Navihalterung
- Bigbrumm
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Re: Navihalterung
Hab eine Lösung gefunden. Das sieht nun so aus:
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- Michael_R
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Re: Navihalterung
Sorry, sicher praktikabel aber schön ist etwas anderes....
Gruß Michael
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Till´s EV6+25, K&N, SBL, Stahlflex
TomTom Rider 550, Schuberth C4 + SC1-Standard
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- Bigbrumm
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Re: Navihalterung
Jaja, aber das sieht v.a. der Fahrer, sprich ich selbst
Sonst sieht das Radl ja noch ganz hübsch aus
War praktisch die einzige Möglichkeit, die Basis für die Halterung ohne grösseren Aufwand zu montieren ... Das Phon sitzt nun gar nicht schlecht an seinem Ort, ohne allzu viel Wichtiges zu verdecken. Rechte äußere Seite, da ist nur der obere Drehzahlbereich des Tourenzählers und die Temperaturanzeige
Sonst sieht das Radl ja noch ganz hübsch aus
War praktisch die einzige Möglichkeit, die Basis für die Halterung ohne grösseren Aufwand zu montieren ... Das Phon sitzt nun gar nicht schlecht an seinem Ort, ohne allzu viel Wichtiges zu verdecken. Rechte äußere Seite, da ist nur der obere Drehzahlbereich des Tourenzählers und die Temperaturanzeige
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- Peter (MZ)
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Re: Navihalterung
Sehr gute Erfahrungen. Ist ruckzuck angeschraubt und mit der Garmin-Halterung lässt sich das Navi dann ja schön individuell (z. B. je nach Größe des Tankrucksacks, Geschmack, etc.) anbringen bzw. verstellen. Hab´ lange rumgesucht. Der Adapter war schließlich genau "meins". Einfach und vollkommen zweckerfüllend.Bigbrumm hat geschrieben: ↑20. April 2017, 18:37 Hallo,
hat jemand von euch die Touratech-Halterung
https://shop.touratech.de/anbauadapter- ... r-800.html
an seine K 1200 RS (vor 2001) angebaut?
Wie sind die Erfahrungen?
Viele Grüße!
Peter
Peter
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Re: Navihalterung
Hallo Navifahrer,
falls jemand an einer Variante für Garmingeräte mit Kugelkopfhalterung interessiert sein sollte, würde ich ein oder zwei Bildchen meiner Lösung einstellen.
falls jemand an einer Variante für Garmingeräte mit Kugelkopfhalterung interessiert sein sollte, würde ich ein oder zwei Bildchen meiner Lösung einstellen.
Linke Hand zum Gruß
Zatopek
Zatopek
- Musch
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Re: Navihalterung
Hallo Bigbrumm wenn du Interesse an der toaratech Halterung hast ich habe noch eine kannst du für 30 plus Versand haben .
Der Musch
Der Musch
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Re: Navihalterung
Wie wäre es damit, fahre auch eine 589 und Tankrucksack geht auch noch gut.
Torsten
Torsten
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Re: Navihalterung
Kay, du hast eine PN.
Gruß Markus
Gruß Markus
Master of Desaster
Wenn schon Titanic, dann erste Klasse
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- Ganotepp
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Re: Navihalterung
Meine Lösung für die RS (K41) sieht so aus:
RAM MOUNT Kugel auf 6mm Schraube ersetzt eine Verkleidungsschraube vorne rechts neben dem Cockpit
Vorher die Aufnahme der Schraube mit einem Flacheisen verstärkt und mit der Maskenhalterung verbunden.
Der Kunststoffaufnahme alleine traue ich nicht soviel zu.
Dann eine RAM Verlängerung und eine X-Grip Halterung angebaut.
Hat den Vorteil, dass das Gerät im Blickfeld, aber nicht im unmittelbaren Sichtbereich der Scheibe ist, es werden keine Anzeigen verdeckt und man kann es auch mit Tankrucksack gut sehen.
Geschützt ist es durch die Scheibe dennoch.
RAM MOUNT Kugel auf 6mm Schraube ersetzt eine Verkleidungsschraube vorne rechts neben dem Cockpit
Vorher die Aufnahme der Schraube mit einem Flacheisen verstärkt und mit der Maskenhalterung verbunden.
Der Kunststoffaufnahme alleine traue ich nicht soviel zu.
Dann eine RAM Verlängerung und eine X-Grip Halterung angebaut.
Hat den Vorteil, dass das Gerät im Blickfeld, aber nicht im unmittelbaren Sichtbereich der Scheibe ist, es werden keine Anzeigen verdeckt und man kann es auch mit Tankrucksack gut sehen.
Geschützt ist es durch die Scheibe dennoch.
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- jotes
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Re: Navihalterung
Geniale Idee, muß ich unbedingt schauen, ob das bei meiner 259er RS auch geht. Ist die Kugel auf 6mm Schraube von dir gebaut oder gibt es die so?
Gruß
Jürgen
Viele gRüSe aus KA
Jürgen
Jürgen
- Ganotepp
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Re: Navihalterung
Die Kugel gibt es mit 6mm Schraube bei Tante Louise
-
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Re: Navihalterung
Hallo zusammen,
bevor ich meinen Beitrag setze, kurz zu mir: Bin 51 Jahre und besitze eine K1200RS seit 1998 mit aktuell 43300 KM.
Schon oft konnte ich interessante Informationen aus dem Forum beziehen, nun will ich auch mal einen Beitrag leisten.
Viele hatten ja schon gute Ideen, ein Navi-Halterung zu befestigen, jedoch hatte mir keine so recht in allen Punkten gefallen.
Ich wollte eine Halterung die komplett rückbaubar ist, die Position des Navis so gelegt ist, dass keine andere Funktion verdeckt wird und sich ins Erscheinungsbild des Motorrads einschmiegt.
Meine Halterung besteht aus 4 Edelstahlteilen die entweder gelasert oder durch Brenn-Schneiden erzeugt werden können.
Die Edelstahlplatte wird einfach zwischen den Lenkerstummeln und der Gabelbrücke dazwischen geschraubt. Die zwei Halbmonde können aufgelötet (wie bei mir) oder aufgeschweißt werden.
Viele Grüße Joachim
bevor ich meinen Beitrag setze, kurz zu mir: Bin 51 Jahre und besitze eine K1200RS seit 1998 mit aktuell 43300 KM.
Schon oft konnte ich interessante Informationen aus dem Forum beziehen, nun will ich auch mal einen Beitrag leisten.
Viele hatten ja schon gute Ideen, ein Navi-Halterung zu befestigen, jedoch hatte mir keine so recht in allen Punkten gefallen.
Ich wollte eine Halterung die komplett rückbaubar ist, die Position des Navis so gelegt ist, dass keine andere Funktion verdeckt wird und sich ins Erscheinungsbild des Motorrads einschmiegt.
Meine Halterung besteht aus 4 Edelstahlteilen die entweder gelasert oder durch Brenn-Schneiden erzeugt werden können.
Die Edelstahlplatte wird einfach zwischen den Lenkerstummeln und der Gabelbrücke dazwischen geschraubt. Die zwei Halbmonde können aufgelötet (wie bei mir) oder aufgeschweißt werden.
Viele Grüße Joachim
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Re: Navihalterung
Moin!
Habe den Halter von Hornig, für die 2001 RS.
Wo habt ihr das Kabel durchgelegt?
Habt ihr die Verkleidung irgendwo eingeschnitten?
Habe das Garmin 595.
Habe den Halter von Hornig, für die 2001 RS.
Wo habt ihr das Kabel durchgelegt?
Habt ihr die Verkleidung irgendwo eingeschnitten?
Habe das Garmin 595.
- Kleinnotte
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Re: Navihalterung
Hi Christian, habe auch die K1200RS aus 2003 und die gleiche Halterung wie Du. Kann jetzt leider kein Bild schicken, wie meine kabelverlägung aussieht. Auf alle Fälle muss man nichts zerstören. Bei mir kommt das Kabel zwischen den beiden großen Rundinstrumenten raus. Dort ist ja eh schon ein kleiner Spalt und somit funktioniert das ganz gut.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
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Re: Navihalterung
Hallo!
Danke dir für den Tip!
Schau mir das am WE mal an.
Es sind ja einige Kabel gebündelt bei dem 595 Navi Halter.
Danke dir für den Tip!
Schau mir das am WE mal an.
Es sind ja einige Kabel gebündelt bei dem 595 Navi Halter.
Re: Navihalterung
Moin!
So kurze Rückmeldung.
Habe den Halter eingebaut und auch noch den K.-Filter ersetzt, Bj. des Filters 05/2001.
War also mal nötig.
Das ganze braucht man nicht jedes Jahr, habe ja jetzt erstmal 40.000Km Ruhe.
So kurze Rückmeldung.
Habe den Halter eingebaut und auch noch den K.-Filter ersetzt, Bj. des Filters 05/2001.
War also mal nötig.
Das ganze braucht man nicht jedes Jahr, habe ja jetzt erstmal 40.000Km Ruhe.
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- Kleinnotte
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Re: Navihalterung
K Filter? Ich nehme mal an, Du meinst einen K&N Filter! Diesen kann man doch reinigen.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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- LuK
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- Skype: LKreul
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- Wohnort: Vogtlandkreis (085..)
Re: Navihalterung
K wie Kraftstofffilter vielleicht?
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
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- stefan_ntr
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- Registriert: 25. Februar 2007, 21:47
- Wohnort: Landkreis Regensburg
Re: Navihalterung
Hier mal wieder mein Beitrag zum Thema.
Vorteile:
minimaler Eingriff ins Motorrad.
geringer Material und Werkzeugbedarf.
ohne Navi nur Kugel sichtbar.
verdeckt Instrumente nicht
rückstandsfrei rückbaubar mit neuem Stopfen
Anleitung:
linken Gabelholmstopfen heraus schrauben - da keine Feder drin und auch kein Druck drauf kein Problem.
mittig ein 6mm Loch in den Stopfen bohren und mit einer passenden Schraube die Kugel festschrauben
unter dem Schraubenkopf eine breitere Beilagscheibe verwenden und zwischen Beilagscheibe und Stopfen etwas Dichtmasse verwenden.
Vorteile:
minimaler Eingriff ins Motorrad.
geringer Material und Werkzeugbedarf.
ohne Navi nur Kugel sichtbar.
verdeckt Instrumente nicht
rückstandsfrei rückbaubar mit neuem Stopfen
Anleitung:
linken Gabelholmstopfen heraus schrauben - da keine Feder drin und auch kein Druck drauf kein Problem.
mittig ein 6mm Loch in den Stopfen bohren und mit einer passenden Schraube die Kugel festschrauben
unter dem Schraubenkopf eine breitere Beilagscheibe verwenden und zwischen Beilagscheibe und Stopfen etwas Dichtmasse verwenden.
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KTM 80 RL 1982 - 1983
Yamaha XS 400 DOHC 1983 - 1988
Honda CX 500 E 1988 - 1995
BMW R1100 RS 1995 - 1999
BMW K1200 RS 1999 - Heute
BMW R1100 S 2014 - Heute
BMW R1250RS 2024 - Heute
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BMW R1100 S 2014 - Heute
BMW R1250RS 2024 - Heute
Re: Navihalterung
Moin!
Der Kraftstofffilter wird bei uns so abgekürzt, wollte damit keine Verwirrung stiften.
Macht gegen die alte 2V nicht wirklich Spass...
Habe beides in Verbindung gemacht, da der Tank eh ab war, und ich die Kabel teilweise am originalen Kabelstrang lang legen konnte.
Zusätzlich habe ich eine Ladedose, vorn, unterhalb des Tachos, in den Halter, wieder eingebaut.
So kann man vielleicht mal ein Handy, im Tankrucksack laden, sofern es mal nötig sein sollte.
So ist es....
Der Kraftstofffilter wird bei uns so abgekürzt, wollte damit keine Verwirrung stiften.
Macht gegen die alte 2V nicht wirklich Spass...
Habe beides in Verbindung gemacht, da der Tank eh ab war, und ich die Kabel teilweise am originalen Kabelstrang lang legen konnte.
Zusätzlich habe ich eine Ladedose, vorn, unterhalb des Tachos, in den Halter, wieder eingebaut.
So kann man vielleicht mal ein Handy, im Tankrucksack laden, sofern es mal nötig sein sollte.
- Kleinnotte
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Re: Navihalterung
Okay, da war ich wohl echt verwirrt. Alles gut dann. K-Filter wechseln kann ich persönlich aber nicht verstehen, es sei denn, man ist viel in süd-und ostländer unterwegs. Ansonsten ist der Kraftstoff in unserem Land so sauber, dass man sich einen Wechsel sparen kann. Ist meine persönliche Einschätzung und Erfahrung.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
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Re: Navihalterung
Moin!
Sauber ist relativ.☺
Wir haben unter anderem Hyundai als Zweitmarke bei uns im Haus.
Gerade bei den Diesel Motoren hatten wir es schon mehrfach, obwohl nicht wirklich viel Kilometer über den Wechselintervall, das diese massive Leistungsverluste hatten.
Filter ersetzt und die laufen wieder.
Ältere Benziner hatten bei uns früher 60.000Km Intervalle, hier waren die Filter aber grösser.
Habe ihn jetzt einmal gewechselt und habe für 40.000Km erstmal ruhe. ☺
Sauber ist relativ.☺
Wir haben unter anderem Hyundai als Zweitmarke bei uns im Haus.
Gerade bei den Diesel Motoren hatten wir es schon mehrfach, obwohl nicht wirklich viel Kilometer über den Wechselintervall, das diese massive Leistungsverluste hatten.
Filter ersetzt und die laufen wieder.
Ältere Benziner hatten bei uns früher 60.000Km Intervalle, hier waren die Filter aber grösser.
Habe ihn jetzt einmal gewechselt und habe für 40.000Km erstmal ruhe. ☺
- Kleinnotte
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- Registriert: 17. August 2007, 18:26
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- Wohnort: Sauerland
Re: Navihalterung
Hi Christian, ich sprach ja von meiner Erfahrung. In meiner K ist noch der erste K-Filter drin und das bei über 110Tkm und in meinem Bürgerkäfig ist auch noch der erste Filter drin und die Kiste hat schon gute 260Tkm runter.
Gruß Jens
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Re: Navihalterung
Diesel kann man auch nicht mit Benzinern vergleichen. Die Zeiten von Rostpartikeln sind bei Kunststofftanks auch vorbei. Daher habt ihr beide recht.
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Re: Navihalterung
Stimmt Jörg und somit hast Du auch Recht
Gruß Jens
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