Liebe Gemeinde,
war heute mit meiner R1150R, Baujahr 2003, 38TKM vom Odenwald in die City von Frankfurt gefahren... ohne Probleme. Nach drei Stunden hab ich mich aufs Mopped geschwungen, um wieder gen Heimat zu fahren. Kaum losgefahren, ging sie beim Kuppeln immer wieder aus. Egal ob beim GAngwechsel oder an der Kreuzung. Immer wieder meint nicht immer, aber doch sehr oft. Auf der Autobahn war es dann weg. Habe am Rastplatz für 5 Minuten gehalten. Beim Auffahren auf die Autobahn fing sie dann plötzlich an heftig zu ruckeln. Nach 2 Km hat es dann aber aufgehört.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt? Zur Info: einen Tag zuvor gabs eine heftige Regenfahrt.
Vielen Dank
R1150R geht aus und ruckelt... und dann doch wieder nicht
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R1150R geht aus und ruckelt... und dann doch wieder nicht
Zuletzt geändert von moerkel am 8. Mai 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: R1150R geht aus und ruckelt... und dann doch wieder nich
Ah...klasse...du hast ein ähnliches Problem wie sich...hoffentlich kennt jemand das Problem...ansonsten müssen wir Teil für Teil austauschen...grrr
- qtreiber
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Re: R1150R geht aus und ruckelt... und dann doch wieder nich
Moin,
mein erster Tip in beiden Fällen wäre der Hallgeber.
'Zuckt' der Drehzahlmesser?
mein erster Tip in beiden Fällen wäre der Hallgeber.
'Zuckt' der Drehzahlmesser?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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R 1300 GS - EZ 03-2024
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...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: R1150R geht aus und ruckelt... und dann doch wieder nich
Hall QTreiber,
nein, der Drehzahlmesser zuckt nicht. Alles normal.
nein, der Drehzahlmesser zuckt nicht. Alles normal.
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Re: R1150R geht aus und ruckelt... und dann doch wieder nich
den Sitz der Gaszüge konntrollieren, vor allem an den DK
eine synco. wäre auch ratsam
Gruß Bernd

eine synco. wäre auch ratsam
Gruß Bernd
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Re: R1150R geht aus und ruckelt... und dann doch wieder nich
Habs lokalisiert!!!
Der Kabelbaum, welcher in Richtung Kill-Schalter, etc. läuft scheint zu 99% die Ursache zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass es meistens dann passiert, wenn ich den Lenker bewege oder Erschütterungen auftreten. Nach und nach habe ich dann die einzelnen Kabelstränge "befummelt" und schwupps ist sie wieder ausgegangen bzw hat gestottert.
Fazit: einfühlsam kann Mann auch sein... bei aller (noch verbleibender) Mechanik
Danke für eure Tipps!
Der Kabelbaum, welcher in Richtung Kill-Schalter, etc. läuft scheint zu 99% die Ursache zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass es meistens dann passiert, wenn ich den Lenker bewege oder Erschütterungen auftreten. Nach und nach habe ich dann die einzelnen Kabelstränge "befummelt" und schwupps ist sie wieder ausgegangen bzw hat gestottert.
Fazit: einfühlsam kann Mann auch sein... bei aller (noch verbleibender) Mechanik

Danke für eure Tipps!