Windschutz k1200rs bis Baj.2000

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
buchschmid otto

Windschutz k1200rs bis Baj.2000

#1 Beitrag von buchschmid otto »

Hallo. Bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hife.
Ich möchte den Windschutz verbessern,auf eurem Titelbild kann man
viele möglichkeiten erkennen.Das Original Zubehörschild kenne Ich,aber wie man sieht gibt es einiges,vielleicht auch für Ältere.
Manfred Schwall
Beiträge: 34
Registriert: 10. November 2002, 14:33
Wohnort: 31241 Ilsede

Windschild

#2 Beitrag von Manfred Schwall »

Hallo Otto,

Du suchst Rat, hier werden sie geholfen...

Im Falle Windschutz ist dies allerdings von vielen Faktoren wie Grösse, Sitzhaltung und -bankstellung und Fahrstil abhängig, insofern kannst Du nur persönliche Eindrücke erwarten.

Ich hab meine mippm Originalschild bekommen, und da ich von einer Diversion kam, gleich aufs hohe BMW-Schild umgebaut. Bin damit super zufrieden, obwohl mein Helm eher tourig ausgelegt ist, ich aber eher sportlich fahre. Wenns weit und schnell gehen soll kann ich damit (in hoher Stellung) deutlich über 200 fahren und hab kaum Druck, nur im oberen Bereich des Helms.

Wenns noch mehr Schutz sein soll, gibt es den Aufsatz von Verholen, hat der Marcus Schraeder z. B. und ist damit auch sehr zufrieden.

Auf jeden Fall immer gute Fahrt!
Früher K1200RS, 130 PS, Bauj. 98, MPR - Jetzt Doppel XX, Bauj. 2002 in Erwartung der neuen "K"
K12er-Aschi
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dezember 2002, 23:33
Wohnort: Gassackerweg 12; 2557 Studen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Windschild

#3 Beitrag von K12er-Aschi »

Hallo Otto
Ich habe das original Windschutzschild meines K12 mit Jg 2000 beim Kauf sofort mit einem Schild aus dem Zubehör Bereich ersetzt und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Wenn du eher der Tourensportliche Fahrer bist, dann wirst auch du dich hinter einer höheren Scheibe wohler fühlen.

Ich wünsche dir guten Erfolg bei deinem Entscheid.
Grüsse vom "K12er-Aschi"
Benutzeravatar
Herbert W.
Beiträge: 44
Registriert: 9. Januar 2003, 17:50
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Herbert W. »

Hallo Otto,

fahre eine K12 / Bj 2000. Hatte damals das Motorrad mit der BMW-Tourenscheibe gekauft. Bin damit super zufrieden, da der Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten deutlich reduziert wird.
Trotzdem habe ich mir nachträglich die "kurze" Scheibe gekauft, weil
ich finde, dass damit das Moped einfach besser aussieht. Gleichzeitig verursacht diese kurze Scheibe (zumindest bei meine Körpergöße von 1,80) weniger Windgeräusche im Kopfbereich, so dass ich je nach Bedarf die Scheiben wechsle. Geht echt schnell. Du musst nur die 4 Kunststoffhalterungen aus der Halterung drücken....

Immer gute Schräglage.
Antworten