: Laufzeit MPP
Ich glaub, das ist bei den Straßen in .fr keine Kunst. Und ich glaub weiter, daß ich den für mich idealen Reifen gefunden habe (PR2). Aber davon die nächsten Tage mehr in einem eigenen Thread.Thomas hat geschrieben:NAuf ausschließlich kurvenreicher Strecke war der Hinterreifen nach nur 2500 km fertig.
Manfred