Motorradkleidung Größe 25

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Hagrid

Motorradkleidung Größe 25

#1 Beitrag von Hagrid »

Hallo Gemeinde,
ja- wie trivial- könnte man meinen. Aber ich bin m/170cm/73kg und habe kaum ( oder mittlerweile gar keine) Möglichkeit Kleidung von der Stange
zu bekommen- mir ist kein Hersteller bekannt , die analog zu Größe 24/25 da etwas anbieten. Bin ich da alleine? Gibt es keine Motorradfahrer in meiner Größe mehr? Denn alles was da in M oder Größe 50 angeboten wird ist einfach zu lang - und kürzen bei Motorradkleidung ist echt keine Lösung.
Wie macht ihr das denn - oder ist echt nur der Gang zum Maßschneider die einzig sinnvolle Lösung. Vielen Dank und liebe Grüße Hagrid
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12

Re: Motorradkleidung Größe 25

#2 Beitrag von joerg58kr »

Hat jeder große Versender egal von der heldenhaften und Polo spielenden Tante Luise oder die Spezialisten aus Finnland (Rukka) oder sogar Italien (Alpinstars) im Programm. Wer da nix findet ist selber dran schuld :roll:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 05/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#3 Beitrag von DirtySanchez »

Sind die Grössen 24/25 nicht die kurzen stumpigen?
joerg58kr
Moderator

#4 Beitrag von joerg58kr »

Riiichtig, die Kurzgrößen :)

Aber so wie ich bei den Hosen eher die Langgröße benötige, brauchen andere halt ...
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 05/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Wiki
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

#5 Beitrag von nargero »

Hagrid war doch der knuffige mit dem 3-Tage-Bart bei Harry Potter. OK, das würde es erklären...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Hagrid

#6 Beitrag von Hagrid »

Ich darf mich ganz herzlich für die zielführenden Kommentare bedanken, hätte ich gerade in diesem Forum nicht erwartet - aber so kann man sich täuschen- BMW eben..!!!
nargero
Moderator

#7 Beitrag von nargero »

Lieber "Hagrid",

wunder Dich bitte nicht, denn hier ist es eigentlich üblich, dass man sich zuerst mal vorstellt. Z.B. hier:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=168

Schau vielleicht auch nochmal hier rein:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=74323
Das hast Du bei Deiner Anmeldung sicher gelesen? Der zweite Teil ist auch nicht unwichtig.

Dein Post ist halt schon etwas, nennen wir es unterhaltsam, weil Du nunmal wirklich gar keine Probleme haben solltest, was passendes zum Anziehen zu finden.

Sei uns nicht böse, wir sind hier halt nunmal kein "Social Media" und legen Wert auf bestimmte Spielregeln.

Beste Grüße
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Hagrid

#8 Beitrag von Hagrid »

Tut mir leid ich wollte eigentlich nur ein paar Tipps und keine Kontaktanzeige aufgeben ! Wer hier behauptet das wäre kein Problem und bei fast allen Händlern zu haben, hat leider gar keine Ahnung . Ich habe 3 direkt angeschrieben darunter u.a. auch den schon erwähnten Held, es wurde mir bestätigt , daß Größen 24 und 25 nur noch sehr sehr selten im Programm sind, also mal langsam mit den jungen Pferden!
joerg58kr
Moderator

#9 Beitrag von joerg58kr »

Hagrid, meine bessere Hälfte ist noch ein paar CM kleiner, 167cm um genau zu sein. Dafür hat sie sogar aktuell noch etliche KG (80-90) mehr auf den Rippen und findet auch immer etwas. Büse, Germot oder auch mal eine Herrenhose.
Nur dann muss man halt auch mal rund fahren und probieren. Die "Sondergrößen" wirst du allerdings nicht unbedingt gerade bei Polo oder Louis finden, da sind meist die kleinen, spezialisierten Händler besser aufgestellt und halten auch mal große oder schlanke Größen in ihrem Laden vor. Manche versenden dann alerdings auch oder besorgen kurzfristig.
Beispiel um von den Hosen mal wegzu kommen: den Roadstar GTX von Daytona gobt es in 5 Breiten, Louis/Polo haben nur Standard, mein Händler alle 5.

P.S.: es gehört einfach zum guten Ton, sich in einer neuen Runde vorzustellen. Wo seine Garage wohnt, muss ja nicht gleich mit Hausnnr. sein & Tel--Nr. sein, , was für Mopeds etc. Das hat nichts mit Partnerbörse zu tun, aber es erleichtert den Umgang miteinander. Insbesondere wenn dann die Motorradtypen/Ort in der Signatur/Profil zu finden sind, wenn es dann mal um eine konkrete Hilfe geht.
Wiki
nargero
Moderator

#10 Beitrag von nargero »

Hallo Hagrid,

was genau suchst Du eigentlich?
Leder, Textil, Kombi, soll es wasserdicht und/oder atmungsaktiv sein, integrierte und versetzbare Protektoren, Rückenprotektor, etc. etc. ...
Hast Du für Dich eigentlich schon definiert, wie Deine Mopped-Kleinung am Ende sein soll?
Was soll man Dir denn sonst durch die Glaskugel raten?

Ich selbst bin 196cm und kenne die Problematik mit den Klamotten seit meiner Kindheit. Man muss halt etwas mehr suchen, das Zeug findet sich nicht von allein und kommt auch nicht zu einem.

>>>Denn alles was da in M oder Größe 50 angeboten wird ist einfach zu lang
Ich wäre froh, wenn ich mal ne Jacke finden würde, die zu lang ist... ;o)
Bei den Hosen gibt es zum Glück die Überlängen.

Mit 18 habe ich mir bei Harro (gibt es leider nicht mehr) für 1200 DM Jacke und Hose anpassen lassen. Das war damals für mich als Schüler EXTREM viel Geld. Aber die Kombi hat viele Jahre ihren Dienst getan.
Vielleicht wäre der Gang zum Profi der anpassen kann, dann für Dich wirklich die beste Lösung.
Zu- oder Abnehmen ist dann aber verboten... ;o))

Gruß
Gero
haben"
– Alexander von Humboldt

DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#11 Beitrag von DirtySanchez »

Schwabenleder z.B. passt auch nach dem Anpassen nochmals an, wenn sich der Kessel mit den Jahren passend zur GS entwickelt :D

Wir haben hier eine kleine, aber feine Motorrad Boutique die Sondergrössen auch von der Stange hat, man muss halt hin fahren und sich beraten lassen. Googeln und Downloaden kann man die Klamotten eher nicht.
Antworten