Tank R 1100 RS
-
- Mopped(s): R 1200 CL
Tank R 1100 RS
Kann man den Tank wo die Löcher für die Verkleidungsschrauben sind auseinander bauen ?
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: Tank R 1100 RS
Wenn du die Verkleidung abbaust, findest du darunter den Tank der wie fast alle Fahrzeugtanks auf dieser Welt aus einem Stück besteht und nicht weiter zerlegbar ist 

Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

-
Danke für die Antwort.
Die Verkleidung ist ab, aber die Schraube ist hinter demTankplaste lose, so dass ich die Schraube nicht mehr raus bekomme.
Wenn ich den Tank nicht auf bekomme um an das Gewinde zu kommen, kann ich es wohl nur versuchen mit einer Kanüle einen kräftigen Kleber oder sowas zum festhalten und Fixieren zu nehmen.
Oder hat da noch einer eine Idee ??!!!
gruß Frank
Die Verkleidung ist ab, aber die Schraube ist hinter demTankplaste lose, so dass ich die Schraube nicht mehr raus bekomme.
Wenn ich den Tank nicht auf bekomme um an das Gewinde zu kommen, kann ich es wohl nur versuchen mit einer Kanüle einen kräftigen Kleber oder sowas zum festhalten und Fixieren zu nehmen.
Oder hat da noch einer eine Idee ??!!!
gruß Frank
- Ofteri
- Mopped(s): R 1200R + vespa GTS 250
geradeausfahrer. Habe deinen Beitrag jetzt 3 mal gelesen, verstanden habe ich ihn trotzdem nicht
-
Na dann auf ein neues.
Habe bei meiner RS das Problem, daß die Verkleidungsschraube die in den Tank geschraubt wird nicht mehr raus will.
Scheinbar ist das Gewinde (welches im Tankunterteil unzugänglich ist) locker, so das sich die Schraube mitdreht.
Da die Löcher aber schlecht direkt im Tank sein können, dachte ich jemand weiss ob und wie man da ran kommt, die Tankflügel sind och bestimmt angeschäumt oder sowas.
Ich hänge noch ein Foto ran
Habe bei meiner RS das Problem, daß die Verkleidungsschraube die in den Tank geschraubt wird nicht mehr raus will.
Scheinbar ist das Gewinde (welches im Tankunterteil unzugänglich ist) locker, so das sich die Schraube mitdreht.
Da die Löcher aber schlecht direkt im Tank sein können, dachte ich jemand weiss ob und wie man da ran kommt, die Tankflügel sind och bestimmt angeschäumt oder sowas.
Ich hänge noch ein Foto ran