helmi123 hat geschrieben: Nein Gottfried brauchst nicht: aber wirst vielleicht mit dem Handrad etwas Probleme haben vielleicht ist der Schlauch zukurtz
keine Angst, das passt habe ich auch drin
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999 Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
uelbich hat geschrieben:
gugst du Bilder, dann wirds deutlich
sehr dunkel aber meine war, wo sitzt das Handrad, ich sag es dir, unterm Sitz, ich wollte es aber "A
ußen haben" damit während der Tour auch mal ein bischen spielen kann
Ich hab auch keine Bedenken, dass die Leitung zum Handrad passt. Das Bild von 2009 ist ja von meiner blauen 2001er LT. Die Länge ist die gleiche und hat perfekt gepasst.
Hier noch ein paar Bilder, Helmi. Übrigens, außen möchte ich das Handrad nicht sehen
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Reiner, wie sieht bei Deinem Federbein der Anschluss der Handrad Leitung aus?
Hab wie beim letzten mal 2009 wieder das Problem, dass der Anschlusswinkel genau in die falsche Richtung zeigt und dieses mal voll am Kabelbaum ansteht. Knapp darüber das Blechteil für die Nummernplakette.
Gehe davon aus, dass ich das wegen Druck nicht mal eben etwas öffnen und umdrehen kann
Bild 1: alter Anschluss, schon freigängig
Bild 2: neuer Anschluss, voll eingeklemmt. Einmal hüpfen und das Teil reißt ab.
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Zuletzt geändert von Gottfried am 12. September 2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
2009 hab ich deswegen das Federbein um 180° umgedreht. Der Anschluss zeigt nach unten. Dieses mal gibt es durch eine etwas andere Form dort weniger Platz.
Kann man die Teile der Befestigung eventuell etwas drehen? Keine Ahnung wie ich das lösen soll. Hat jemand einen Tipp?
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Du hast nicht zufällig ein Bild davon?
Der Kabelbaum ist mit Metallabstützung fest verankert. Müsste also ein Stück Blech entfernen und Richtung Batterie schieben. Dann wird es dort wieder eng
Wenn ich das Federbein um 180° umdrehen will, wie beim letzten Mal, kollidiert der Anschluss mit der darunter liegenden Bremsleitung. Das Ganze müsste eine Federumdrehung zurück, so wie beim Federbein von 2009.
Hab meinem Lieferanten eine Mail geschrieben. Mal sehen, was kommt.
Andere Frage, wieviel Spielraum benötigt eigentlich so ein Federbein während der Fahrt nach oben und unten?
so jetzt steht ihr wieder aufm Schlauch, und ich sach auch noch.
Gottfried, austausch-Neu um 90° rechts gedreht, weil die alten Kolben konnte man am oberen Auge mittels der Konter Mutter um 3 Gänge längen. Oder einen längeren Handrad Schlauch und doch nach aussen.
Und den Hubweg zu bestimmen muß das HR angehoben werden da siehst dann wieviel Platz man benötigt.
@Helmi,,
das Problem ist der Schlauchanschluss am Federbein.
Da geht nur unten oder oben, also 180 Grad drehen und in beiden Fällen sind andere Bauteile im Weg bzw Gottfried befürchtet es.
Gruß Reiner
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Hab das Federbein heute wieder ausgebaut und versucht wie beim letzten Mal den Anschluss nach unten zu legen. Man kann sich mit dem Augenmaß ja auch verschätzen
Aber es hat definitiv keinen Platz.
Hab meinen Lieferanten angerufen und gleichzeitig Mail mit Bildmaterial gesendet, ebenso auch eine Mail an Wilbers.
Dem Federbein eine Markierung verpasst, wo der Anschluss hin soll, wieder schön verpackt und ab zur Post. So kann ich es nicht verwenden und sollte für Wilbers eine Kleinigkeit sein das ändern.
@helmi,
der Handrad Schlauch ist lange genug, auch wenn das Ganze etwas zur Seite gedreht wird. 90° wären etwas zu viel, denke ich, aber immer noch besser.
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Habe gerade mal auf der Wilbersseite gestöbert.
Warum hast du nicht gleich das High-End Teil (Typ 646 WESA-X) geordert?
Ist mit fast 1600 € doch ein echtes Schnäppchen!
Da sind dann den Verstellmöglichkeiten - auf Knopfdruck - keine Grenzen gesetzt. Kommt einem ESA bestimmt recht nah.
Aber mal Spaß beiseite. Hat jemand dieses Teil (Typ 646 WESA-X) verbaut?
Das ist die Zugstufendämpfung.
Man beeinflusst damit das Ein- und Ausfedern und ist in 22 Stufen (sg. Klicks) verstellbar. Soll ja nicht zu sehr nachschaukeln, die Gute
Laut Beschreibung soll es so eingestellt sein, (Zitat) "...dass das Fahrzeug maximal schnell ausfedert, aber nicht nachwippt..."
Grundsätzlich passt aber die Einstellung ab Werk nach den persönlichen Angaben (Fahrprofil, Gewicht, etc.)