Benzinpumpe für 1100R
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Benzinpumpe für 1100R
Hallo
Meine Benzinpumpe ist arg laut und möchte sie deshalb gegen eine neue austauschen. Da sollen ja welche von Autos passen, weis jemand welcher Type?
Schöner Gruß Jürgen
Meine Benzinpumpe ist arg laut und möchte sie deshalb gegen eine neue austauschen. Da sollen ja welche von Autos passen, weis jemand welcher Type?
Schöner Gruß Jürgen
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Re: Benzinpumpe für 1100R
ufbasse, manche vom Nachbau sind genauso laut, Pierburg oÄ. sollte es meiner Meinung nach sein.
https://www.google.de/search?q=PIERBURG ... ZKwAZLYuhA
Laut Gerd:
BOSCH 0580314068, PIERBURG 7.18259.50.0; QUINTON HAZELL QFP674
BMW-Teil 16 14 1 341 231 verbaut
Vom der Leistung (Förderdruck, Fördermenge) und den äusseren Abmessungen passt eine von VW verwendete Pumpe für AUDI 100 / 200 / 80 / 90 / A6 / AVANT / COUPE / QUATTRO / V8, Audi 80 2.0 E, auch als Avant und quattro
Einfach mal z.B. nach BOSCH 0580453081 googeln (80 EUR neu)
http://www.yatego.com/kfz-teile/p,47...0-b4-100-a6-v8
http://www.msi-motor-service.com/xim...018_DE_WEB.pdf
Vergleichsnummern :
VW / AUDI 4A0 906 087 A, 441 906 087 E, 441 906 091 C, 441 906 091 E, 441 906 091 F, 8A0 906 091 A, 8A0 906 091 G, 895 906 091 C, 895 906 091 D, 8A0906091G/A
BOSCH 0580453081, 0580 310 006
PIERBURG 7.18259.50.0
https://www.google.de/search?q=PIERBURG ... ZKwAZLYuhA
Laut Gerd:
BOSCH 0580314068, PIERBURG 7.18259.50.0; QUINTON HAZELL QFP674
BMW-Teil 16 14 1 341 231 verbaut
Vom der Leistung (Förderdruck, Fördermenge) und den äusseren Abmessungen passt eine von VW verwendete Pumpe für AUDI 100 / 200 / 80 / 90 / A6 / AVANT / COUPE / QUATTRO / V8, Audi 80 2.0 E, auch als Avant und quattro
Einfach mal z.B. nach BOSCH 0580453081 googeln (80 EUR neu)
http://www.yatego.com/kfz-teile/p,47...0-b4-100-a6-v8
http://www.msi-motor-service.com/xim...018_DE_WEB.pdf
Vergleichsnummern :
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Re: Benzinpumpe für 1100R
Super Klaus
Das ging ja Megaschnell, dann wird ich mal Bay'en
Gruß Jürgen
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Re: Benzinpumpe für 1100R
ich hab von einem gelesen, der das Geräusch der neuen Pumpe genau wie das der Alten fand, die dann zurückgab oder wieder verkaufte und sich ne Pierburg kaufte und dann zufrieden war.
Meist ist die Lautstärke aber im Tank begründet wenn dort der Geber wo ansteht oder die Pumpe nicht richtig befstigt wurde, was aber schwer zu kontrollieren ist, weil man nicht hinsehen kann.
Das fällt dann aber direkt nach dem Filterwechsel auf und nicht irgendwann später.
Brummt sie deutlich lauter, kann es natürlich auch der herannahende Exitus sein..
Bei meiner ist es immer wenn sie Luft zieht und dann stehenbleibt, weil der Tank leer ist,, haha
Meist ist die Lautstärke aber im Tank begründet wenn dort der Geber wo ansteht oder die Pumpe nicht richtig befstigt wurde, was aber schwer zu kontrollieren ist, weil man nicht hinsehen kann.
Das fällt dann aber direkt nach dem Filterwechsel auf und nicht irgendwann später.
Brummt sie deutlich lauter, kann es natürlich auch der herannahende Exitus sein..
Bei meiner ist es immer wenn sie Luft zieht und dann stehenbleibt, weil der Tank leer ist,, haha
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Re: Benzinpumpe für 1100R
Ich denke das bei meiner Pumpe wenn sie warm wird ,der Druck nachlässt, das macht sich dann mit Ruckeln und schlechte Beschleunigung bemerkbar. Man merkt auch das sie immer schlechter läuft, hatte heute schon die Befürchtung das die Q stehen bleibt, bei Vollgas lief sie nur widerwillig. Spritfilter wurde vor kurzem gewechselt.
Gruß Jürgen
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Re: Benzinpumpe für 1100R
Sind die Schläuche IM Tank ok?
Wenn da einer eine Macke hat, hast du ähnliche Probleme.
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Re: Benzinpumpe für 1100R
Danke für den Tipp Larsi, beim Pumpenwechsel werde ich das Prüfen ob da die Schläuche und Schellen alle Ok sind, beim Filterwechsel ist mir da nichts aufgefallen sah alles Frisch aus, aber ich habe Schlauchschellen zum Schrauben verwendet beim Filter, vielleicht ist da eine etwas zu lose Bleibt aber dennoch das Phänomen mit dem Druckabbau erst nach warmwerden.
Gruß Jürgen
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Re: Benzinpumpe für 1100R
meist isses dann der schlauch mit der 180°-krümmung.
der ist sauteuer, den würde ich durch zwei kurze schläuche und ein 180°-röhrchen ersetzen.
der ist sauteuer, den würde ich durch zwei kurze schläuche und ein 180°-röhrchen ersetzen.
Re: Benzinpumpe für 1100R
So nachdem ich jetzt auch zwei Tage das Geräusch einer Kreissäge im Tank hatte und die Q vorher vor allem beim Gaswegnehmen ins stottern geriet, tippe ich mal auf die Benzinpumpe.
Da es nervt alles ein- und auszubauen werde ich wohl den Benzinfilter sicherheitshalber mit auswechseln.
Habe mich für diese Artikel entschieden - werde berichten, wenn es funktioniert.
http://www.ebay.de/itm/AI15020A-KRAFTST ... XQIfJRGQL5
http://www.ebay.de/itm/Mahle-Benzinfilt ... WZKi0pl9IA
(Hätt ich das doch nur gleich gemacht, als ich die ganze Einheit im Winter draußen hatte...... )
Da es nervt alles ein- und auszubauen werde ich wohl den Benzinfilter sicherheitshalber mit auswechseln.
Habe mich für diese Artikel entschieden - werde berichten, wenn es funktioniert.
http://www.ebay.de/itm/AI15020A-KRAFTST ... XQIfJRGQL5
http://www.ebay.de/itm/Mahle-Benzinfilt ... WZKi0pl9IA
(Hätt ich das doch nur gleich gemacht, als ich die ganze Einheit im Winter draußen hatte...... )
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Re: Benzinpumpe für 1100R
Hi Aristofanes
Die Schwarze Pumpe bei E Bay hat aber andere Stromanschlüsse, ich habe so eine eingebaut ist schön Leise!
http://www.ebay.de/itm/AI151020-KRAFTST ... 2408582496
Gruß Jürgen
Die Schwarze Pumpe bei E Bay hat aber andere Stromanschlüsse, ich habe so eine eingebaut ist schön Leise!
http://www.ebay.de/itm/AI151020-KRAFTST ... 2408582496
Gruß Jürgen
Re: Benzinpumpe für 1100R
Das mit den Anschlüssen war kein Problem - neue Kabelverbinder und n Schrumpfschlauch drüber - fertig.
Ich hab das schwarze Teil genommen, weil dort ein Neues Sieb für die Pumpe dabei war - das alte Teil war im Eimer.
Das Teil geht super. Ist sofort angesprungen. Und ist tatsächlich wesentlich keiser als die Originale VDO - die übrigens nur 18.500 km gehalten hat
Ich hab das schwarze Teil genommen, weil dort ein Neues Sieb für die Pumpe dabei war - das alte Teil war im Eimer.
Das Teil geht super. Ist sofort angesprungen. Und ist tatsächlich wesentlich keiser als die Originale VDO - die übrigens nur 18.500 km gehalten hat
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