Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
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Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir gerade eine R 1200 RS gekauft.
Leider hat mich der montierte Z8 nicht wirklich überzeugt.
Ich habe noch fast neue Road Attack 4 (Vorne) und Road Attack 3 (Hinten).
Kann ich diese fahren, oder muß es der GT sein?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Kai
ich bin neu hier und habe mir gerade eine R 1200 RS gekauft.
Leider hat mich der montierte Z8 nicht wirklich überzeugt.
Ich habe noch fast neue Road Attack 4 (Vorne) und Road Attack 3 (Hinten).
Kann ich diese fahren, oder muß es der GT sein?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Kai
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Die Boxer sind jetzt nicht unbedingt Leichtgewichte, von daher hat das wohl einen Grund, warum der GT empfohlen wird.
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
- Peter
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
2. Frage: Darf man 3 + 4 mischen?
- joerg58kr
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Wenn die Reifen von einem Hersteller sind: ja
Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt,. Der Hersteller (Conti) empfiehlt nur die GT Version
Neben Reifenformat/-größe liegt nur die Beschränkung auf einen Hersteller vor.
Ggf. steht dazu sogar noch etwas in der Reifenfreigabe des Herstellers, wenn es die überhaupt noch gibt.
.
CoC:
Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt,. Der Hersteller (Conti) empfiehlt nur die GT Version
Neben Reifenformat/-größe liegt nur die Beschränkung auf einen Hersteller vor.
Ggf. steht dazu sogar noch etwas in der Reifenfreigabe des Herstellers, wenn es die überhaupt noch gibt.
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CoC:
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K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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- AndreS
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Ein GT wird empfohlen weil der Hersteller davon ausgehen muss das du mit zwei Personen (dicke Bayer) und Gepäck herum fahren wirst. Also, wenn du kein Schwergewicht bist und kaum mit Duo fährst ist ein nicht-GT zu empfehlen. Ein GT ist dann zu hart.SilverSurfer hat geschrieben: ↑17. Mai 2023, 09:50 Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir gerade eine R 1200 RS gekauft.
Leider hat mich der montierte Z8 nicht wirklich überzeugt.
Ich habe noch fast neue Road Attack 4 (Vorne) und Road Attack 3 (Hinten).
Kann ich diese fahren, oder muß es der GT sein?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Kai
Ich selbst fahre ein Dunlop Roadsmart IV, auf Empfehlung meiner Reifenhändler in SP Ausführung, weil 65 kg und nie mit Duo. Hat sich bestens bewährt mit Urlaubsfahrten mit Zeltgepäck und auf der Rennstrecke.
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
AndreS, Ich wiege 108kg fahre immer alleine, habe aber eine 8 Tages Tour mit Gepäck geplant.
Dolle ich da den GT wählen oder wird der normale passen?
Dolle ich da den GT wählen oder wird der normale passen?
- nargero
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Vielleicht noch als Zwischenfrage:
"Fast neu" bezieht sich auf das Profil oder tatsächlich auf das DOT-Alter? Ist vielleicht auch ein Punkt, welchen man beachten kann, bevor man die Dinger aufzieht...
"Fast neu" bezieht sich auf das Profil oder tatsächlich auf das DOT-Alter? Ist vielleicht auch ein Punkt, welchen man beachten kann, bevor man die Dinger aufzieht...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Fast neu bedeutet, der Vorderreifen ist vor 300km frisch Aufgezogen worden und der Hintere hat 1000km weg.
Beide haben ein aktuelles DOT
Beide haben ein aktuelles DOT
- nargero
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Naja, ich persönlich würde - wären wir im Ausland - die Dinger aufziehen und kurz voll runterfahren.
Aber wir sind in DE...
Daher gebe ich an der Stelle eher die Empfehlung ab: Hol' Dir für die kommende Tour zwei neue frische passende Reifen mit allen Freigaben und Co. und gehe jeglicher Diskussion damit aus dem Weg.
Die beiden "alten" Reifen finden bei den Kleinanzeigen IMMER zügig einen Abnehmer, ist also auch finanziell ein gangbarer Weg.
Abgesehen davon musst da ja eh montieren, der Hintere wird ja nach der Tour direkt wieder fällig sein. Also 2x Aufwand.
Warum nicht gleich auf einen brauchbaren flotten Tourensport-Reifen gehen und ein paar Kilometer mehr in dieser Saison nicht wechseln müssen.
Aber wir sind in DE...
Daher gebe ich an der Stelle eher die Empfehlung ab: Hol' Dir für die kommende Tour zwei neue frische passende Reifen mit allen Freigaben und Co. und gehe jeglicher Diskussion damit aus dem Weg.
Die beiden "alten" Reifen finden bei den Kleinanzeigen IMMER zügig einen Abnehmer, ist also auch finanziell ein gangbarer Weg.
Abgesehen davon musst da ja eh montieren, der Hintere wird ja nach der Tour direkt wieder fällig sein. Also 2x Aufwand.
Warum nicht gleich auf einen brauchbaren flotten Tourensport-Reifen gehen und ein paar Kilometer mehr in dieser Saison nicht wechseln müssen.
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- Dynamick
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Du musst keinen GT fahren, auch in Deutschland nicht. Außerdem ist der Road Attack ein genialer Sporttourenreifen. 108 Kilo sind für den nicht GT kein Problem. Mischen kannst du die problemlos laut Rücksprache mit Conti. Ich bin nur ohne GT gefahren, allerdings nur solo. Wenn du viel mit Beifahrer fährst ist es evtl. besser mit GT.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Hatte ein Reifenpaar ohne GT und nie ein Problem damit gehabt.SilverSurfer hat geschrieben: ↑17. Mai 2023, 09:50 Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir gerade eine R 1200 RS gekauft.
...........
Kann ich diese fahren, oder muß es der GT sein?
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Gruß Kai
Die R/RS ist ja auch kein Schwergewicht wie eine K1600 mit ihren ca. 350 kg.
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
für alle die es noch immer nicht mitbekommen haben : die REIFENBINDUNG ist schon ne ganze Zeit aufgehoben , die vorgegebene Größe muß passen - sonst nix !!!
man kann auch mischen wie man will (macht wenig Sinn) ..............
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Willkommen im Forum!
Hast du die Threads zu RoadAttack3/4 gelesen? Da haben wir die GT/ohneGT-Problematik schon durch gehabt.
Ich schreibs aber nochmal:
Auf meiner Lufti hatte ich mal den ohneGT und fand es furchtbar. Richtig ausmachen konnte ich das Problem nicht, aber die Maschine fuhr nicht gut damit. Nach einem Wechsel auf GT war wieder alles normal.
Auf meiner LC hab ich den 4GT und damit ist auch alles super. Entgegen meiner Vorredner rate ich vom ohneGT ganz klar ab.
Hast du die Threads zu RoadAttack3/4 gelesen? Da haben wir die GT/ohneGT-Problematik schon durch gehabt.
Ich schreibs aber nochmal:
Auf meiner Lufti hatte ich mal den ohneGT und fand es furchtbar. Richtig ausmachen konnte ich das Problem nicht, aber die Maschine fuhr nicht gut damit. Nach einem Wechsel auf GT war wieder alles normal.
Auf meiner LC hab ich den 4GT und damit ist auch alles super. Entgegen meiner Vorredner rate ich vom ohneGT ganz klar ab.
- AndreS
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Zwar wiegst du 'etwas' mehr, aber ich fahre manchmal mit Zeltgepäck. EiN Conti ist zwar kein Dunlop, aber wie gesagt, dein Gesamtgewicht ist so viel weniger wie das womit der Reifenhersteller rechnet. Deutschland und Reifen, was ein Getue. Aufziehen und glücklich werden!SilverSurfer hat geschrieben: ↑17. Mai 2023, 12:17 AndreS, Ich wiege 108kg fahre immer alleine, habe aber eine 8 Tages Tour mit Gepäck geplant.
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Re: Road Attack ohne GT auf einer R 1200 RS
Ich hatte auf der 1250R bisher mehrere Sätze CRA2 und CRA3 immer ohne GT und ohne Probleme. Fahre immer Solo, kaum Gepäck, keine Autobahnraseretappen. Sollte ich mit der Mühle z.B.: von Ö nach Norwegen fahren wollen, auch mit Autohbanetappen, dann würde ich mir evtl. den GT aufziehen.