


Der Gaszug an meiner Dicken fluppt wieder! Ist ein ganz neues Fahrgefühle im Vergleich zu vorher!


Was hab ich gemacht?


Einen Neuen Zug (25,95 beim


Nachdem ich die Verkleidung abgebaut und die Griffeinheit auseinander hatte, habe ich mir erstmal den Verlauf des Zuges angeschaut und siehe da, wie schon in einem anderen thread berichtet wurde, ist der Zug mit einer Stahlklemme einmal zwischenbefestigt. An dieser Stelle hatte er schon eine sehr starke Quetschung gehabt. Nach dem Lösen ging er schon ein wenig leichter. Dann den alten Zug rausgebaut und mit dem neuen verglichen. Und siehe da der alte hat keinen Teflonmantel.


Danach die Umlenkung am Griff abgenommen (ist nur festgesteckt). Diese zeigte deutliche Abnutzungsspuren in der Führung. Der Zug hatte sich schon tief eingearbeitet. Anschließend den Neuen und die Umlenkung eingebaut. Und gleich das AHA-Erlebnis gehabt wie leicht der ging.


Meine Schlussfolgerung daraus ist, das der Teflonmantel den Draht in der Umlenkung führt und somit eine Reibungslosere Führung des Zuges möglich ist!
Aufwand ca 3h ohne Bierpausen wahrscheinlich nur 2h. :trinken:


So denn
Johannes