Metzeler ME880 ein Auslaufmodell?
- Wolle
- Beiträge: 148
- Registriert: 28. Februar 2004, 14:54
- Mopped(s): K1600 GTL
- Wohnort: (Schweiz Bodensee)
Metzeler ME880 ein Auslaufmodell?
Hallo Reifenfreunde
Ich bin heute auf der Bikermesse in Friedrichshafen gewesen. Dort hat mir ein Reifenhändler erzählt, dass der Metzeler ME880 ein Auslaufmodell sein soll, was ja schon ein kleines Risiko wäre bei eventuellem Ersatz. Hat davon schon jemand etwas gehört?
Gruss vom Bodensee (momentan -15Grad)
Wolfram
Ich bin heute auf der Bikermesse in Friedrichshafen gewesen. Dort hat mir ein Reifenhändler erzählt, dass der Metzeler ME880 ein Auslaufmodell sein soll, was ja schon ein kleines Risiko wäre bei eventuellem Ersatz. Hat davon schon jemand etwas gehört?
Gruss vom Bodensee (momentan -15Grad)
Wolfram
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfram,
werde mich mal schlau machen . Aber keine Angst, dann kommt wahrscheinlich der ME 990 Marathon. Auch in der Reifenindustrie stehen die Räder nie still und es wird weiter entwickelt .
Gruß
Thomas
werde mich mal schlau machen . Aber keine Angst, dann kommt wahrscheinlich der ME 990 Marathon. Auch in der Reifenindustrie stehen die Räder nie still und es wird weiter entwickelt .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
-
- Beiträge: 484
- Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
- Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
- Wohnort: 33428 Marienfeld
- Kontaktdaten:
Hoffentlich
Hallo, na hoffentlich haben die den 880 in seiner Stabilität belassen und eine bessere Mischung für Nässe erfunden....so ein zwischending zwischen ME und BT.
Bestimmt muss man dann beim Typenwechsel gleich beide Reifen wechseln weil Gemischtbereifung nicht zulässig ist
Auch eine Geschäftsmodell
Gruß
Rüdiger
Bestimmt muss man dann beim Typenwechsel gleich beide Reifen wechseln weil Gemischtbereifung nicht zulässig ist
Auch eine Geschäftsmodell
Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Hoffentlich
Das wäre es, viele KM wie ME und haftung wie BTrudyonline hat geschrieben:....so ein zwischending zwischen ME und BT
Gruß und gute Fahrt!
- Kranturm
- Beiträge: 1534
- Registriert: 15. September 2004, 17:11
- Wohnort: 46499 Hamminkeln
Re: Hoffentlich
Ergänzunggogi hat geschrieben: Das wäre es, viele KM wie ME und haftung wie BT
Und der Preis wie ein Fahrradreifen.
Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
-
- Beiträge: 484
- Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
- Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
- Wohnort: 33428 Marienfeld
- Kontaktdaten:
Neuer BT?
Wie würde denn der neue BT heissen? Wenn der neu ist wird er doch wohl nicht die alte Bezeichnung behalten....
...machs nicht so spannend.
Gruß
Rüdiger
...machs nicht so spannend.
Gruß
Rüdiger
Zuletzt geändert von rudyonline am 30. Januar 2005, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
- Wolle
- Beiträge: 148
- Registriert: 28. Februar 2004, 14:54
- Mopped(s): K1600 GTL
- Wohnort: (Schweiz Bodensee)
- Lutz_h
- Beiträge: 49
- Registriert: 10. März 2004, 17:43
Hallo Biker,
habe mir gestern wieder ME880 aufziehen lassen. Von einem neuen Reifen wusste mein BMW-Händler nix. Kosten incl. Montage, Ventile, Auswuchten und Märchensteuer 328,45 EUR.
Fahre die LT seit 1999 (ich glaube, ich hatte eine der ersten LT's: Probefahrt war noch ohne Werkszulassung). 1. Satz Bridgestone war nach 9000 km hinüber - wegen des Vorderrades. Umstieg auf Metzeler (vorn und hinten). Die haben dann schonmal 20000 km gehalten und wurden mehr prophylaktisch gewechselt. Obwohl ein bisschen Sägezahn schon da war und auch durch die langen Autobahnstrecken ein Ring um den Reifen lief, war das Profil noch im Limit (Vorder- und Hinterrad).
Die neuen Reifen fahren sich erstmal ganz anders. Die Kiste will wieder freiwillig in jede Kurve und klebt am Asphalt. Im Gegensatz zum Original-Reifen finde ich die Metzeler-Bereifung fair und im Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu unschlagbar.
Viele Grüße
Lutz
habe mir gestern wieder ME880 aufziehen lassen. Von einem neuen Reifen wusste mein BMW-Händler nix. Kosten incl. Montage, Ventile, Auswuchten und Märchensteuer 328,45 EUR.
Fahre die LT seit 1999 (ich glaube, ich hatte eine der ersten LT's: Probefahrt war noch ohne Werkszulassung). 1. Satz Bridgestone war nach 9000 km hinüber - wegen des Vorderrades. Umstieg auf Metzeler (vorn und hinten). Die haben dann schonmal 20000 km gehalten und wurden mehr prophylaktisch gewechselt. Obwohl ein bisschen Sägezahn schon da war und auch durch die langen Autobahnstrecken ein Ring um den Reifen lief, war das Profil noch im Limit (Vorder- und Hinterrad).
Die neuen Reifen fahren sich erstmal ganz anders. Die Kiste will wieder freiwillig in jede Kurve und klebt am Asphalt. Im Gegensatz zum Original-Reifen finde ich die Metzeler-Bereifung fair und im Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu unschlagbar.
Viele Grüße
Lutz
- gerard
- Beiträge: 56
- Registriert: 27. November 2003, 05:52
- Wohnort: 64990 MOUGUERRE bei BAYONNE (FRANKREICH)
Hallo
Hier in Frankreich kostet das neue komplete Satz BT20 von Bridgestone 281 Euro incl. Montage, Ventile, Auswuchten und Mws.
Der Verkäufer hat mich erklärt, daß dieses neue Modell eine harte und zarte Gummimischung ist . Das harte Gummi befinden sich auf der Lauffläche und das zarte Gummi auf den Seiten, damit die Abnutzung keinen Reifen mit einem viereckigen Profil macht .
Sie heissen genauso wie die alten Modelle.
Hier in Frankreich kostet das neue komplete Satz BT20 von Bridgestone 281 Euro incl. Montage, Ventile, Auswuchten und Mws.
Der Verkäufer hat mich erklärt, daß dieses neue Modell eine harte und zarte Gummimischung ist . Das harte Gummi befinden sich auf der Lauffläche und das zarte Gummi auf den Seiten, damit die Abnutzung keinen Reifen mit einem viereckigen Profil macht .
Sie heissen genauso wie die alten Modelle.
Gruß ... Gérard und Conni aus Süd West Frankreich im Atlantikküste ... dort wo es den guten Bayonner Schinken gibt.
http://monsite.wanadoo.fr/k1200lt/images/2-picture2.gif
K1200LT Champagne Bj 2000 "Garmin 2610"-"Rückenlehne Made in USA"
http://monsite.wanadoo.fr/k1200lt/images/2-picture2.gif
K1200LT Champagne Bj 2000 "Garmin 2610"-"Rückenlehne Made in USA"
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
- jebi
- Beiträge: 1009
- Registriert: 3. November 2002, 15:51
- Mopped(s): K1200LT - Bj 99
- Wohnort: D-67547 Worms
- Kontaktdaten:
- gerard
- Beiträge: 56
- Registriert: 27. November 2003, 05:52
- Wohnort: 64990 MOUGUERRE bei BAYONNE (FRANKREICH)
Diese neue Reifen BT20 von Bridgestone haben einen großer Aufkleber "NEW GENERATION" das mitteilt, daß es das neue Modell ist.
Gruß ... Gérard und Conni aus Süd West Frankreich im Atlantikküste ... dort wo es den guten Bayonner Schinken gibt.
http://monsite.wanadoo.fr/k1200lt/images/2-picture2.gif
K1200LT Champagne Bj 2000 "Garmin 2610"-"Rückenlehne Made in USA"
http://monsite.wanadoo.fr/k1200lt/images/2-picture2.gif
K1200LT Champagne Bj 2000 "Garmin 2610"-"Rückenlehne Made in USA"
- WolfgangKLT
- Beiträge: 159
- Registriert: 15. November 2002, 22:49
- Wohnort: München
- hpk-01
- Beiträge: 50
- Registriert: 27. Januar 2005, 20:35
- Mopped(s): K1600GTL Exclusive /2014
- Wohnort: München / Flughafen
Hallo Wolfgang;WolfgangKLT hat geschrieben:wo gibt es die Reifen mit Montage für das Geld???
ich habe über http://www.mopedreifen.de für
das Hinterrad 133 €uro (komplett inkl. Gummi-
Ventil; Montage+Wuchten; Altreifenentsorgung;
Rad selbst montiert) bei
Robert Jäger Gmbh; Wildermuthstraße 85; München
bezahlt. Super Service.
Übrigens --> Dein Kommentar zum Meier Schorsch
kann ich nur bestätigen.
Servus aus Bayern
Hans-Peter (HP)
BMW 1600 GTL Exclusive / EZ 03-2014 / BlueBike / Nav V / Gepäckbrücke
Umgestiegen von: BMW 1200 LT; HONDA GL1500; HONDA GL650
--------------------------------------------------------
Hans-Peter (HP)
BMW 1600 GTL Exclusive / EZ 03-2014 / BlueBike / Nav V / Gepäckbrücke
Umgestiegen von: BMW 1200 LT; HONDA GL1500; HONDA GL650
--------------------------------------------------------
- reto
- Beiträge: 111
- Registriert: 15. Oktober 2003, 17:36
- Wohnort: 6468 Attinghausen Schweiz
Hallo Freunde
Igendwie werd ich aus meiner Reifengeschichte nicht besonders schlau.
Ich fahre meine 03er LT seit Herbst 03
Nachfolgend die Auflistung der gefahrenen Reifen und deren Kilometerleistungen.
Vorne
BT (Erstausrüstung) 10000km
ME880 9500km
ME880 9500km
ME Roadtec Z6 (wurde vom Reifendealer "versehendlich" montiert) 4600km
ME880 4000km (hätte wohl noch 1000km gemacht)
Hinten
BT (Erstausrüstung) 6500km
BT 6500km
ME880 11000km
AVON 6800km
ME880 6800km
Irgenwie stelle ich einfach fest dass, der ME880 nicht mehr die Leistung bring die er schon früher unter Beweis gestellt hat. Abgesehen davon war die letzte Paarung welche ich nun in Garmisch wieder durch einen kompletten Satz BT ertsetz habe, nie so richtig harmonisch, resp. er gab mir nie ein richtig gutes, sicheres Feeling.
Jedenfalls soll der Brückensteiner gemäss Aussage in GAP wieder um einiges verbessert worden sein (NEW GENERATION). Hab auf jedenfall die Chance genutzt und zu einem vernünftigen Preis im GAP umgestellt.
Ich bin gespannt.
Der AVON stellt ev. eine mittelfristige Alternative dar weil er ähliche Kilometerleistung bringt, ein ordendliches Feeling vermittelt und einen sehr interessanten Preis hat. Das Problem von Avon ist aber leider die Lieferbereitschaft (wir könnem liefern, bis in 5 Wochen, vielleicht )
Gruss Reto
Igendwie werd ich aus meiner Reifengeschichte nicht besonders schlau.
Ich fahre meine 03er LT seit Herbst 03
Nachfolgend die Auflistung der gefahrenen Reifen und deren Kilometerleistungen.
Vorne
BT (Erstausrüstung) 10000km
ME880 9500km
ME880 9500km
ME Roadtec Z6 (wurde vom Reifendealer "versehendlich" montiert) 4600km
ME880 4000km (hätte wohl noch 1000km gemacht)
Hinten
BT (Erstausrüstung) 6500km
BT 6500km
ME880 11000km
AVON 6800km
ME880 6800km
Irgenwie stelle ich einfach fest dass, der ME880 nicht mehr die Leistung bring die er schon früher unter Beweis gestellt hat. Abgesehen davon war die letzte Paarung welche ich nun in Garmisch wieder durch einen kompletten Satz BT ertsetz habe, nie so richtig harmonisch, resp. er gab mir nie ein richtig gutes, sicheres Feeling.
Jedenfalls soll der Brückensteiner gemäss Aussage in GAP wieder um einiges verbessert worden sein (NEW GENERATION). Hab auf jedenfall die Chance genutzt und zu einem vernünftigen Preis im GAP umgestellt.
Ich bin gespannt.
Der AVON stellt ev. eine mittelfristige Alternative dar weil er ähliche Kilometerleistung bringt, ein ordendliches Feeling vermittelt und einen sehr interessanten Preis hat. Das Problem von Avon ist aber leider die Lieferbereitschaft (wir könnem liefern, bis in 5 Wochen, vielleicht )
Gruss Reto
- Kranturm
- Beiträge: 1534
- Registriert: 15. September 2004, 17:11
- Wohnort: 46499 Hamminkeln
- Jetsfred
- Beiträge: 598
- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
- Mopped(s): R1250GSA
- Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Metzeler Maraton ME880
Servus, LT-ler
Habe am Wo- Ende meinem Vorderreifen ( ME 880 ) die letzten Rillen noch genommen- nun ist es soweit. Brauche einen Neuen, aber denkste, der iss ja fast nicht mehr zu kriegen- doch ein Auslaufmodell???
Hab jetzt noch einen ergattert bei einem Händler in Wuppertal, der hat noch 4 Stück.
Metzteler produziert zur Zeit keinen mehr- event. nochmal im Oktober-wurde mir gesagt...
Aber Einen brauch ich noch, denn der hintere ist noch super ok.
Kosten: € 93.- kpl.-incl. Ventil, wuchten und Altreifenents. Eigenmontage
Laufleistung jetzt:vo. 14300 km---hi.12080 km
Also, haltet euch ran...
Beim nächsten Tausch werd ich wohl komplett auf Bridgestone umrüsten müssen. Ausserdem Metzeler bringt was Neues.
Grüsse aus Bayern, Freddy
Habe am Wo- Ende meinem Vorderreifen ( ME 880 ) die letzten Rillen noch genommen- nun ist es soweit. Brauche einen Neuen, aber denkste, der iss ja fast nicht mehr zu kriegen- doch ein Auslaufmodell???
Hab jetzt noch einen ergattert bei einem Händler in Wuppertal, der hat noch 4 Stück.
Metzteler produziert zur Zeit keinen mehr- event. nochmal im Oktober-wurde mir gesagt...
Aber Einen brauch ich noch, denn der hintere ist noch super ok.
Kosten: € 93.- kpl.-incl. Ventil, wuchten und Altreifenents. Eigenmontage
Laufleistung jetzt:vo. 14300 km---hi.12080 km
Also, haltet euch ran...
Beim nächsten Tausch werd ich wohl komplett auf Bridgestone umrüsten müssen. Ausserdem Metzeler bringt was Neues.
Grüsse aus Bayern, Freddy
Zuletzt geändert von Jetsfred am 26. August 2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
- fliewatüt
- Beiträge: 626
- Registriert: 1. August 2003, 11:28
- Mopped(s): nix mehr BMW
- Wohnort: BY+BW
Reifenalternative
Hallo Freddy
da gibt es auch den Avon - einfach mal die Suchfunktion bemühen - in meinen Augen kein schlechter Reifen bzw. besser als der Metz - allerdings auch nicht so lange haltbar
Grüßle Peter
da gibt es auch den Avon - einfach mal die Suchfunktion bemühen - in meinen Augen kein schlechter Reifen bzw. besser als der Metz - allerdings auch nicht so lange haltbar
Grüßle Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
- Bernard
- Beiträge: 2268
- Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
- Wohnort: D-48143 Münster
Lieferzeit ???
Brauchte neuen Reifen vorne. Naja, hat ja auch 30.000km gehalten
Meinen Reifenhändler am Montag, 08.08.05 angerufen Er möge mir meinen METZLER bestellen. Am Mittwoch 10.08.05 nachmittag Rückruf vom Reifenhändler: METZLER ist vor Ort, soll vorbeikommen.
Und ich dachte schon, kein Reifen - kein Mopedurlaub.
Also, bei mir war nix mit Lieferschwierigkeiten :lol
METZLER Reifen vorne mit Montage und wuchten 100,-- Euronen
Brauchte neuen Reifen vorne. Naja, hat ja auch 30.000km gehalten
Meinen Reifenhändler am Montag, 08.08.05 angerufen Er möge mir meinen METZLER bestellen. Am Mittwoch 10.08.05 nachmittag Rückruf vom Reifenhändler: METZLER ist vor Ort, soll vorbeikommen.
Und ich dachte schon, kein Reifen - kein Mopedurlaub.
Also, bei mir war nix mit Lieferschwierigkeiten :lol
METZLER Reifen vorne mit Montage und wuchten 100,-- Euronen
Gruß Bernard
- heiko_lt
- Beiträge: 9
- Registriert: 14. Juli 2005, 13:10
- Wohnort: Siegen
ME 880
Hallo,
ich hab vor 2 Wochen eine gebrauchte LT gekauft und mein Freundlicher hat innerhalb von 2 Tagen den ME 880 besorgt. Er hat auch sonst nix über Lieferschwierigkeiten berichtet.
Zum Preis kann ich nix sagen, da ich da noch mit dem Freundlichen wegen anderer Dinge was verhandle.
Gruß
Heiko
ich hab vor 2 Wochen eine gebrauchte LT gekauft und mein Freundlicher hat innerhalb von 2 Tagen den ME 880 besorgt. Er hat auch sonst nix über Lieferschwierigkeiten berichtet.
Zum Preis kann ich nix sagen, da ich da noch mit dem Freundlichen wegen anderer Dinge was verhandle.
Gruß
Heiko
SI - E 46, K 1200 LT, , Champagner-met., EZ 10/99 (seit 28.07.05 meine), 6200 km,vorher HONDA CX 500,
BMW R 65, BMW K 100 LT
BMW R 65, BMW K 100 LT
- Bernard
- Beiträge: 2268
- Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
- Wohnort: D-48143 Münster
Bei 3 Reifen hinten brauch ich, rein rechnerisch, 2 Reifen vorne.
Mein Reifen hinten habe ich 21.500km gefahren und vorne jetzt 30.000km. natürlich METZLER:!:
Christel hat bis jetzt mit dem ersten Reifensatz auch 20.000km gefahren. Schätze noch 2-3000km dann müssen wir an Christel Ihrer LT den Reifen hinten auch tauschen.
Liegt halt an der fahrweise
Mein Reifen hinten habe ich 21.500km gefahren und vorne jetzt 30.000km. natürlich METZLER:!:
Christel hat bis jetzt mit dem ersten Reifensatz auch 20.000km gefahren. Schätze noch 2-3000km dann müssen wir an Christel Ihrer LT den Reifen hinten auch tauschen.
Liegt halt an der fahrweise
Gruß Bernard
- bmwbademen
- Beiträge: 359
- Registriert: 29. Juni 2004, 21:14
- Wohnort: 34582 Borken-Hessen
- Kontaktdaten:
Hallo LT Fahrer, der ME 880 ist zwar lieferbar, jedoch für Vorne nicht in der vorgeschriebenen B Variante.
Freigabe sagt
Vorne 120/70 B17 M/C 58V TL ME880 Marathon Front - 2.50 BAR
Hinten 160/70 B17 M/C 79V Reinf. TL ME880 Marathon - 3.20 BAR
Überprüft mal Eure Reifen. Ohne den Buchstaben B nicht zugelassen.
Den Reifen ohne B Kennung kann ich heute noch 20 mal verschicken, für hinten sogar mit B Kennung.
Gruß aus Nordhessen
Detlef Plein
Freigabe sagt
Vorne 120/70 B17 M/C 58V TL ME880 Marathon Front - 2.50 BAR
Hinten 160/70 B17 M/C 79V Reinf. TL ME880 Marathon - 3.20 BAR
Überprüft mal Eure Reifen. Ohne den Buchstaben B nicht zugelassen.
Den Reifen ohne B Kennung kann ich heute noch 20 mal verschicken, für hinten sogar mit B Kennung.
Gruß aus Nordhessen
Detlef Plein