Neutral Leuchte geht nicht aus
-
Neutral Leuchte geht nicht aus
Hallo , wir haben uns eine R1100R Bj 4/2000 zugelegt , es gibt einen defekt die Grüne Neutral Leuchte geht nicht aus . kann ich selber reparieren , oder ist das was größeres ???????????? Bitte um Tipps
- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
Re: Neutral Leuchte geht nicht aus
Wenn es nur die Leuchte ist würde ich auf den Getriebeschalter (Neutralschalter) tippen, der Sitz vielleicht am Kontakt fest
Wenn die Leuchte ausgeht wenn der Seitenständer eingeklappt ist solltest du dir auch den Schalter mal anschauen (Ballistol oder sowas )

Wenn die Leuchte ausgeht wenn der Seitenständer eingeklappt ist solltest du dir auch den Schalter mal anschauen (Ballistol oder sowas )
gruß Wieland 

-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Neutralschalter sitzt,von hinter links neben Getriebeausgang is einwenig quikie da ran zu kommen.
Wenn ich mich recht erinnere über dem Einrückhebel( da wird die Kupplung eingestellt,nich am Handhebel
) der Kupplung sitzt der Schalter.
Den anständig mit WD40 o.ähnlichem Zeugs flutten, hat schon bei einigen geholfen.
Gruß Bernd
Wenn ich mich recht erinnere über dem Einrückhebel( da wird die Kupplung eingestellt,nich am Handhebel

Den anständig mit WD40 o.ähnlichem Zeugs flutten, hat schon bei einigen geholfen.
Gruß Bernd
-
- Mopped(s): R850R
Wenn die R1100 vom Aufbau her das gleiche Getriebe hat wie meine R850, dann wirds teuer.
Rankommen ohne die Schwinge aus zu bauen ist unmöglich.
Ich konnte ohne Kupplung ziehen, und mit Gang starten. Was fatal enden kann.
Laut Werkstatt kostet der Spass um die 300€ !
Ich habe einfach den Stecker getrennt. Was zur Folge hat, dass man nicht mehr ohne die Kupplung zu ziehen starten kann. Der TÜV hat zwar leicht über eine vermutlich defekte Lampe gemeckert, aber sonst ok.
Wenn die Kupplung dann mal dran ist, wird der Schalter mitgemacht.
Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=61&t=53837&p=492852#p492852
Rankommen ohne die Schwinge aus zu bauen ist unmöglich.
Ich konnte ohne Kupplung ziehen, und mit Gang starten. Was fatal enden kann.
Laut Werkstatt kostet der Spass um die 300€ !
Ich habe einfach den Stecker getrennt. Was zur Folge hat, dass man nicht mehr ohne die Kupplung zu ziehen starten kann. Der TÜV hat zwar leicht über eine vermutlich defekte Lampe gemeckert, aber sonst ok.
Wenn die Kupplung dann mal dran ist, wird der Schalter mitgemacht.
Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=61&t=53837&p=492852#p492852